1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kabel Deutschland will mit dubioser Masche an neue Telefonkunden

Dieses Thema im Forum "PayTV Anbieter News" wurde erstellt von a_halodri, 30. November 2009.

  1. a_halodri
    Offline

    a_halodri Guest

    Schon im Frühjahr fielen einige Vertriebspartner von Kabel Deutschland (KDG) durch ihre dubiose Arbeitsweise auf, jetzt hat das Magazin "Wirtschaftswoche" neue dreiste Vertriebsmethoden aufgedeckt.

    Im Auftrag der KDG ziehen dem Magazin zufolge seit Juli Außendienstmitarbeiter und selbstständige Handelsvertreter als Techniker mit Werkzeugkoffer und Pegeltester von Haus zu Haus. Sie wollten an den Kabelbuchsen "Signalmessungen zur Qualitätssicherung" für einen besseren TV-Empfang durchführen, behaupten die gut geschulten Verkäufer und verschaffen sich so schnell Zutritt zu Wohnungen, zumal der Test kostenlos ist.

    Tatsächlich klingeln die "Medienberater", um Festnetzkunden der Deutschen Telekom und anderer Telefongesellschaften abzuwerben. Das geht aus einem dem Magazin vorliegenden internen Schulungsleitfaden hervor, mit dem Kabel Deutschland die Handelsvertreter auf die Überraschungsbesuche an der Haustür vorbereitet. "Der Pegeltester ist ein geniales Werkzeug, um in die Wohnung zu kommen", sagt ein Handelsvertreter, "80 Prozent der Menschen lassen den Techniker rein."

    Ist der Vertreter in der Wohnung, entfaltet er sein Verkaufstalent. "Oh, schon wieder ein Doppelzahler!", sollen laut Schulungsunterlagen die "wie Profi-Sportler trainierten" Handelsvertreter ausrufen. "Sie zahlen für zwei Leitungen, brauchen aber nur eine." Mit spitzem Bleistift zeichnen die Vertreter ein Häuschen mit zwei Anschlüssen und erklären, dass sich die Grundgebühr für den Telekom-Anschluss sparen lasse, da man auch über das TV-Kabel telefonieren und im Internet surfen könne, das Kabel Deutschland betreibe. Für den Kabelanschluss müssen die Kunden dann zwar mehr zahlen, sparen gegenüber früher aber bis zu zwölf Euro pro Monat. Das Nachsehen haben die Telefongesellschaften.
    quelle: digi tv
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. GuruHacker
    Offline

    GuruHacker Chef Mod

    Registriert:
    24. Januar 2009
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kabel Deutschland will mit dubioser Masche an neue Telefonkunden

    KDG gehört Verboten und vernichtet, so ein saftladen!
     
    #2
  4. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Kabel Deutschland will mit dubioser Masche an neue Telefonkunden

    Wieso, Recht haben sie. Niemand braucht noch die Telekomiker wenn man ein Kabelanschluß im Haus hat.

    Für mich war es ein Hochgenuss die bei der Telekom zu kündigen. Jahrelang haben die mich mit DSL- light verarscht. Nun habe ich 32 Mbit Internetanbindung + 2 Telefonleitungen für 22,90€ / Monat.
     
    #3
    hottehue gefällt das.
  5. crittersking24
    Offline

    crittersking24 Hacker

    Registriert:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kabel Deutschland will mit dubioser Masche an neue Telefonkunden

    Genau so gings mir vor ca. 4 Jahren...bekam von der Telekom 384-er light DSL...dann zu 1und1 gewechselt und volle 2000er Leitung bekommen, später sofort 6000...hat zwar jetzt mit Kabel Deutschland nix zu tun, aber die Rosaroten Penner können mir gestohlen bleiben;)

    mfg ck24
     
    #4
  6. Mr.Snoot
    Offline

    Mr.Snoot Guest

    AW: Kabel Deutschland will mit dubioser Masche an neue Telefonkunden

    Nicht genug damit, das ständig der Briefkasten von KD vollgemüllt wird rufen die jetzt sogar an.
    Am Freitagabend und heute abend wieder,habe mich klar ausgedrückt und denen nahelegt
    weitere aufdringliche Belästigungs-Anrufe zu unterlassen.:diablo:

    MFG Mr.Snoot
     
    #5
  7. vanillaonice
    Offline

    vanillaonice Freak

    Registriert:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kabel Deutschland will mit dubioser Masche an neue Telefonkunden

    ich will dir ja den spaß nicht verderben aber hast du mal einen speedtest gemacht? da wirst du aber augen machen.....:emoticon-0144-nod:
     
    #6
  8. ACIID
    Offline

    ACIID Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    AC
    AW: Kabel Deutschland will mit dubioser Masche an neue Telefonkunden

    Die sind doch nicht viel besser wie die Telekom.

    Deshalb nennt man Sie auch Kabelgangster
     
    #7
    vanillaonice gefällt das.

Diese Seite empfehlen