Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Kabel Deutschland steht offenbar vor der Übernahme

Der TV-Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland steht offenbar vor einer Übernahme. Mehrere Finanzinvestoren sollen sich derzeit auf einen Kaufversuch vorbereiten, berichtete die 'Link veralten (gelöscht)' heute.

Sowohl die luxemburgische CVC Capital Partners als auch Carlyle aus den USA sollen derzeit nach Geldgebern suchen, die sich in einen solchen Deal einbringen wollen, hieß es. Sie müssten dafür voraussichtlich einen Betrag von über 5 Milliarden Euro aufbringen.

Nach Informationen der Wirtschaftszeitung sollen auch weitere Investoren Übernahmeangebote vorbereiten. Zu ihnen gehören Advent International (USA) und BC Partners (Großbritannien). Eine Übernahme würde dem Börsengang zuvorkommen, der aktuell vom bisherigen Eigner Providence Equity Partners vorbereitet wird und gut 1 Milliarde Euro einbringen soll.

Eine solche Übernahme wäre der größte Transfer seit dem Ausbruch der Weltwirtschaftskrise. Bedingt wäre er durch das große Interesse von Finanzinvestoren an deutschen Kabelnetzbetreibern. Erst im November
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
für 3,5 Milliarden Euro den Besitzer.

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Kabel Deutschland steht offenbar vor der Übernahme

An der Qualität des Programms wird das wohl sicher nichts ändern. Die "Investoren" sehen KD doch auch wieder nur als kurzfristiges Spekulationsobjekt welches man billig erwirbt und möglichst teuer wieder weiterveräußert.
 
AW: Kabel Deutschland steht offenbar vor der Übernahme

Sieht mir erst mal nach einem Keywechsel aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben