Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HOT Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
München - Mit einem Jahr Verspätung startet das Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland ab kommender Woche seinen Smartcardtausch, da das codierte Programm seit Jahren gehackt ist.



Nach DF vorliegenden Informationen startet der Kartentausch ab der 40. Kalenderwoche. Im Rahmen einer großen Tauschaktion erhalten Digital-Bestandskunden per Post ein Ankündigungsschreiben zur Smartcard- Tauschaktion. Mit einem zweiten Brief wird ihnen ihre neu entwickelte Smartcard mit der Bitte zugeschickt, die bisherige Karte umgehend zu vernichten.



Die Favoritenliste im Digitalreceiver und die PIN bleiben nach dem Tausch unverändert. Lediglich eine neue Jugendschutz-Pin wird mit der neuen Smartcard übermittelt. Diese Pin kann jedoch im Menü des Digitalreceivers wieder geändert werden.

Der Kabelnetzbetreiber hatte schon zum Kartentausch beim Sky-Vorgänger Premiere auf den "demnächst startenden" Kartentausch hingewiesen, sich bisher aber Zeit gelassen (DF berichtete).

Der Tausch soll am 28. Oktober 2009 abgeschlossen sein.


Quelle: digitalfernsehen.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Tatsächlich braucht man auch für Pro7, Sat1, RTL etc. eine Karte von KD.

Und CS von Sat zu Kabel bleibt auch dunkel OHNE Karte (wenn Du KD über Sat beziehst). Oder was meinst Du wo KD sein Signal herbekommt, dass sie einspeisen... ;)
 
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Man braucht nur eine Karte wenn man die Sender Digital sehen will,Analog gehen sie ohne Karte.

Und wegen dem CS von Sat zu Kabel,wie soll das klappen??
Es gibt noch kein Abo für KD über Sat,und sowas wird es auch nie geben.
 
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Sehr geehrter Herr XXXXX,

vielen Dank für Ihre Geräteanfrage vom 28.09.2009.

Sie teilten uns mit, dass Sie den Pace-Receiver nicht nutzen, aber dafür eine DBox2.

Um bei einem Kartentausch die richtige Smartcard zu erhalten, bitten wir Sie uns die Seriennummer Ihrer DBox2 mitzuteilen, damit wir diese in unser System einpflegen können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team

DAS hab ich nun gemacht. Bin gespannt.
 
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

und ich habe noch immer keine neue karte bekommen, meine is aber auch noch nicht alt, habe sie im april bekommen....
 
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

bin 4 jahre abokunde dort und meine karte von damals
ist auch d02. nun wart ich jeden tag auf post von denen.
 
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Abwarten.. es wird schon jeder der eine neue Karte bekommen soll infomiert werden. Jeder weiß doch wie lange der Tausch bei Sky gedauert hat nun ist KDG an der Reihe und kann zeigen wie gut oder weniger gut Sie organisiert sind. Wenn du es nicht mehr abwarten kannst, dann ruf doch einfach bei der Hotline an und frag nach. Doch Ich denke persönlich das es alles klappen wird und jeder seine Karte hat wenn er sie braucht.
 
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

das denke ich auch, wollte damit nur wissen ob ich evtl schon eine von den neuen habe. ich ruf da nie wieder an wegen blöden fragen die mich nen halbes vermögen am ende des monats kosten.... is echt nen sau teurer spaß da...
 
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

hat den überhaupt schon jemand eine neue Karte?

Welche Karte (Typ) benötigt man für die Dreambox 600C?
 
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

im inoffiziellen KDG Forum haben schon die ersten berichtet, dass sie eine neue Karte bekommen haben.

Als Karten werden die D01 (Dbox 1), D02(Dbox2 und andere ???) und D09 (Kabel Deutschland vertifizierte Receiver) ausgegeben. Die K-Serie fällt komplett weg.

Ich denke das du eine D02 gebrauchen könntest aber keine Ahnung ob KDG die Dreambox akzeptiert. Ansonsten einfach mit ner Dbox 2 Seriennummer melden. Was hast du denn bisher für eine Karte?
 
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

weiß nicht mehr was ich für eine Karte beim Premiere-Abo hatte... habe schon seid einem halben Jahr keine mehr...

Können sich eigentlich 2 Leute mit der selben DBOX2-SN bei KD melden?
oder prüfen die ob die Nummer schon im System ist?
 
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Alle Sky und KD International Kunden haben auf jeden Fall schon die neue Smartcard
 
AW: Kabel Deutschland startet Smartcard-Tausch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nein, das funktioniert nicht. Aber kein Problem. EInfach auflegen und gleich nochmal anrufen :) Dann bekommst du einen anderen Sachbearbeiter und nennst ihm eine neue Nummer.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Hier kann man sich Seriennummern erstellen lasssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben