Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone Kabel Deutschland Tuner für TV + Festplattenrecorder

PI-Digital

Newbie
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo liebe Community,

Seit kurzem habe ich einen neuen Fernseher mit CI+ Slot. Bei KD habe ich jetzt also auf Digital umgestellt und ein CI+ Modul inkl. smartcad erhalten. Soweit so gut.
Den alten Fernseher habe ich in den Keller verfrachtet zusammen mit dem Festplattenrecoder (beides Panasonic).
1. Frage: Wie schließt man jetzt den alten Fernseher an, damit man auch da digital schauen kann und gleichzeitig auf den Festplattenrecorder aufnehmen kann?
2. Frage: Einen weiteren Fernseher haben wir im Schlafzimmer. Dieser hat allerdings nir einen CA/CI Slot. Gibt es eine Lösung auch diesen nach Digital aufzurüsten (am besten ohne zusätzlichen Receiver)?

Grüße aus Hamburg
 
AW: Kabel Deutschland Tuner für TV + Festplattenrecorder

1. du brauchst auf jeden Fall einen Digitalreceiver, wenn du analogen Fernseher und Festplattenrecorder anschließen willst bräuchtest einen mit 2 scart bzw. analogen Ausgängen. Ich würde dir aber empfehlen den alten analogen Recorder in Rente zu schicken und stattdessen eine DM800 PVR o.ä. empfehlen, damit hast du Digitalreceiver und digitalen Festplattenrecorder in einem.
2. da der Fernseher einen ci slot hat hat er mit Sicherheit auch einen digitalen Tuner. Die privaten free tv Sender kannst du bei KD noch per emu entschlüsseln, da könntest du ein programmiertes CI nehmen und bräuchtest gar keine Smartcard oder du besorgst dir z.B. ein alphacrypt light und eine D02 von KD
 
AW: Kabel Deutschland Tuner für TV + Festplattenrecorder

Hallo Proleone,

danke für den Beitrag. Nr. 1 habe ich verstanden.
Zu Nr. 2. ja ein DVB-C Tuner ist eingebaut. Ich würde mir also ein alphacrypt light Modul über ebay o. ä. besorgen und dann bei KD eine D02 Karte anfordern? Muss man bei KD bei der Bestellung irgendetwas sonstiges (Seriennummer, o. ä.) angeben?
 
AW: Kabel Deutschland Tuner für TV + Festplattenrecorder

Am besten gibst du eine Dbox2 Seriennummer an, Generator findest du z.B. in der Database.
 
AW: Kabel Deutschland Tuner für TV + Festplattenrecorder

Hallo Proleone,

danke fü die Info. Das Alphacrypt Modul habe ich bestellt. Leider finde ich den Generator in der Database nicht oder es kommt eine Fehlermeldung. Hast du noch einen Tipp für mich?
 
AW: Kabel Deutschland Tuner für TV + Festplattenrecorder

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zurück
Oben