Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone Kabel Deutschland: "Verschlüsseltes Programm"

LABA1

Freak
Registriert
22. Dezember 2009
Beiträge
274
Reaktionspunkte
14
Punkte
78
Hey,
Ich hab ein Problem(eher meine Schwester^^), sie hat Kabel und einen alten Ferseher. Kabel an dem Fernseher geschlossen und Fernsehn geschaut. Doch nun hat sie sich einen Philips 5000series zugelegt und wenn sie nun das Kabel an den Fernseher anschliesst und auf Sat1, Prosieben,RTL etc. geht kommt die Meldung "Kein Signal" dann ein paar Sekunden später "Verschlüsseltes Programm" wieso ist das so? Bitte helft mir bzw. ihr :p
LG
 
Hallo!

Dafür ist zum entschlüsseln der privaten Sender ein digitaler Kabelanschluss+Abokarte erforderlich.
Ein analoger Suchlauf könnte das Probem auch beheben,wenn weiterhin analog geschaut werden soll.
Mehr zu dem Thema findest du hier...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Hey,
Also bedeutet das, dass sie die ganze Zeit analog geschaut hat und der neue Fernseher "will" das Signal in Digital umwandeln?
LG
 
Wenn sie bisher keinen Receiver zwischen Dose und Fernseher angeschlossen hatte,ja analog....
Hab mal im Handbuch gestöbert....

"Wählen Sie [Einstellung] > [Sendereinstellungen] > [Senderinstallation] > [Analog: Manuelle Antenneninstallation] > [Sender suchen], und drücken Sie dann OK."
 
Der neue Fernseher zeigt ein besseres Bild wenn ein digitales Signal vorliegt. Deine Schwester kann gerne weiterhin analog schauen. Das sieht dann aber nicht so schön aus.
Digital sind nur die öffentlich rechtlichen Sender frei. Die privaten, werbefinanzierten Sender sind grundverschlüsselt.
Mit dem Philips 5000 ist da leider nichts zu machen. Wenn sie eine Linuxbox hätte wie zB. eine Dreambox, damit könnte man die Grundverschlüsselten noch mit dem Einspielen der Keys ganz ohne KD Abo hell machen.
 
Hey,
Danke schon mal für die vielen Antworten :)
Hab es mit den analogen Sendern hinbekommen.
Für die digitalen, weisst du ob es noch Keys für die dbox2 gibt?
KD free reicht schon, damit sie wenigstens Sat1 etc in HD schauen kann?
LG
 
Sat1 HD wird mit der Dbox2 garantiert nicht hell werden. Denn die alte Dbox2 hat keinen HD Tuner. Somit kann sie gar keine HD Sender empfangen. Die Privat HD Sender werden nicht mit EMU+Keys hell. Dafür braucht man ein Abo oder Cardsharing.

Die SD Sender allerdings des Free TV Pakets werden auch mit der DBox2 über EMu + Keys hell. Allerdings kommt es dabei zu Minifreezern.
 
Stimmt, total vergessen :D
...
Wo gibts denn solsche Files die noch auch gehen, hast du vielleicht nen Link wär Klasse.
LG
 
Das findest Du in unserer DatenBase. Für die DBox2 hier: Link ist nicht mehr aktiv.
 
Wenn du mir jetzt noch nen Link davon geben kannst ist's Perfekt :)
LG
 
Vielen Dank!
Und die Keys funzen auf der dbox2 und KD Free läuft? :D
 
AW: Kabel Deutschland: "Verschlüsseltes Programm"

Ich hab ne dreambox mit sky karte. Das Homesharing zur D-Box 2 funktioniert bestens. Hab aber nun noch ne alte Anaconda-Card mit Digital-Free keksen gefunden. Bei der Dreambox im unteren Kartenschacht funktioniert die Anaconda bei den Digital-Free Kanälen auch. Wie sieht es aber bei der D-Box aus? Muß ich in der CCCam-Confg noch was ändern oder wird es mit diesem Eintrag auch zur D-Box2 gebeamt?

Eintrag:SERVER LISTEN PORT: 34567

F: dbox2 pass

SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/sci0 3570000
BOXKEY: /dev/sci0 12 34 56 78

Einfacher gefragt, werden beide Kartenschächte zur Client-Box gestreamt? Bei der Anaconda Card hat man nämlich keine Minifreezer wie bei den Autoroll Keksen.
 
Zurück
Oben