1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kabel Deutschland karte über Sat freischalten

Dieses Thema im Forum "Vodafone/Kabel Deutschland" wurde erstellt von ostseehuepfer, 28. Dezember 2012.

  1. ostseehuepfer
    Offline

    ostseehuepfer Ist oft hier

    Registriert:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    kann ich auf dem 23,5° mit einem DVB-S2 Receiver eine Kabel Deutschland Karte freischalten?

    Grüße

    ostseehuepfer
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.792
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Kabel Deutschland karte über Sat freischalten

    Definitiv Nein! Es gibt kein KD mehr auf 23.5°.
     
    #2
    1 Person gefällt das.
  4. ostseehuepfer
    Offline

    ostseehuepfer Ist oft hier

    Registriert:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kabel Deutschland karte über Sat freischalten

    Hallo,

    das hab ich auch schon gelesen das ein großteil abgeschaltet wurde. Allerdings sagt

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    das noch welche drauf sind. Ging denn früher
    die Freischaltung auf die Karte über Sat drauf? Oder musste die Karte schon frei sein?

    Problem ist wir können Karten nicht Testen da kein Kabel
    in der Straße liegt...
     
    #3
  5. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.792
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Kabel Deutschland karte über Sat freischalten

    Dann solltet Ihr die vorhandenen Karten umtauschen oder neue nach der Empfangsart anpassen. Die Liste ist sicher uralt und wurde nicht aktualisiert.
     
    #4
  6. taskforce
    Offline

    taskforce Newbie

    Registriert:
    21. Dezember 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Kabel Deutschland karte über Sat freischalten

    Moin,
    ECM+EMM wurden über Transponder im DVB-S2 Stream 4+8 gesendet!

    Standard Programme wie RTL, Sat1 und MTV etc. müssten mit jeder aktiven Karte, vorausgesetzt der SC Leser und das CAM ist dafür geeignet, zu entschlüsseln sein.
    Werden aber offensichtlich nicht mehr ausgestrahlt über 23,5°E, sind als Datenkanäle deklariert.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Ein Suchlauf auf TP 4 wäre interessant, ob da noch was kommt....
    Viel Erfolg
    taskforce
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2012
    #5
  7. ostseehuepfer
    Offline

    ostseehuepfer Ist oft hier

    Registriert:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kabel Deutschland karte über Sat freischalten

    Hey,

    nicht das Ihr mich falsch versteht... Ich habe mehrere Kunden die Kabel Deutschland haben. Diese nutzen die Karten in alten Loewe und Metz Geräten. Da die aktuellen Karten nicht mehr im Alphacrypt laufen nutze ich das Unicam. Viele Kunden bekommen es aber nicht gebacken die Karte selbst freizuschalten. Deshalb würde ich das gerne im Laden Testen. Es geht also nicht um sharing oder so sondern nur um zu testen ob die Karten ihre Freischaltung empfangen haben oder nicht bzw. bei der Hotline anzurufen und die Karte freischalten zu lassen. Gibt es sonst noch einen Sateliten bei dem Kabel läuft oder machen die jetzt alles nur noch über Glasfaser?! Im Geschäft gibt es leider kein Kabel Anschluss -> Industriegebiet

    Grüße
     
    #6
  8. taskforce
    Offline

    taskforce Newbie

    Registriert:
    21. Dezember 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Kabel Deutschland karte über Sat freischalten

    Moin,
    und wenn....:dance3:

    Mach doch mal einen Suchlauf auf 23,5°E kommt da noch ein KD Sender? Die ausländischen Sender wurden ebenfalls lange Zeit noch in die Kopfstationen so eingespeist. Einige Sender hatten sich früher im Breich ~8° W versteckt.
    Zeitnahe Daten/Fakten habe ich nicht, müsste dann die zweit-Schüssel drehen :emoticon-0124-worri bin gerad woanders zu Gange.
    Nachtrag: Schau mal auf 9°E da müsste RTL in Nagra und Betacrypt
    [TABLE="class: frq"]
    [TR="bgcolor: #D2D2D2"]
    [TD="align: center"]9.0°E[/TD]
    [TD="width: 14%"][​IMG] Eutelsat 9A[/TD]
    [TD="class: bld, width: 5%"]11862.00[/TD]
    [TD="class: bld, width: 2%"]H[/TD]
    [TD="width: 3%"]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/TD]
    [TD="width: 13%"]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/TD]
    [TD="width: 8%, bgcolor: #FFFFAA"]DVB-S2[/TD]
    [TD="width: 8%, bgcolor: #FFFFAA"]8PSK[/TD]
    [TD="width: 7%"]27500 2/3[/TD]
    [TD="width: 20%"]KabelKiosk, 53.2 Mbps[/TD]
    [TD="width: 6%"]NID:156[/TD]
    [TD="width: 6%"]TID:5700[/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]

    [TABLE="class: fl"]
    [TR="bgcolor: #DDD0B8"]
    [TD="width: 3%"]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/TD]
    [TD="width: 15%"]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    [​IMG] [/TD]
    [TD="width: 10%"]Deutschland[/TD]
    [TD="width: 11%"]Allgemein[/TD]
    [TD="width: 12%"]

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/TD]
    [TD="width: 10%"]BetaCrypt
    Conax
    Nagravision 3
    VideoGuard[/TD]
    [TD="class: s, width: 5%"]201[/TD]
    [TD="width: 5%"]1057[/TD]
    [TD="width: 8%"]1058 ger
    1059[​IMG] ger [/TD]
    [TD="width: 4%"]1056 [/TD]
    [TD="width: 4%"]1057 [/TD]
    [TD="width: 4%"]1080 [/TD]
    [TD="width: 10%"]2012-08-05

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    [/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2012
    #7
  9. ostseehuepfer
    Offline

    ostseehuepfer Ist oft hier

    Registriert:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kabel Deutschland karte über Sat freischalten

    Hey,

    werde ich am Montag mal ausprobieren. Die Sender heißen dann auch ganz normal RTL usw? Oder sind das irgend welche Datenkanäle die nicht benannt sind?
    Sorry für die dummen Fragen kenne mich in dem bereich nicht so gut aus bin es nur leid jedes mal mit den Kunden Karten zu meinen Eltern zu fahren und die dort freizuschalten..

    Grüße
     
    #8
  10. breitflansch
    Offline

    breitflansch Hacker

    Registriert:
    16. August 2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Kabel Deutschland karte über Sat freischalten

    das wird nicht funktionieren.
    die freischaltung läuft über unique emm und darin
    ist die cardserial enthalten.
    glaube kaum das die jungs vom playout-center extra
    für deine karten eine ausnahme machen und nochmal
    die benötigten emm über irgendeinen satelliten schicken ;)
     
    #9
  11. taskforce
    Offline

    taskforce Newbie

    Registriert:
    21. Dezember 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Kabel Deutschland karte über Sat freischalten

    Moin,
    Ja, RTL, VOX, Sat1 etc., also u.A. auch die grundverschlüsselten digitalen Kabel Programme.
    M.E. wurden bislang die Kabel-Kopfstationen mit allen EMM´s versorgt. incl. Freischaltungssignal.
    Versuch macht kluch :emoticon-0141-whew:
    Bin gerad drauf, Sender sind da, zum EMM Loggen jedoch keine Zeit.
    Nachtrag: CAS - Nagra und Beta vorhanden, also ECM definitiv.
    Gruß
    taskforce
     
    #10
  12. breitflansch
    Offline

    breitflansch Hacker

    Registriert:
    16. August 2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Kabel Deutschland karte über Sat freischalten

    über sat werden auch noch über caid 1722/1834/9c7 haufenweise global emm gesendet,
    damit wird aber keine karte freigeschaltet oder verlängert. gruppen und kartenspezifische
    emm werden über sat nicht mehr gesendet, egal welcher satellit...
     
    #11
  13. taskforce
    Offline

    taskforce Newbie

    Registriert:
    21. Dezember 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Kabel Deutschland karte über Sat freischalten

    Moin,
    das bedeutet die "unique emm" werden aus dem DVB Stream gefilter oder separiert ins Kabelnetz eingespeist, auch dann wenn nur eine Einspeisung über Satellit in die Kabelkopfstationen erfolgt?
    Ist m.E. möglich aber sehr oplulent, eine zweite Leitung extra für die Unique EMM`s zu Schalten und in den Stream zu integrieren, aber wenn es so ist....
    Global EMM`s ist klar, Date fortschreiben etc.
    Wenn ich Zeit und Lust habe, werde ich mir das noch mal genau ansehen. :JC_hmmm:

    Gruß
    taskforce
     
    #12

Diese Seite empfehlen