Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone Kabel Deutschland Neuvertrag - Preisverhandlung

Eisi2003

Premium
Registriert
26. Dezember 2008
Beiträge
236
Reaktionspunkte
73
Punkte
88
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit Preisverhandlungen mit KD? Ist das überhaupt möglich?

Ich hätte gerne ein "Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 100"-Paket. Ich habe aber keine große Lust alle zwei Jahre zu kündigen. Machen die das mit, wenn man z.B. sagt man zahlt 49,99 € ab sofort und dafür aber dauerhaft. Aktuell kostet das Paket 39,99 € für die ersten 12 Monate und dann 59,99 €.

Danke für Euer Feedback

Eisi2003
 
AW: Kabel Deutschland Neuvertrag - Preisverhandlung

bei KD sind die preise fix, da ist nicht mit handeln.

der rabatt für neukunden die ersten 12 monate ist auch normal.
 
AW: Kabel Deutschland Neuvertrag - Preisverhandlung

Alle zwei Jahre kündigen und günstigsten Preis neu verhandeln...
 
Am Besten kündigen und Neuvertrag über Inet ?

Habe noch alten Vertrag mit € 14,13 , wollte nun neu mit Vodaphone TV.
Das soll 8,99 mehr kosten also 23,12 .

Neukunden zahlen 18,99 insgesamt.

Auf Preisverhandlungen lassen die sich nicht ein.

Klappt Kündigung und Neuvertrag unter gleichem Namen ?

Läuft die Umstellung dann ohne Verzögerung ?
 
für den reinen Kabelanschluss bezahle ich € 14,13. ( In Vertragsdaten steht noch Analog . )

Für Neukunden Vodaphone 'TV mit Anschluss € 18.99 .

Wissen wollte ich, ob das mit Kündigung ( 4 Wochen ) und Neuvertrag reibungslos läuft.
Oder zicken die rum , wenn unter gleichem Namen ?
 
Du kannst auch ohne Kündigung direkt in den 18,99€ Tarif wechseln, aber was genau versprichst du dir als Mehrwert?
Das einzige was du dann zusätzlich bekommen würdest ist ein DVR samt TV Basic.
 
Das Wechseln habe die abgelehnt.
Eben nur dazu buchen möglich.

Als Neukunde Vodaphone TV ( nicht Basic).
Dazu gibt es DVR umsonst.

Beim dazu buchen Basic müsste ich noch CI+ Modul kaufen oder mieten.
Das wären dann 14,13 +3,99 + 3,- = 21.12

Bei Kündigung und Neuvertrag mit Basic, wären es mit CI+ Modul 18.99 .

Bei Kündigung und Neuvertrag mit Vodaphone TV + DRV, wären es ebenfalls 18.99 .
Dazu noch 15.- bei Bereitstellungsentgelt gespart ( Onlinevorteil 40.- ).
Ausserdem Zugang zu Mediatheken. ( was bringt das, wenn man schon TV mit Internetzugang hat ?)


Sender sind ja die gleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht doch:

Vor Tagen netten Berater am Telefon gehabt.
Hatte etwas ostdeutschen Dialekt.

Nicht so ein Telefonklopper wie vorher, der mir unbedingt noch Telefon und Inet aufschwatzen wollte. Als ich das nicht wollte, hat er Umstellung abgelehnt.

Nun Basic mit gratis CI+ Modul für 18,99.

Ist anscheinend Glücksache, wen man da erwischt.

Wechseln wollte ich hauptsächlich, weil ich die Privaten in HD haben wollte.
Bei meinem alten Vertrag war das ja nicht so.

Ausserdem ein CI+ Modul, weil der alte Head Black Panther ja nicht HD kann.

Von Sky gab es übrigens ein G 02 Karte zum DVR, aber ob ich den nutze ?
Wohl Alles mit einer karte über CI+ Modul, wenn das geht.
Von Kabel kommt ja auch neue Karte .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin schon mehrfach in den Jahren gefragt worden, ob ich denn schon gekündigt hätte. Ohne einen gekündigten Vertrag könne man auch nichts für mich tun. Selbst als ich entgegenete, ich würde die Konditionen bei Neuvertrag schon kennen, haben die mir gesagt, es ist egal, aber ohne Kündigung geht gar nichts. Jetzt kündige ich meinen Vetrag jedes Jahr, genauer gesagt nach 9-10 Monaten und dann kommt das übliche Schreiben, wie fürchterlich das sei und man wolle mich behalten. Dann ruft man entweder selbst an oder die melden sich und die Sonderkonditionen werden wie üblich wieder eingeräumt. Mache ich seit vielen Jahren so. Geht bei Kombi Verträgen oder Internet/Telefonie, bei reinen TV Verträgen weiß ich es nicht, kann es mir aber auch vorstellen.

Ein Berater von Saturn, hat mir dringend geraten, stets zu kündigen und über ihn neu abzuschließen, dann gibt es auch noch die übliche Saturn Abschlußprämie dazu. Kündigung etc. machen die auch noch für den Kunden.
 
Zurück
Oben