Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Kabel Deutschland sucht Tester für CI-Plus-Modul

Kabel Deutschland sucht Tester für CI-Plus-Modul

München - Der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland sucht derzeit Kunden, die sich als Tester für das neue CI-Plus-Modul zur Verfügung stellen.
Mit dem CI-Plus-Modul plant
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(KDG) bereits im Mai 2010 neue Geräte einzuführen. In Verbindung mit einem CI Plus geeigneten TV-Gerät können Nutzer ohne einen zusätzlichen Receiver das digitale TV-Angebot von KDG nutzen. Damit das CI-Plus-Modul zum Vermarktungsstart auch funktioniere, sucht der Kabelnetzbetreiber derzeit Teilnehmer für einen "Friendly User Test". Das geht aus einem DIGITAL FERNSEHEN vorliegenden KDG-Schreiben an seine Vertriebspartner hervor.

Die Vertriebspartner von KDG werden darin aufgefordert, ihre Kunden, die ein CI Plus geeignetes TV-Gerät kaufen, zu diesem Test einzuladen. Das CI-Plus-Modul dürfen die Tester dem Schreiben zufolge als Dankeschön zur eigenen privaten Nutzung behalten. Voraussetzung, um an dem Test teilzunehmen, sei ein CI Plus geeignetes TV-Gerät sowie ein KDG-Kabelanschluss. Der Test dauere etwa eine Woche und werde bis Anfang April stattfinden.

Interessierte Kunden könnten sich über ein elektronisches Anmeldeformular über anmelden. Sie bekämen dann das CI-Plus-Modul zusammen mit einer Smartcard und einer Freischaltung über 30-Tage für
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Home zugeschickt

Quelle: DIGITAL FERNSEHEN
 
AW: Kabel Deutschland sucht Tester für CI-Plus-Modul

Man soll einen Namen angeben von dem man die Mail mit dem Aufruf bekommen hat, wenn man nicht Mitarbeiter von KD oder eines TV Geräteherstellers ist.
 
AW: Kabel Deutschland sucht Tester für CI-Plus-Modul

Kannste auch leer lassen. Im KDG Forum haben einige auch ohne den Namen das Teil zum testen bekommen. Ich habs auch freigelassen udn warte :(
 
AW: Kabel Deutschland sucht Tester für CI-Plus-Modul

jetz isses eh geschlossen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kabel Deutschland sucht Tester für CI-Plus-Modul

Wie kann man den Mist nur mit testen. Jegliche Unterstützung dieser Technik ist nur ein Schritt weiter zur Einführung kundenunfreundlicher Gängelung.
Ihr testet und dürft dann erklären, ob es mit dem Gerät ging. geht es, ist alles gut und die CI-Plus-Module können eingeführt werden.
 
AW: Kabel Deutschland sucht Tester für CI-Plus-Modul

Nee, als offizieller Tester kann man auch mal gehörig seine Meinung geigen.
Falls die mich erwählen, werden die schon ein paar ordentliche Statements von mir zu sehen bekommen. :emoticon-0146-punch
 
AW: Kabel Deutschland sucht Tester für CI-Plus-Modul

"Mit dem CI-Plus-Modul plant
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(KDG) bereits im Mai 2010 neue Geräte einzuführen. In Verbindung mit einem CI Plus geeigneten TV-Gerät können Nutzer ohne einen zusätzlichen Receiver das digitale TV-Angebot von KDG nutzen".

Die Kacke lief bei uns in Holland beim Kabelanbieter Ziggo genau so.
Vorher benutzte ich meine Kabel-abokarte in meinen Fernseher mit dem Alphacrypt Clasic Modul. Das lief 1A.
Dann hat Ziggo das CI+ verfahren aktiviert und war mein AlphaCrypt nutzloss.
Musste dann von denen ein CI+ Modul kaufen für 79 Euro.
In den ersten drei Monaten verkauften die schon weit über 100.000 Module.
Was für eine Gewinnspanne......
Also das Argument das man dann keinen zusätzlichen receiver braucht ist unsinn.
Auch ohne CI+ kann man ein Modul mit Abokarte im Fernseher betreiben.

CI+ bedeutet:
Dein Anbieter entscheidet ob und welche Sendung du Aufnehmen darfst.
Dein Anbieter entscheidet wie oft du dir die Sendung ansehen darfst.
Dein Anbieter entscheidet wie lange du die Aufnahme auf deine Festplatte speichern darfst.
Dein Anbieter entscheidet ob du vorspulen darfst (zwangsweise Werbung gucken, kann man nicht überspringen).

Denen reicht es nicht das man die Verschlüsselung von NDS(Videoguard) und Nagra3 nicht knacken kann. Die wollen auch noch die totale Kontrolle über euch.

Also NEIN zu CI+ und NEIN zu HD+ (selbe KAcke, nur in blau)

 
AW: Kabel Deutschland sucht Tester für CI-Plus-Modul

und wers bracuht hd+ hat e das schlächter bild sie rtl ich sehe kein uterschit rtl oder rtl hd das eingie die wollen mer euros
und warum kugen über hat noch welch tv mit ler weille gips wd tv und mkv und ich kuge mein serjen an einm stük so mach das schpass und nich 1 woche wartten
und webung ist so was fon aaltmodisch zu 90 % regit keiner mer drauf weil sie jeder schon 100000000 mall geshen hatt hd+ ok aber dann keine gebüren mer
 
Zurück
Oben