Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland in HD mit CCcam auf OpenATV läuft nicht...

Waver

Newbie
Registriert
20. Januar 2014
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hey an alle,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe seit heute meine G09 Smartcard mit der ich Pro7 und Co in HD sehen will. Nun habe ich die Smartcard per Telefon aktiviert, reingesteckt, Cccam 2.3 per Feed runtergeladen und in die CCcam.cfg folgendes stehen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Dann habe ich per Softcam-Panel die CCcam 2.3 gestartet, es steht dran, dass CAM 1 aktiv ist...Aber die HD-Sender bleiben schwarz. Was hab ich übersehen???
Ich benutze eine Gigablue Quad mit OpenATV.
Wäre genial wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß
Waver







[/CODE]
 
AW: Kabel Deutschland in HD mit CCcam auf OpenATV läuft nicht...

OScam benutzen.
 
AW: Kabel Deutschland in HD mit CCcam auf OpenATV läuft nicht...

Danke für die schnelle Hilfe DarkStar!
Alles klar das kann ich mal versuchen. Welche Version von oscam soll man da verwenden. Muss man da auch etwas an einer konfig ändern?
 
AW: Kabel Deutschland in HD mit CCcam auf OpenATV läuft nicht...

Moin,

wenn von der G0x Karte die Sd Sender gehen, dann sollten auch de HD laufen. Das HD Paket ist freigeschaltet?

Grüße
Bombadil
 
AW: Kabel Deutschland in HD mit CCcam auf OpenATV läuft nicht...

Hab jetzt schon ne Weile mit Oscam probiert, bekomme ich aber irgendwie auch nicht hin.
Hab da in die oscam.server folgendes eingetragen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aber ebenfalls alles schwarz.
@bombadil: Hatte nochmal angerufen, das paket ist freigeschaltet. Aber die SD-Sender gehen ja auch ohne G09 Karte. Also es macht zumindest null unterschied ob ich sie reinstecke oder nicht...
 
AW: Kabel Deutschland in HD mit CCcam auf OpenATV läuft nicht...

Hi,

wird die Karte eingelesen? Hast du mal ein Startlog? Den Boxkey braucht du bei der Karte nicht.

Grüße
Bombadil
 
AW: Kabel Deutschland in HD mit CCcam auf OpenATV läuft nicht...

Wo finde ich denn das startlog? Dann kann ichs dir gerne zeigen. Würde mich auch interessieren ob die karte überhaupt eingelesen wird.
 
AW: Kabel Deutschland in HD mit CCcam auf OpenATV läuft nicht...

label = g09_lower
protocol = internal
device = /dev/sci0 #anpassen
caid = 09C7
boxid = 12345678
ins7e11 = 15 #zum testen entfernen, erst wenn alles läuft mit dieser Zeile versuchen.
detect = cd
mhz = 480
group = 1
emmcache = 1,1,2
blockemm-unknown = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
ndsversion = 2

Damit sollte alles sauber laufen.

mit tapa gesendet, deswegen keine spoiler , sorry

Gesendet von meinem XT1032
 
AW: Kabel Deutschland in HD mit CCcam auf OpenATV läuft nicht...

Hey SevenEagle,
leider bleibt mein TV immernoch schwarz mit deinen Einstellungen. Welche Oscam-Version benutzt du? Also wenn ich da bei dem Softcam-Panel CCcam-Infos anschaue, ist unter Verfügbare Netzwerklaufwerke die Card mit CAID 09c7 aufgelistet. Das heißt doch, dass Sie gelesen wird schätze ich mal. Nur wundert es mich, dass es bei Netzwerklaufwerke gelistet ist. Will das wirklich nur direkt an dem einen TV benutzen. Liegt da das Problem?
 
AW: Kabel Deutschland in HD mit CCcam auf OpenATV läuft nicht...

hast du in der oscam.conf das dvbapi protokoll am laufen ?

in der oscam.user einen user eingerichtet ?

nur die oscam.server mit einem reader reicht da nicht!

poste mal deine configs im spoiler.
 
AW: Kabel Deutschland in HD mit CCcam auf OpenATV läuft nicht...

Ne hab ich alles nicht gemacht. Hatte bis jetzt immer nur gelesen dass man den Reader verändert hatte.
oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Muss ich bei der .conf dann bei boxtype "gigablue" eingeben und bei dem [webif] meine FTP-Anmeldedaten?

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kabel Deutschland in HD mit CCcam auf OpenATV läuft nicht...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

bei boxtyp lass mal dreambox drin stehen .

webif in der oscam.conf ist ok so, damit kannst du mit " ipderbox:port " im browser
oscam webinterface aufrufen.

in der oscam.user im acount mal noch die caids eintragen:
Caid = 09c7,1843 <- und was du sonst noch reinbekommst
und den eintrag :
pwd = dvbapi
löschen

welche oscam version hast du installiert, wegen mhz und cardmhz eintrag im reader ?
 
AW: Kabel Deutschland in HD mit CCcam auf OpenATV läuft nicht...

Also über den Browser auf oscam zuzugreifen geht schonmal super.
Hier ist mal der startlog (glaub zumindest dass das das ist)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Also Oscam version habe ich 1.20-unstable_svn, build r8608 laufen. Bei Caid hab ich glaub nur 09C7, oder was kann da sonst noch hinkommen?

Im Browser steht bei der Card bei Status "CARDOK (no e ntitlements)", das ist doch schonmal n gutes Zeichen oder? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kabel Deutschland in HD mit CCcam auf OpenATV läuft nicht...

na deine oscam.server irritiert da bischen, was da alles drin ist, wenn nur die G09
läuft, halt nur die caid 09C7

trag mal im reader noch ein:
cardmhz = 357
mhz = 450

die version build r8608 (mipsel-unknown-linux-gnu-libusb) gefällt mir nicht
zumindest mal bei der dreambox gibt es immer probleme wenn libusb mit
eincompiliert ist.
wie hast die die version installiert? online ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kabel Deutschland in HD mit CCcam auf OpenATV läuft nicht...

Okay. hab jetzt alles gelöscht mi server ausser die g09.
Hier meine aktuellen oscam dateien. Läuft immer noch nicht.
oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und mein startuplog:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Leider immer noch tote Hose. Muss man nach jeder veränderung die komplette Quad neustarten oder nur oscam? Hab beides schon gemacht.
 
Zurück
Oben