Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland Premium Hd Problem

g@mbit

Hacker
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
396
Lösungen
1
Reaktionspunkte
22
Punkte
88
Ich benutze oscam als cccam reader in der fritzbox.habe eine kabel home hd karte ohne die premium hd sender.
die premium hd sender bekomme ich ueber einen proxyreader.
als client nutze ich eine clone dm800se mit cccam 2.30.
in meinem kd home hd reader ist caid 1722,1834 eingetragen. un den usereinstellungen hab ich fuer die dreambox den autobetatunnel 1834.ffff:1722 eingetragen.
loadbalancer mit autobetatunnel funktion ist ausgeschaltet.

mit diesen einstellungen funktionieren alle kd hd und sender eineandfrei. bei den premium hd sendern bekomme ich jedoch timeouts.

nehm ich den autobetatunnel aus dem user raus gehen die premium hd sender einwandfrei, die kd home hd sender aber nicht mehr. services nutze ich nicht und wir gesagt auch keinen loadbalancer da ich mit diesem nach einmpaar stunden zu hohe ecm zeiten und ruckler bekommen. sonst lauft eig alles einwandfrei auch mit den anderen karten, oscam version ist die 5865.
 
AW: Kabel Deutschland Premium Hd Problem

poste doch mal deine configs vom server / dreambox
dran denken die user,passwörter und dyndns von den proxys rauszunehmen.
 
AW: Kabel Deutschland Premium Hd Problem

Was hast Du denn für eine Smartcard? Die Einstellungen unterscheiden sich zwischen D09 bzw D02. Wenn Du eine D09 hast und die Karte im reinen Nagramodus laufen lässt, brauchst Du gar keinen Betatunnel.
Naja, warten mir mal auf Deine Konfigs und sehen dann weiter.
 
AW: Kabel Deutschland Premium Hd Problem

Stimmt, jetzt wo Du es sagst. Es bliebe zu prüfen, über welcher Caid die Sender vom Proxi ankommen.

Trotzdem, der Autobetatunnel ist eh niemals die beste Lösung. Wenn man pauschal alles umgemappt, wird das System verlangsamt.
 
hm was
fuer eine karte der proxyhat weiss ich nicht. configs kann ich erst heute abend posten. meine kd home hd karte ( ohne die premium hd sender) ist ne d02.
 
AW: Kabel Deutschland Premium Hd Problem

Guck dann mal im WebIf der Fritte unter Readers/Entitlements. Da sollte die Caid stehen, sofern die Karte ankommt.

Gruß
Bombadil
 
also wenn es keine d02 sein sollte, muesste ich fuer alle sonstigen hd-sender die ueber eine d02 karte kommen jeweils einen autobetatunnel eintragen und die premiumhd sender des nicht-d02proxies muessten laufen?
gab es bei oscam nich mal ne begrenzung auf 20 sender maximal die man tunneln kann?
 
AW: Kabel Deutschland Premium Hd Problem

Schau erst mal nach, welche Caid ankommt. Dann poste deine oscam.server und oscam.user. Wenn möglich auch ein Log, vom Oscam Start bis hin zum auftretenden Problem. Entferne die Serials der Karte aus dem Log.
Dann sehen wir weiter

Gruß
Bombadil
 
Also der Proxy mit kd-premium-hd hat 2x1722 und 2x1834

meine oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


log
2012/08/23 17:13:48 6BF2C8 c blabla (1834&000000/C354/93:216B): found (556 ms) by kdhome(btun) (of 4 avail 4) - 13th Street HD
2012/08/23 17:14:51 6BF2C8 c blabla (1834&000000/C353/93:6276): found (549 ms) by kdhome(btun) (of 4 avail 4) - Planet HD
2012/08/23 17:15:28 6821B0 r Error processing ecm for caid 1722, srvid C35F (servicename: Pro7 HD) on reader kdhome.
2012/08/23 17:16:04 6BF2C8 c blabla (1834&000000/C35F/93:9A2A): timeout (125 ms) by kd-premiumproxy (btun) (of 4 avail 4) - Pro7 HD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kabel Deutschland Premium Hd Problem

Error Processing ECM kommt nur von lokalen Karten!!
OScam verhält sich da mit dem Timeout wie es soll, da OScam anscheinend bei deinem Share auch nichts findet
oder dort halt auch auf Timeout läuft wegen dem LB.


Clear mal die LB Statistik und starte OScam neu.
 
lb nutze ich nicht ist deaktiviert.
und der timeout geht weg sobald ich den autobetatunnel deaktiviere nur kommt der fehler dann bei meinen lokalen kd hime kanaelen, die privaten hd kanaele funktionieren dann.
 
Zurück
Oben