Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Kabel Deutschland lässt sich noch Zeit für Kartentausch

[fp] Leipzig - Während der Pay-TV-Anbieter Premiere in den vergangenen Wochen fleißig die Smartcards bei seinen Kunden ausgetauscht hat lässt man sich bei Kabel Deutschland dafür noch Zeit.

Der Countdown für die Komplettabschaltung bei Premiere läuft. Nach Premiere Star und Blue Movie wurde heute bei einem weiteren Teil von Sendern im Premiere-Paket die unsichere Nagra-Verschlüsselung abgeschaltet.

In den letzten Tagen trommelte Premiere im eigenen Programm intensiv für den Kartentausch bei Kabelnutzern. Doch nur ein Teil der Kabel-Deutschland-Kunden hat in den vergangenen Tagen eine neue Smartcard erhalten. Wer kein Angebot von Premiere abonniert hat, sondern lediglich Programme von Kabel Deutschland schaut, wartet derzeit noch vergeblich auf den Kartentausch.

Und dies könnte noch eine Weile so bleiben. Auf DF-Nachfrage teilte der Kabelnetzbetreiber mit, dass man die Kunden zum Smartcard-Tausch persönlich anschreiben und die neue Smartcard zustellen würde. "Bis dahin sind alle alten Karten uneingeschränkt gültig. Es besteht bis dahin für den einzelnen Kunden also kein Handlungsbedarf," heißt es in der Antwort weiter.

Dass Premiere bei seinen Kabelkunden aufs Gaspedal drückte hat seine Gründe, denn wenn die unsichere Nagra-Verschlüsselung über Satellit abgeschaltet wird, hätte das auch Konsequenzen für Kabelkunden mit "alten" Karten. Damit diese nicht in die Röhre schauen, mussten auch sie neue Smartcards erhalten.

Der Kartentausch ist abgeschlossen, jetzt wartet die Fachwelt auf das Ende der Schwarzseherei bei Premiere. Der Aboanbieter hatte als Termin bisher "vor dem Weihnachtsgeschäft" angekündigt. Bei Kabel Deutschland können die Schwarzseher Pakete wie Kabel Digital Home noch für lau gucken - Abschalttermin offen.

Quelle:digitalfernehen.de
 
AW: Kabel Deutschland lässt sich noch Zeit für Kartentausch

Hallo Schmied!
Habe es mal hierhin verschoben,da es ja etwas mit der Umstellung zu tun hat.
 
AW: Kabel Deutschland lässt sich noch Zeit für Kartentausch

Heisst das Sport bleibt noch länger :hell????
 
AW: Kabel Deutschland lässt sich noch Zeit für Kartentausch

Also wenn ich das richtig verstehe, wird auch Kabel Digital +über satelit in absehbarer Zeit dunkel ? Ich meine nicht Premiere über Kabel Deutschland, da ist es ja klar)

Lohnt sich dann noch ein LNB für 23.5 ???
 
Zurück
Oben