Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone Kabel Deutschland karte über Sat freischalten

Registriert
17. Juli 2011
Beiträge
221
Reaktionspunkte
6
Punkte
78
Hallo,

kann ich auf dem 23,5° mit einem DVB-S2 Receiver eine Kabel Deutschland Karte freischalten?

Grüße

ostseehuepfer
 
AW: Kabel Deutschland karte über Sat freischalten

Hallo,

das hab ich auch schon gelesen das ein großteil abgeschaltet wurde. Allerdings sagt
Link veralten (gelöscht) das noch welche drauf sind. Ging denn früher
die Freischaltung auf die Karte über Sat drauf? Oder musste die Karte schon frei sein?

Problem ist wir können Karten nicht Testen da kein Kabel
in der Straße liegt...
 
AW: Kabel Deutschland karte über Sat freischalten

Dann solltet Ihr die vorhandenen Karten umtauschen oder neue nach der Empfangsart anpassen. Die Liste ist sicher uralt und wurde nicht aktualisiert.
 
AW: Kabel Deutschland karte über Sat freischalten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Moin,
ECM+EMM wurden über Transponder im DVB-S2 Stream 4+8 gesendet!

Standard Programme wie RTL, Sat1 und MTV etc. müssten mit jeder aktiven Karte, vorausgesetzt der SC Leser und das CAM ist dafür geeignet, zu entschlüsseln sein.
Werden aber offensichtlich nicht mehr ausgestrahlt über 23,5°E, sind als Datenkanäle deklariert.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ein Suchlauf auf TP 4 wäre interessant, ob da noch was kommt....
Viel Erfolg
taskforce
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kabel Deutschland karte über Sat freischalten

Hey,

nicht das Ihr mich falsch versteht... Ich habe mehrere Kunden die Kabel Deutschland haben. Diese nutzen die Karten in alten Loewe und Metz Geräten. Da die aktuellen Karten nicht mehr im Alphacrypt laufen nutze ich das Unicam. Viele Kunden bekommen es aber nicht gebacken die Karte selbst freizuschalten. Deshalb würde ich das gerne im Laden Testen. Es geht also nicht um sharing oder so sondern nur um zu testen ob die Karten ihre Freischaltung empfangen haben oder nicht bzw. bei der Hotline anzurufen und die Karte freischalten zu lassen. Gibt es sonst noch einen Sateliten bei dem Kabel läuft oder machen die jetzt alles nur noch über Glasfaser?! Im Geschäft gibt es leider kein Kabel Anschluss -> Industriegebiet

Grüße
 
AW: Kabel Deutschland karte über Sat freischalten

Moin,
und wenn....:dance3:

Mach doch mal einen Suchlauf auf 23,5°E kommt da noch ein KD Sender? Die ausländischen Sender wurden ebenfalls lange Zeit noch in die Kopfstationen so eingespeist. Einige Sender hatten sich früher im Breich ~8° W versteckt.
Zeitnahe Daten/Fakten habe ich nicht, müsste dann die zweit-Schüssel drehen :emoticon-0124-worri bin gerad woanders zu Gange.
Nachtrag: Schau mal auf 9°E da müsste RTL in Nagra und Betacrypt
9.0°E
action_collapse.gif
Eutelsat 9A
11862.00H
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
DVB-S28PSK27500 2/3KabelKiosk, 53.2 MbpsNID:156TID:5700

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

169.gif
DeutschlandAllgemein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
BetaCrypt
Conax
Nagravision 3
VideoGuard
20110571058 ger
1059
dd51.gif
ger
1056 1057 1080 2012-08-05
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kabel Deutschland karte über Sat freischalten

Hey,

werde ich am Montag mal ausprobieren. Die Sender heißen dann auch ganz normal RTL usw? Oder sind das irgend welche Datenkanäle die nicht benannt sind?
Sorry für die dummen Fragen kenne mich in dem bereich nicht so gut aus bin es nur leid jedes mal mit den Kunden Karten zu meinen Eltern zu fahren und die dort freizuschalten..

Grüße
 
AW: Kabel Deutschland karte über Sat freischalten

das wird nicht funktionieren.
die freischaltung läuft über unique emm und darin
ist die cardserial enthalten.
glaube kaum das die jungs vom playout-center extra
für deine karten eine ausnahme machen und nochmal
die benötigten emm über irgendeinen satelliten schicken ;)
 
AW: Kabel Deutschland karte über Sat freischalten

Moin,
Ja, RTL, VOX, Sat1 etc., also u.A. auch die grundverschlüsselten digitalen Kabel Programme.
M.E. wurden bislang die Kabel-Kopfstationen mit allen EMM´s versorgt. incl. Freischaltungssignal.
Versuch macht kluch :emoticon-0141-whew:
Bin gerad drauf, Sender sind da, zum EMM Loggen jedoch keine Zeit.
Nachtrag: CAS - Nagra und Beta vorhanden, also ECM definitiv.
Gruß
taskforce
 
AW: Kabel Deutschland karte über Sat freischalten

über sat werden auch noch über caid 1722/1834/9c7 haufenweise global emm gesendet,
damit wird aber keine karte freigeschaltet oder verlängert. gruppen und kartenspezifische
emm werden über sat nicht mehr gesendet, egal welcher satellit...
 
AW: Kabel Deutschland karte über Sat freischalten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Moin,
das bedeutet die "unique emm" werden aus dem DVB Stream gefilter oder separiert ins Kabelnetz eingespeist, auch dann wenn nur eine Einspeisung über Satellit in die Kabelkopfstationen erfolgt?
Ist m.E. möglich aber sehr oplulent, eine zweite Leitung extra für die Unique EMM`s zu Schalten und in den Stream zu integrieren, aber wenn es so ist....
Global EMM`s ist klar, Date fortschreiben etc.
Wenn ich Zeit und Lust habe, werde ich mir das noch mal genau ansehen. :JC_hmmm:

Gruß
taskforce
 
Zurück
Oben