Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland + SKY - 2. Karte für einmalig 14,90 €

Registriert
7. Februar 2008
Beiträge
2.973
Reaktionspunkte
2.487
Punkte
373
Ort
Überall und Nirgendwo
Hallo zusammen,

da ich mir zwischenzeitlich eine TV Karte zugelegt habe wollte ich natürlich auch eine zweite Smartcard haben um Problemlos am PC alle Sender schauen zu können die ich auch bezahle. Als Kunde von Kabel Deutschland ist es mit der Grundverschlüsselung eh so das man eine Smartcard braucht.

Also habe ich mich mal an die Hotlines von KDG und SKY gemacht. Hier die Ergebnisse:

1. Anruf bei SKY (eine Frau am Telefon):

Es ist nicht möglich eine zweite Karte zu bekommen.

2. Anruf bei SKY

Sie kann mir anbieten ein weiteres Abo für sagenhafte 44,90 € anzubieten. Dazu würden dann noch die Kosten von Kabel Deutschland kommen. Aber die wären ja nicht so schlimm weil es ja nur ca. 3,00 € sind. Auf meine Nachfrage was da alles dabei wäre sagte die nette Dame: SKY Welt, SKY Sport und Bundesliga. Rein Interessehalber hab ich mal nachgefragt ob es im Zweitabo auch möglich wäre SKY Welt wegzulassen. Dies wurde jedoch verneint.



Naja.. also habe ich mal dran gemacht an KDG anzurufen.

1. Anruf bei KDG:

Die Dame wollte mir Eiskalt erzählen das es nicht möglich ist am PC TV zu schauen. Nachdem ich einen Senioragenten (Teamleiter im CallCenter) verlangt hatte, war die Verbindung unterbrochen.

2. Anruf bei KDG:

Also hab ich gleich nochmal angerufen. Nun hatte ich zum ersten mal das Gefühl wirklich beraten zu werden. Der Kerle hat mit mir sogar über die Qualität der TV Karten etc. gefachsimpelt :) Da er aber auf meine Frage auch erst geantwortet hatte, dass ich ein weiteres Abo für Kabel DIgital abschließen müsste fragte ich ob es nicht möglich wäre das mit einem einmaligen Betrag für die Smartcard zu handeln. Daraufhin hielt er Rücksprache und erklärte mir dann, dass ich einmalig 14,90 für die Smartcard bezahlen muss und das beste ist: Meine SKY Pakete werden auch auf der zweiten Smartcard freigeschalten.

Fazit:

Ich zahle nun 24,90 bei Sky für das Studentenabo mit allen Paketen außer HD + 2,90 € für KDG Digital Free + einmalig 14,90 für die zweite Smartcard und habe dann alles zweimal :)

Es lohnt sich eben doch immer wieder solange anzurufen bis man jeman kompetentes an der Angel hat.



Mfg
BaNaNaBeck
 
AW: Kabel Deutschland + SKY - 2. Karte für einmalig 14,90 €

na da bin ich aber mal gespannt ob das im Endeffekt auch so funktioniert ...

weil eigentlich gibts sowas nich ... aber halt uns auf dem laufenden!

grüße
 
AW: Kabel Deutschland + SKY - 2. Karte für einmalig 14,90 €

Hab gerade mal bei KDH angerufen und gefragt wo meine Karte bleibt. Ich muss mich gedulden da gerade eder Kartentausch läuft. So ist das nunmal bei den Monopolisten :(

Mfg
 
AW: Kabel Deutschland + SKY - 2. Karte für einmalig 14,90 €

So wie ich das in anderen Foren gelesen habe, ist mit der zweiten Karte nur der Empfang von KD Digital (Free) möglich, aber nicht Home oder Sky.

Des weiteren kommen zu den 14,90€ nochmals 9,90€ dazu, siehe KD Preisliste Digitaler Kabelanschluss (Einzelnutzer):
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Kabel Deutschland + SKY - 2. Karte für einmalig 14,90 €

Gut zu wissen, dass es so was gibt.
Die wollten wahrscheinlich nicht, dass Du Dich in die Materie des Cardsharing einarbeitest. :emoticon-0122-itwas

Hättest ja auch einfach das Fernsehprogramm von Deiner Box auf den PC streamen können.

Jetzt kannste die 2. Karte bei Ebay verkloppen. :)
 
AW: Kabel Deutschland + SKY - 2. Karte für einmalig 14,90 €

@Mogelhieb Jetzt kannste die 2. Karte bei Ebay verkloppen. :)

Hi ich würde die Karte auch gern nehmen.

Mlg piloten
 
Zurück
Oben