Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland Kein RTL mehr

_jason_

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Februar 2012
Beiträge
43
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
hi hab folgendes problem seit paar wochen hab ich auf einmal kein RTL mehr habe schon kanal liste gelöscht komplett neu geflasht aber ich bekomme kein rtl mehr nur noch rtl hd alle anderen sender laufen stecke ich kabel direkt an mein tv dort habe ich RTL über die box nicht
 
AW: Kabel Deutschland Kein RTL mehr

und hast du schon mal den automatischem suchlauf in deine box gestartet ??
 
AW: Kabel Deutschland Kein RTL mehr

jop hab ich auch schon gemacht :X
 
AW: Kabel Deutschland Kein RTL mehr

die alten sender wurden dabei aber auch alle gelöscht ??

weil wenn du auf nein machst , dann bleibt der alte in deine favoriten liste und der neue kommt nur als neue sender
 
hat sich erledigt sry habs jetz manuell gesucht und gefunden keine ahnung was da los war :(
122 MHz
64QAM
6900 KSym/s

so hab ichs gefunden :D

problem besteht weiterhin sender werden angzeigt aber kommt immer tunen fehlgeschlagen und hab auch nur 40 oder 50 % empfang bei allen anderen sendern habe ich 99 und 100% an was kann das liegen ?

stecke ich das kabel direkt an mein tv also ohne reciever läuft rtl ohne probleme
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kabel Deutschland Kein RTL mehr

Schliesst du direkt an der Kabelsteckdose an oder nutzt du Weichen?
Verwendest du ein gut abgeschirmtes Kabel ohne den Adapter (direkt mit F-Stecker am Tuner Eingang)
 
AW: Kabel Deutschland Kein RTL mehr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

mehrfamilien haus ja mit noch einem weiteren haushalt

ne gucke am tv auch über digital

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

stecke es direkt in die dose in der wand
und ja habe beide stecker getestet ändert sich aber nichts

das komische ist ja das es ohne die box am fernseher direkt ohne probleme geht nur halt mit reciever nicht
 
AW: Kabel Deutschland Kein RTL mehr

Ferndiagnose ist immer scheiße, denke aber eher das zu viel Pegel an der Dose anliegt. Weil RTL noch auf basis der 64er QAM läuft und dort der mindestpegel 67dB beträgt. Danach wirds kritisch! Die anderen Sender laufen alle schon auf 246QAM und dort liegt das limit bei 77db.

Müsst man einfach mal mit nem Messgerät messen, jedes Gerät reagiert anders auf den Pegel :p
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kabel Deutschland Kein RTL mehr

Seit einigen Tagen nimmt mein Dvd-Recorder programmierte Sendungen auf RTL nicht mehr richtig auf. Entweder nimmt er nur einen Teil auf oder gar nicht. Habe den Recorder auf die Werkseinstellung zurückgesetzt. Beim anschließenden Sendersuchlauf fand er alles außer RTL. Woran kann das liegen? Weiß jemand Abhilfe?
 
AW: Kabel Deutschland Kein RTL mehr

Dies ist der Dreambox Bereich.
Um welchen DVD Rekorder handelt es sich?
 
AW: Kabel Deutschland Kein RTL mehr

Es handelt sich um einen Tevion vom Aldi. Funktionierte jahrelang einwandfrei. Seit ca. 2 Wochen hab ich damit Probleme, allerdings nur in Bezug auf RTL.
 
AW: Kabel Deutschland Kein RTL mehr

wie @chiefobrei schon sagte,hier geht es um Dreamboxen also Sat/Kabel Receiver und NICHT um irgendwelche DVD Rekorder,da musst du wohl irgendwo anders fragen,hier bist du total falsch.
 
AW: Kabel Deutschland Kein RTL mehr

Hier evtl. nachfragen

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zurück
Oben