1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kabel Deutschland patzt mit Bildausfall zur Fußball-WM in Nürnberg

Dieses Thema im Forum "PayTV Anbieter News" wurde erstellt von Skyline01, 29. Juni 2010.

  1. Skyline01
    Offline

    Skyline01 VIP

    Registriert:
    5. September 2009
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    2.749
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Informationselektroniker
    Ort:
    Digital-Eliteboard
    Kabel Deutschland patzt mit Bildausfall zur Fußball-WM in Nürnberg

    Der Netzbetreiber Kabel Deutschland (KDG) hatte am Sonntag zur Partie Argentinien gegen Mexiko bei der Fußball Weltmeisterschaft in Südafrika Pech mit der Technik.

    [​IMG]
    Bild: Sat+Kabel

    Nach einem Bericht der "Nürnberger Nachrichten" am Dienstag fiel eine knappe halbe Stunde vor dem Anpfiff in Nürnberg und Umgebung beim Privatsender RTL Bild und Ton aus. Gegen 20.14 Uhr seien die ersten Beschwerden eingetroffen, hieß es.

    Grund für den Patzer war ein defektes Empfangsgerät, das im Nürnberger Fernsehturm ausgestauscht wurde, sagte KDG-Sprecherin Gisela Bauer der Zeitung. Und so bekamen die Fußballfans nur das Testbild zu sehen, die zweite Halbzeit konnte gerettet werden. "Mit dem neuen Gerät ist der Empfang für die WM sichergestellt", sagte Bauer den "Nürnberger Nachrichten".

    Wieviele Haushalte von den schwarzen Bildschirmen betroffen waren, ist unklar. Glück im Unglück: Das erfolgreiche Spiel der Deutschen Nationalmannschaft einen Tag zuvor war noch reibungslos über die Bühne gegangen.

    Qelle Sat+Kabel
     
    #1
    Pretender666 gefällt das.

Diese Seite empfehlen