Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - empfange nicht alle Sender

habibbido

Hacker
Registriert
15. Februar 2010
Beiträge
338
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
Hi,

ich habe hier Kabel Deutschland und Sky. Jeweils ein Voll-Abo. Es funktioniert soweit auch alles.
Problem ist nur: Ich bekomme nicht alle Sender. zB. fehlen die ganzen Sky Bundesliga, usw.

In den Tunereinstellungen habe ich schon alle Frequenzen aktiviert. Bei der Suche hab ich die gefunden, stehen nun auch in der "alle Sender"-Liste drinnen.
Wenn ich die dann anwähle kommt jedoch "Kanal nicht verfügbar. Bitte Tuner-Konfiguration überprüfen." - was ist hier falsch?

Und bei den Frequenzangaben der Sender steht auch immer was von Kanal "S30" oder "S31" oder ähnliches. Wo kann ich das eigentlich bei der manuellen Suche einstellen?

Danke für Hilfe.

Gruß
 
AW: Kabel Deutschland - empfange nicht alle Sender

Normale Kabelbox?
 
AW: Kabel Deutschland - empfange nicht alle Sender

schlise ein antennen verstärker zwischen wand dose und dreambox , wird 100% alles gefunden und laufen

der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
reicht dicke aus

ich mus echt sagen das die DREAM-box echt ein Traum ist von eine box die entlich ohne problemme funktioniert , jede bilige kabel box oder TV finden die sender problemlos , nur die marken DREAMbox leider nicht :whistle2:

wir geben so viel geld für die schit kisten aus und die können es nicht mal richtig machen :emoticon-0149-no:
 
Jap, die Dreambox mit dem Kabeltuner. NICHT Triple-Tuner.

Sicher, dass es an der Signalstärke liegt? In der Suche finde ich die ja ... aber dann kommt der Fehler, wenn ich den Sender aufrufen will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kabel Deutschland - empfange nicht alle Sender

schalte mal bei tuner konfiguration alle parameter auf ja , dann suchlauf neustartem und bei frage ob die sender gelöschte werden sollen mit ja bestetigen

dann schaue mal ob die besagten sender funktioniren oder sehr höhe BER werte zeigen
 
AW: Kabel Deutschland - empfange nicht alle Sender

Werd ich morgen mal testen, kom heut nicht mehr dazu. Danke.

Aber die BER-Werte sind sehr niedrig bzw. nicht vorhanden. Habe schon ein neues Antennenkabel dran.
 
AW: Kabel Deutschland - empfange nicht alle Sender

ok , ne andere frage , hast du vieleicht die standart sender liste instaliert oder online eine sender liste gezogen ??

das könte auch dein problem klären .

starte mal den automatischen suchlauf und sag bescheid ob es beser ist oder nicht
 
AW: Kabel Deutschland - empfange nicht alle Sender

Hab nochmal nen Suchlauf gemacht und dabei auch "ja" für alte Sender löschen aktiviert. Keine Abhilfe.

Was nun? Gibt es evtl. eine Senderliste die ich mal importieren könnte?
 
AW: Kabel Deutschland - empfange nicht alle Sender

Bei Matze Settings gibt es eine aktuelle Liste.
 
AW: Kabel Deutschland - empfange nicht alle Sender

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Machst du auch den Sendersuchlauf wärend die Bundesliga läuft? Denn nur dann werden die Sender auch gefunden. Also Samstag 15:30 Uhr den Sendersuchlauf starten.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Kabel Deutschland - empfange nicht alle Sender

@reini12

die Bundesliga unterkanäle das sind doch die normalen sky selekt , sie schalten jedes mal die filme ab in der zeit wo die spiele laufen , solte also kein problem sein die fehlende sender zu finden

oder teusche ich mich da ??
 
Ich finde ja die Sender mit dem normalen Suchlauf. Wenn ich diese dann anwähle kommt die Meldung, dass meine Tuner-Einstellungen nicht passen.
Schon werde alle Sender "grau" welche ich nicht aufrufen kann bzw. welche alle diese Meldung haben.

Bei nem Kollegen, auch Kabel Deutschland, geht Sky Bundesliga aber.

Ich hab nun mal die Liste von Matze eingespielt.

Sender, die ich empfange, haben eine SNR von ca. 38-34 dB und BER von 0.
Wenn ich nun Sender wähle, die nicht gehen (zB. Sky Krimi, MGM, Sky Bundesliga, ...) sieht es wie folgt aus:
SNR 18-19 dB und BER 10485, evtl. folgen hier weitere Zahlen, werden aber vom Interface nicht angezeigt.

Was nun? Liegt es wirklich an der Signalstärke?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kabel Deutschland - empfange nicht alle Sender

Ja, dein Empfang ist mies.

Nutzt du ein gut abgeschirmtes Kabel?
Am besten ohne den Adapter direkt anschließen.
 
AW: Kabel Deutschland - empfange nicht alle Sender

hab doch im post 3 geschriben das du dir ein verstärker holen soltest , glaub mir , der wird helfen
 
AW: Kabel Deutschland - empfange nicht alle Sender

@czutok,

also ich weis nicht wie es bei Kabel mit den Unterkanälen der Bulli ist. Bei Sat hat man eigene Kanäle für Bulli, die man auch findet wenn man einen Sendersuchlauf macht, wenn die Bulli läuft. Über selekt habe ich das nicht ausprobiert, brauch man ja auchnicht da es eben die einzelnen Kanäle gibt.

Beste Grüsse
reini12
 
Zurück
Oben