1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kabel Deutschland Kabel Deutschland macht Service-Hotline kostenfrei zugänglich

Dieses Thema im Forum "PayTV Anbieter News" wurde erstellt von kiliantv, 23. September 2010.

  1. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.045
    Zustimmungen:
    15.715
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    Kabel Deutschland macht Service-Hotline kostenfrei zugänglich

    Der Kabelnetzer Kabel Deutschland (KDG) hat sehr schnell auf Pläne der Bundesregierung reagiert, kostenpflichtigen Warteschleifen bei Telefon-Hotlines den Garaus zu machen.

    Ab dem 4. Oktober können Kunden des Konzerns den telefonischen Kundenservice kostenfrei unter einer neuen Rufnummer erreichen. Die Ansprechpartner helfen Anrufern bei Anliegen zu Verträgen, Produkten und Rechnungen weiter. Technische Unterstützung erhalten Kunden ebenfalls kostenfrei.

    Kabel Deutschland erwartet, dass sich diese kundenfreundlichen Maßnahmen "nachhaltig positiv auf die Zufriedenheit" der Kundschaft auswirken, hieß es in einer am Donnerstag verbreiteten Mitteilung.

    Die neue, kostenlose Rufnummer des Kundenservices lautet: 0800 / 27 87 000, unter der alten Telefonnummer 0180 / 52 333 25 erhalten Anrufer während eines Übergangszeitraums einen Hinweis auf die neue, kostenfreie Nummer.

    Warteschleifen bei 0180er-Nummern künftig kostenlos

    Die Bundesregierung hatte sich am Vorabend darauf verständigt, dass Warteschleifen bei 0180er-Nummern künftig kostenlos sein sollen. Die Regelung gilt für Anrufe aus dem Festnetz und aus dem Mobilfunknetz. Während 0800-Nummern kostenlos sind, müssen Anrufer für 0180-Servicedienste und 0900-Premiumdienste auch für die Warterei zahlen. Es gibt allerdings Obergrenzen.

    Bundesverbraucherministerin Ilse Aigner (CSU) dringt unterdessen auf einen schnellen Start der kostenlosen Warteschleifen bei Service-Hotlines. "Bei manchen Anbietern scheint es zum Geschäftsmodell zu gehören, mit den Gebühren über die Service- Hotlines Gewinn zu machen", sagte sie am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. "Sie lassen die Kunden extra lange in der Warteschleife hängen und kassieren dafür auch noch Geld." Sie wolle sich dafür einsetzen, dass die Neuregelung so schnell wie möglich umgesetzt wird.

    Quelle: sat+kabel
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. BaNaNaBeck
    Offline

    BaNaNaBeck VIP

    Registriert:
    7. Februar 2008
    Beiträge:
    2.967
    Zustimmungen:
    3.028
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Zerstörer
    Ort:
    Überall und Nirgendwo
    AW: Kabel Deutschland macht Service-Hotline kostenfrei zugänglich

    Das nenne ich mal eine schöne Sache! Eine offizielle kostenslose Kundenhotline!!!

    Mich wunderts nur das KDG hier so schnell ist, und nicht wie bei allem anderen sich zeit gibt um eventuell zu verhandeln :whistle2:
     
    #2

Diese Seite empfehlen