Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Kabel Deutschland wählt NDS als Anbieter für Digital-TV-Systemlösung

London, Berlin - Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland (KDG) nutzt Systemlösung von NDS zum weiteren Aufbau der KDG Digital-TV-Plattform. Das Lösungsangebot von NDS gestatte KDG die Einführung neuer Entertainment-Dienste.

NDS, Anbieter von Technologielösungen für digitales Pay-TV, gibt heute einen Vertragsabschluss mit Kabel Deutschland bekannt. "Als größter Kabelnetzbetreiber in Deutschland entscheidet sich Kabel Deutschland für NDS als Technologiedienstleister, um den weiteren Aufbau der Digital-TV-Plattform mit einer Systemlösung zu gestalten", heißt es in einer Pressemitteilung.

Kabel Deutschland betreibt die Kabelnetze in 13 Bundesländern und versorgt rund 9 Millionen angeschlossene Haushalte in Deutschland mit Fernsehen und Triple-Play-Angeboten. "Der Implementierungsprozess der NDS-Technologien beginnt bereits in den nächsten Wochen, ohne den laufenden Betrieb der Digital-TV-Dienste von Kabel Deutschland zu beeinträchtigen", heißt es in der Mitteilung weiter.

Die NDS-Technologien ermöglichen Kabel Deutschland den Ausbau des Geschäftsbereichs Digital-TV durch die Einführung neuer, attraktiver Serviceangebote. Die Digital-TV-Systemlösung von NDS ist sowohl für Standardauflösung (SD) wie hoch auflösendes Fernsehen (HD) ausgelegt und ist bereits heute für die TV-Angebote der Zukunft vorbereitet. Auf diese Weise will Kabel Deutschland seine Abonnenten auch in Zukunft mit innovativen Programm- und Medienangeboten begeistern.

Dazu Lorenz Glatz, CTO von Kabel Deutschland: "Wir haben mit NDS für die Erweiterung unseres Geschäftsbereich Digital-TV und die Einführung neuer Entertainment-Dienste einen Technologiepartner gewählt, der eine innovative, zukunftsweisende Digital-TV-Systemlösung darstellen kann. Das Technologieportfolio und die Erfahrung von NDS erfüllen unseren umfangreichen Anforderungskatalog.” Glatz weiter: “Wir begrüßen NDS als unseren Technologiepartner und freuen uns auf die Möglichkeiten, unseren Abonnenten ein wirklich begeisterndes Entertainment-Angebot bieten zu können."

Yves Padrines, Vice President, Business Development bei NDS und General Manager der NDS GmbH, sagte: "Die Entscheidung von Kabel Deutschland mit NDS zusammen zu arbeiten ist für uns eine Ehre. Wir freuen uns außerordentlich, Deutschlands größten Kabelnetzbetreiber beim weiteren Ausbau seiner Digital-TV-Angebote unterstützen zu dürfen. Dieses Abkommen markiert für NDS einen weiteren wichtigen Meilenstein. Es bestätigt erneut die Bedeutung unserer Technologien, die digitales Fernsehen schützen und neue Dienste und Interaktivität ermöglichen."

Quelle: Digitv



Ob nun auch die Verschlüsselung NDS wird und das der Grund ist warum man nicht auf Nagra 3 geht? Man wird sehen...
 
AW: Kabel Deutschland wählt NDS als Anbieter für Digital-TV-Systemlösung

Bye bye Nagra? Kabel Deutschland setzt jetzt auf NDS


Berlin - Der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland (KDG) verabschiedet sich von seiner gehackten Verschlüsselung und wechselt zum Konkurrenten NDS. Der Wechsel soll schon in den nächsten Wochen stattfinden.

Die NDS-Technologien sollen Kabel Deutschland den Ausbau des Geschäftsbereichs Digital-TV durch die Einführung neuer, attraktiver Serviceangebote ermöglichen.

Die Digital-TV-Systemlösung von NDS sei sowohl für Standardauflösung (SD) wie hoch auflösendes Fernsehen (HD) ausgelegt und bereits heute für die TV-Angebote der Zukunft vorbereitet. Auf diese Weise will Kabel Deutschland seine Abonnenten auch in Zukunft mit innovativen Programm- und Medienangeboten begeistern.

Kabel Deutschland betreibt die Kabelnetze in 13 Bundesländern und versorgt rund 9 Millionen angeschlossene Haushalte in Deutschland mit Fernsehen und Triple-Play-Angeboten. "Der Implementierungsprozess der NDS-Technologien beginnt bereits in den nächsten Wochen, ohne den laufenden Betrieb der Digital-TV-Dienste von Kabel Deutschland zu beeinträchtigen", heißt es in einer Pressemitteilung.

Quelle: Digitv



Könnte man in dem Falle mal in die Hot Szene News verschieben
 
AW: Kabel Deutschland wählt NDS als Anbieter für Digital-TV-Systemlösung

Kabel Deutschland setzt bei Ausbau von Digital-TV auf Verschlüssler N*S

Der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland (KDG) setzt in Zukunft auf den Premiere-Verschhlüssler NDS beim Ausbau seines Digital-TV-Angebots. Eine entsprechende Kooperation gab NDS am Donnerstag ohne Angabe von finanziellen Details bekannt.

Kabel Deutschland betreibt die Kabelnetze in 13 Bundesländern und versorgt rund 9 Millionen angeschlossene Haushalte in Deutschland mit Fernsehen und Triple-Play-Angeboten. Die Integration der NDS-Technologien soll bereits in den nächsten Wochen beginnen, ohne den laufenden Betrieb der Digital-TV-Dienste zu beeinträchtigen, hieß es.

Die Digital-TV-Systemlösung von NDS sei sowohl für Standardauflösung als auch für hochauflösendes Fernsehen ausgelegt. Kabel Deutschland will damit nach eigenen Angaben seinen Abonnenten in Zukunft neue Programm- und Medienangebote zur Verfügung stellen.

Quelle: sat+kabel
 
AW: Kabel Deutschland wählt NDS als Anbieter für Digital-TV-Systemlösung

Kabel Deutschland verschlüsselt weiter in Nagravision

[sg] Für den KDG Kunden bleibt alles wie gehabt: Der Receiver bleibt beim Kunden, die Karte bleibt die selbe.

Neu ist: Künftige, interaktive Dienste, die derzeit noch nicht einmal eingeführt sind, sollen auf einem NDS System basieren. Es könnte dabei unter anderem um einen Video On Demand Dienst gehen. Kabel Deutschland hatte dazu bereits mehrfach Anbieter zum Pitch gebeten. Während preislich ein Middlewarelieferant auf MHP Basis vorn lag, entschied man sich in München nach langem Hin- und Her bereits vor einigen Wochen für NDS. Die Verschlüsselung des Kabel Digital Paketes wird dagegen weiterhin in Nagravision erfolgen, insofern ändert sich für Interaktivitätsmuffel gar nichts.

Die KDG verfügt jedoch nach DF-Informationen bereits seit 2008 ebenfalls über einen CA-Vertrag mit NDS, der zur Zeit jedoch noch nicht aktiv genutzt wird. Das könnte sich im Herbst dieses Jahres ändern, wo dann, ähnlich dem Premiere-Modell Nagravision und NDS als CA-Systeme koexistieren würden. Den Nagra-Vertrag hatte die Kabel Deutschland erst vor rund einem Jahr weiter verlängert. Ein kompletter Ersatz von Nagravision ist angesichts laufender Kartellverfahren gegen Kabel Deutschland und andere Netzbetreiber unwahrscheinlich.

Die KDG Unternehmenskommunikation ist seit Veröffentlichung der heutigen Pressemeldung, die man durchaus missverständlich auch in Bezug auf das Verschlüsselungssystem interpretieren kann, auf Tauchstation: "Hier ist der Anrufbeantworter der Unternehmenskommunikation der Kabel Deutschland" schallt dem interessierten Journalisten entgegen. Wir haben natürlich den Kollegen Anrufbeantworter um Rückruf gebeten und informieren an dieser Stelle gerne weiter.

Quelle: Digitv


Man wird sehen wie es weitergeht...
 
AW: Kabel Deutschland wählt NDS als Anbieter für Digital-TV-Systemlösung

na bei dem allen was da so steht, werd ich mich mal ganz vorsichtig ein stück aus dem fesnster lehnen und meinen, das die ollen lau klotzer, das bis herbst auch weiter tuhen können.
ich muß es ja so schauen, da ich kein kabel habe.
und für sat23,5° wollten die mir kein abo geben.
 
AW: Kabel Deutschland wählt NDS als Anbieter für Digital-TV-Systemlösung

Geht mir genauso, werde auch kein Abo für 23,5 abschlissen!!!!!!!!!!:kez_03:!:dfingers:
 
AW: Kabel Deutschland wählt NDS als Anbieter für Digital-TV-Systemlösung

Kannst du auch gar nicht, dieses Signal dient rein zur Zuführung zu Kabelkopfstationen, die noch nicht ans Glasfasernetz angeschlossen sind, dafür gibts keine Abos und wird es auch nie geben.
 
AW: Kabel Deutschland wählt NDS als Anbieter für Digital-TV-Systemlösung

ist mir schon klar,habe ja auch nur Sat und einen Argus!!!!!!!!!!!!!:hell:agree:
 
AW: Kabel Deutschland wählt NDS als Anbieter für Digital-TV-Systemlösung

und auserdem war das doch nur ein schertz, so doof sind wir ja nu auch nicht.
 
AW: Kabel Deutschland wählt NDS als Anbieter für Digital-TV-Systemlösung

Hab ich nie behauptet, nur, einer der hier mitliest und keine Ahnung hat kann auf den ersten Blick schon glauben, dass es Sat Abos gibt. Arena gibts schließlich auch über Sat und Kabel zu abonnieren :):):)
 
AW: Kabel Deutschland wählt NDS als Anbieter für Digital-TV-Systemlösung

also ich denke mal wenn es jemand auf die reihe bekommen hat, sich kd über 23,5 zu bastelln, organisieren o.ä. schätze ich wird er das wissen.
selbst wenn nich, was ich nicht glaube, wird ja wohl ein kleines späßchen drinn sein dürfen. oder lachst du nie?
also, nu sei mal bissel locker und nicht immer so verbissen....
 
AW: Kabel Deutschland wählt NDS als Anbieter für Digital-TV-Systemlösung

Um KD zu sehen braucht man eine Schüssel für 23,5 Grad Ost einen HDTV Receiver und einen HDTV fähigen TV +eine der Diversen Karten und schon geht es bloß die Frage ist ob es sich noch lohnt.
 
AW: Kabel Deutschland wählt NDS als Anbieter für Digital-TV-Systemlösung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


nicht ganz richtig.
schüssel mit lnb auf astra 1a/e 23,5° ost
dvb-s2 hd reciver (emu fähig z.b. edision argus)
passende soft (emu)
tv mit scart anschluß reicht schon (muß nicht hd sein)

anständige technik lohnt sich immer!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kabel Deutschland wählt NDS als Anbieter für Digital-TV-Systemlösung

Dann lasst uns mal die Zeit geniessen!!!!!!!!!!:smoke::drinks::read:
 
Zurück
Oben