Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone Kabel Deutschland - Empfangsproblem

M

msa1989

Guest
Hallo,

hoffe ich habe das richtige Forum erwischt.

Ich hab folgendes Problem:

Habe mir einen Samsung UE 40 B 7090 LED TV gekauft, aus dem Grund, weil ein DVB-C Reciever integriert ist, und wir bei Kabel Deutschland ein Abo mit Digital ... haben. Also alle digitalen Kanäle + Filmkanäle etc.

Jetzt wollte ich für diesen TV eine Smartcard haben, um dort auch in den genuss der Digitalen Sender zu kommen. Nur leider sagen mir diese W***** dass Sie keine Karten für dieses Gerät rausgeben.

Ich hab bei Google einen Thread gefunden in dem Stand man könne eine DBOX Nummer irgendwie angeben, und dann schicken die einem ne Karte zu, und ich brächte nur noch ein passendes Modul etc.

Jetzt bin ich nur leider nicht schlau genug draus geworden, und wollt fragen nach welchen Stichwörtern ich am besten suchen muss, um mir da mal bissal Wissen aneignen zu können. (Ich denke sowas wurde hier bestimmt schon öfter besprochen nur find ichs nicht)

Zusätzlich wollt ich fragen ob man eigentlich auch so Kanäle wie Sky Sport oder so auf so einem Gerät hell kriegen könnte. Alternativ hab ich dafür noch einen Sat Receiver, aber da muss ich mich noch schlau machen wie das mit CS etc. funktioniert.

Sorry, zu viel geschwafelt.
Wünsch noch einen schönen Abend, und bedanke mich für jede Antwort

Grüße
msa1989
 
AW: Kabel Deutschland - Empfangsproblem

KD verschickt offiziell nur Karten an Besitzer von zertifizierten Receivern. Das hat nichts mit Wixxern zu tun, sondern hat einen rechtlichen Hintergrund. Sie müssen sicherstellen, dass Du die Karte nur auf einem Gerät einsetzt, auf dem der Jugendschutz gewährleistet ist. Da Sendungen ab 16 bzw. 18 angeboten werden, sind sie dazu verpflichtet.

Daher kam der Tipp Dir irgendeine Serialnummer für eine DBox2 aus dem Internet zu suchen und diese bei der Bestellung der neuen Karte anzugeben.

Ob und was Du für ein Modul für Deinen Fernseher brauchst, könntest Du am besten Deiner Gebrauchsanweisung für das Gerät entnehmen. Da sollte auch stehen mit welchen SmartCards das Teil funktioniert.

Ich persönlich halte nicht viel von solchen internen Kabel- Tunern. Hast Du einen Netzwerkanschluss am TV Gerät? Andernfalls würde ich tatsächlich noch über die Anschaffung eines externen digitalen Kabelreciever nachdenken.
 
AW: Kabel Deutschland - Empfangsproblem

Hallo,

erstmal danke für die Antwort. Die habe ich so bezeichnet, weil mich sowas irgendwie extrem ärgert. Da bezahlt man für einen Service, um ihn nicht nutzen zu können. Das Ding ist, das in der Zeitschrift die ich von KD zugeschickt bekommen habe dieser Fernsehr als Kauftipp drinstand.

Naja, wenigstens konntest du mir mit einfach Worten das mal klar machen, was mir der Mann am Telefon bei KD nicht sagen konnte. Ich finds zwar dämlich, aber es ergibt immerhin Sinn.

Hab mal nachgeschaut, also
Alphacrypt- und Alphacrypt-Light wird unterstützt. Und den TV hab ich mit einem Lan Kabel an die Fritz Box 7270 angeschlossen. Wieso die Frage?

Wenns extern muss, dann bleib ich bei Satellit, da hab ich ja noch einen Receiver an den TV angeschlossen.

Aber vielen Dank für die Infos erstmal. Hab auch schon was im Board gefunden wegen DBOX generator
 
Zurück
Oben