Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland Privat HD an Dbox2 aktivieren

Viru

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. Februar 2013
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo liebes Board,

Ich habe eine Frage zu meiner D02 Karte von kabel Deutschland, kann ich die Kabel Deutschland Karte in der Dbox2 für
Privat HD/Premium HD freischalten lassen? Die dbox2 findet meinses erachtens nach auch garnicht die Hd sender, ist es Trotzdem möglich?

Lg Viru
 
AW: Kabel Deutschland Privat HD an Dbox2 aktivieren

Ja die Karte kannste auf der dbox2 freischalten lassen, und nein, wie willst du HD Kanäle finden, wenn der nur SD kann..
 
AW: Kabel Deutschland Privat HD an Dbox2 aktivieren

Das Problem an der Sache ist, meine SD Kanäle laufen (in einem Diablo Wifi) meine Hd Kanäle nicht, weil nur die SD Sender freigeschaltet sind :)
 
AW: Kabel Deutschland Privat HD an Dbox2 aktivieren

Wußte garnicht dass man mit der Dbox2 eine D02 Karte freischalten kann?

Meine D02 habe ich damals übrigens in einem Orig. SD Receiver von KD freischalten lassen, danach waren alle Sender hell, SD und HD.

@Viru
Besorg dir mal Scam 3.59 oder 3.60 auf deiner Dbox2, und versuch dann nochmal die Karte zu aktivieren bzw. über die Homepage das Freischaltsignal zu schicken.
 
AW: Kabel Deutschland Privat HD an Dbox2 aktivieren

Eine D02 Karte kann problemlos mit einer Zweier freigeschaltet werden, aber die Zweier kann keine HD-Kanäle.

Zur Freischaltung müßte er einen zertifizierten HD-Receiver oder ein CI+ Modul angeben, sonst geht
KD davon aus, dass sie die HD Sender bei der Freischaltung gar nicht mitzusenden brauchen.

Gruß

Fisher
 
AW: Kabel Deutschland Privat HD an Dbox2 aktivieren

Scam dürfte bei der dbox² in meinen Augen zur Freischaltung nicht gehen, ich würde hier Camd2 empfehlen.
 
AW: Kabel Deutschland Privat HD an Dbox2 aktivieren

@Fisher
was meinst du mit einem 'Zweier'? :emoticon-0112-wonde

Wie gesagt, ich hatte einen zertifizierten SD Receiver, mit dem ich meine KD Karte freigeschaltet habe. Und danach waren alle Sender komplett hell. Ob es nun einem CI+ Modul zwanghaft gemacht werden muss weiß ich nicht.
 
AW: Kabel Deutschland Privat HD an Dbox2 aktivieren

Sorry, mit Zweier meine ich DBox2

Der camd Meinung bin ich auch. Die Daten in der config auf den aktuellsten Stand zu bringen, würde auch nichts schaden.
 
AW: Kabel Deutschland Privat HD an Dbox2 aktivieren

Da allerdings die EMM´s bei der D02 über die CAID 1722 kommen, sollte auch eine Freischaltung der gebuchten HD-Kanäle erfolgen.
Ob das aber auch für die Erstaktivierung gilt, kann ich nicht mit 100% Sicherheit sagen.

KDG / Sky hat zuerst mal das gebuchte Paket, über das ich einen Vertrag geschlossen habe, zur Verfügung zu stellen. Wenn dieser Vertrag zu Stande gekommen ist, ist das mit den HD-Sendern das Problem von meinem Receiver. Just my 2 Cents.
 
AW: Kabel Deutschland Privat HD an Dbox2 aktivieren

Dann kann das mit der Dbox2 tatsächlich hinhauen. Caid 1722, Camd richtig einstellen und es sollten SD & HD Sender offen sein.
 
Zurück
Oben