Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland Receiver D09

Grestor

Newbie
Registriert
19. März 2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi
Ich bin in Sachen DVB-C leider ein ziemlicher Neuling.
Heute habe ich von Kabel Deutschland meine Smartcard D09 erhalten.
Jetz bin ich auf der Suche nach einem HD Receiver.
Habe auch schon einen gefunden der mir von der Ausstattung her ziemlich zusagt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
,allerdings weiß ich nicht ob der meine Smartcard ohne zicken nimmt.
Ich bitte um Alternativvorschläge bzw. Aufklärung darüber ob dieser Receiver mit meiner Smartcard verwendet werden kann ohne ein zusätzliches Alphacryptmodul zu verwenden.
mfg
Grestor
 
AW: Kabel Deutschland Receiver D09

hi

die Frage hättest dir ganz schnell selber beantworten können. Hier hättest du gesehen das dein gewünschter Opticum HD XC403p die D09 Karte im Internen Slot nicht lesen kann.

https://www.digital-eliteboard.com/threads/96924

Wenn du diesen mit der D09 betreiben willst bleibt dir nix anderes übrig als ein CI-Modul. Die einfachste und billigste Methode ist wenn du die Karte in eine D02 tauscht. Da gibt es viele und günstige Reciver die die Karte im internen Reader lesen können.

Dan kannst dir mal die Edison Reciver anschauen. Dank der ILTV können die die D02 Karte lesen. Von der Ausstatung her kommt er an den Opticum ran.

Wenn du allerdings die Karte nicht tauschen willst fällt mir auf die schnelle die Dreambox 800 ein. Die kann dank EMU (Software) diese Karte lesen. Allerdings ist sie nicht gerade billig. Ich weiß ja nicht was du sonst noch alles mit dem Reciver machen willst.

Hier eine Liste von KD:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben