Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland steckt in den roten Zahlen

Kabel Deutschland steckt in den roten Zahlen
Der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland (KDG) steckt weiter in den roten Zahlen. Im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2008/09 (31. März) summierte sich der Verlust auf 28 Millionen Euro und lag damit noch etwas höher als ein Jahr zuvor, berichtete das Unternehmen am Donnerstag in München.

Das Unternehmen begründete den Verlust mit hohen Investitionen in das Internet- und Telefongeschäft sowie Abschreibungen. Belastet wurde das Ergebnis zudem durch die Kosten für den im vergangenen Jahr angekündigten Abbau von rund 200 Arbeitsplätzen im technischen Service. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen rund 2700 Mitarbeiter.

Den Umsatz konnte KDG im abgelaufenen Quartal dank zahlreicher neuer Kunden für Telefon und Internetangebote kräftig um 16 Prozent auf 351 Millionen Euro steigern. Die Zahl der Kunden-Abonnements legte um acht Prozent auf 11,4 Millionen zu. Mehr als ein Viertel davon machten kombinierte Abos aus, die Internet, Telefon und digitales Fernsehen ermöglichen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Fr, 27. Feb 2009 Q:satnews
 
Zurück
Oben