1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kabel Deutschland: Drei neue Regionen mit 100Mbit

Dieses Thema im Forum "PC&Internet News" wurde erstellt von Anderl, 10. Januar 2011.

  1. Anderl
    Offline

    Anderl Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. November 2007
    Beiträge:
    17.346
    Zustimmungen:
    99.638
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Kabel Deutschland: Drei neue Regionen mit 100Mbit

    Der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland hat bietet nun auch in Dresden, Potsdam und Würzburg Internet-Zugänge mit einer Geschwindigkeit von bis zu 100 Megabit pro Sekunde an.
    Bis Ende März soll der Ausbau auch in Augsburg, Leipzig, Ludwigshafen, Nauen und Nürnberg abgeschlossen sein, teilte das Unternehmen mit. Durch die nun erfolgte Modernisierung erhalten weitere 420.000 Haushalte die Möglichkeit, die schnellen Anbindungen zu buchen. Denn das Unternehmen baute neben den Stadt-Gebieten auch in der Umgebung aus. In der Region Dresden werden so auch die Orte Dohna, Gompitz, Goppeln, Großerkmannsdorf, Heidenau, Kreischa, Meißen, Pesterwitz, Radeberg und Radebeul mit 100 Megabit versorgt. Rund um Potsdam handelt es sich um Beelitz, Bergholz-Rehbrücke, Kleinmachnow, Michendorf, Nuthetal, Schönefeld, Schwielowsee, Stahnsdorf, Teltow und Werder. Rund um Würzburg betrifft es zudem Eisingen, Estenfeld, Gerbrunn, Greußenheim, Hettstadt, Höchberg, Margetshöchheim, Randersacker, Reichenberg, Rottendorf, Uettingen, Veitshöchheim, Waldbüttelbrunn und Zell.

    Bis zum Sommer 2012 will Kabel Deutschland den Ausbau für sein gesamtes Netz abgeschlossen haben, sofern dies ohnehin mit einem Internet-Rückkanal ausgestattet ist.

    Quelle: winfuture
     
    #1

Diese Seite empfehlen