Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Kabel Deutschland: „MBC 1“ ersetzt „iMusic 1“ auf Astra 23,5° Ost

Kabel Deutschland: „MBC 1“ ersetzt „iMusic 1“ auf Astra 23,5° Ost

Auf Satellit Astra 23,5° Ost startete für die Signalzuführung des Kabelnetzbetreibers Kabel Deutschland der arabische Sender „MBC 1“ auf dem ehemaligen Programmplatz des Musiksenders „iMusic 1“. Das Programm wurde verschlüsselt auf der Frequenz 12.605 V (SR 28500, FEC 9/10, DVB-S2 - QPSK) aufgeschaltet. Die Verbreitung des Senders iMusic 1 wurde offenbar im Kabelnetz des Anbieters Kabel Deutschland eingestellt.

Zuvor startete MBC 1 tagsüber auf dem Programmplatz der SD-Version des TV-Senders „Anixe“ via Frequenz 12.725 V (SR 27500, FEC 3/4). Somit war der Sender Anixe für kurze Zeit nicht rund um die Uhr für Kabel Deutschland-Kunden zu empfangen. Diese Änderung wurde kurze Zeit später jedoch wieder revidiert.

Der Sender iMusic wird nach wie vor über zahlreiche alternative Kabelnetzwerke angeboten, teilt der Sender auf seiner Internetseite mit. Zudem ist der Sender europaweit kostenlos via Satellit Astra 19,2° Ost, in Berlin via DVB-T, per IPTV über T-Entertain, Vodafone TV sowie via Livestream und Livestream für mobile Geräte zu empfangen.

Quelle. infosat
 
Zurück
Oben