Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - HD+ sender einspeisung ?!

randyh

Hacker
Registriert
1. März 2009
Beiträge
436
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hi

soweit ich mal gehört habe spießt kabel deutschland ihr kabelnetz eigentlich über Sat.

Weiß schon jemand, ob man auch demnächst die hd+ programme. also art, zdf, rtl, pro7 usw auch über kabel in hd schauen kann ?!

viele grüße
randy
 
AW: Kabel Deutschland - HD+ sender einspeisung ?!

Naja wenn man schaut wie lange KDH für 5 restlichen HD Sender gebraucht hat, wird das wohl noch eine weile dauern
 
AW: Kabel Deutschland - HD+ sender einspeisung ?!

Geile wäre es ja.
noch mehr HD sender da freut sich der LED TV
 
AW: Kabel Deutschland - HD+ sender einspeisung ?!

HD+ ist eine HD Platform von Astra SES. Du meinst da sichertlich die HD Sender RTL und VOX. Solange wie die Kabelanbieter das Geschäftsmodel der Sender nicht schützen können, wird eine einspeisung wohl nicht statt finden.
 
AW: Kabel Deutschland - HD+ sender einspeisung ?!

Und solange sich die Sender nicht an den Kosten der Einspeisung beteiligen wollen, wird das wohl vorerst nichts. Gerade HD braucht Bandbreite im Netz.

Was natürlich sehr schade ist, denn auf unentwegte Werbung in Full HD haben wir ja schon alle gewartet.
 
AW: Kabel Deutschland - HD+ sender einspeisung ?!

Kabel Deutschland will "HD+" - Gespräche mit RTL und ProSiebenSat.1

Kabel Deutschland will "HD+" einspeisen

Hier nachzulesen -->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Kabel Deutschland - HD+ sender einspeisung ?!

poppihour hat da Recht - HD+ soll direkt in die KD Netze einfliessen - auch beim entsprechenden Test in einigen Kabelnetzen wurden HD+ CI Module verwendet, also geh ich mal davon aus, dass das System auch noch zum Einsatz kommt
sofern KD mal in die Pötte kommt bzw. die Sender ordentl für die Auskabelung löhnen :)
 
Zurück
Oben