Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland D02 HD auf SAT

piksi

Newbie
Registriert
24. März 2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

ich versuche schon seit geraumer Zeit die Sk* HD Kanäle über meine Kabel Deutschland D02 Karte auf eine SAT-Box zu sharen.
Scheinbar liegt das Problem beim CAID Mapping, das bei mir nicht so recht klappen will.
Alle normalen Sk* Sender laufen Problemlos, nur HD läuft nicht.
Ich weiß hier wurde schon viel zu dem Thema geschrieben, ich habe auch bereits sehr viel ausgetestet, es will aber einfach nicht klappen.

Serverbox: Dreambox 800-C HD mit Kabel Deutschland D02 Karte und KD + Sk* Voll-Abo inkl. HD.
Clientbox: Opticum 9600 HD SAT
EMU: CCam2.1.1 auf beiden Seiten + mpcs_1.06_pr3 auf der Serverbox.
Client greift über C: Line auf die Serverbox zu.

Ich vermute das Problem wie gesagt beim CAID Mapping.
Wenn ich mich nicht täusche, laufen bei KD die HD Sender über CAID 1834.
Beim SAT Empfang laufen die HD Sender über CAID 1833, es müsste also ein mapping von 1834 auf 1833 erfolgen, richtig?

Folgende Config läuft momentan (alles läuft, HD dunkel):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

In den anderen Threads habe ich gelesen, dass folgender Eintrag in der mpcs.user helfen soll:
1801to1702 = 1
hat nicht funktioniert. Geändert auf meine Bedürfnisse:
1834to1833 = 1
hat ebenfalls nicht funktioniert.

Ein anderer Tip war es, in der mpcs.reader folgenden Eintrag einzufügen:
CAID = 1834:1833
hat ebenfalls nicht geholfen.


Habe noch ein paar anderen Dinge getestet, alles Erfolglos.

Kann mir irgendjemand erklären, wo genau ich den Eintrag für das CAID mapping setzen muss und wie genau der auszusehen hat?

Wäre wirklich super wenn jemand helfen kann, ich möchte das endlich zum laufen bekommen.

Vielen Dank schon mal für alle Antworten!!

Gruß Piksi


Ist das echt so eine seltene "Konstellation"? Bin für jede Idee dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kabel Deutschland D02 HD auf SAT

Hallo Mogelhieb,

das HowTo hatten wir schon erfolglos getestet :emoticon-0106-cryin
Weißt du ob man die Serverbox nach ändern der Configs neu starten muß?
Vielleicht war das ja auch unserFehler?!

LG
 
AW: Kabel Deutschland D02 HD auf SAT

Oscam hatten wir auch schon erfolglos getestet...leider :emoticon-0106-cryin

Hat Oscam denn irgendwelche Vorteile gegenüber MPCS?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kabel Deutschland D02 HD auf SAT

Danke, werden das dann mal testen. Melde mich dann wieder ob es klappt.
 
AW: Kabel Deutschland D02 HD auf SAT

Haben jetzt noch mal ein wenig rumgetestet mit dem HowTo was Mogelhieb verlinkt hatte. Hat leider auch nicht geklappt.

Wir haben auch mal ein MPCS Log erstellt.Kann da vielleicht mal einer drüberschauen ob was auffälliges dabei ist?

Was aufgefallen ist:
Immer wenn ich auf einen HD Sender geschaltet habe hat er keinen Eintrag ins Log eschrieben.So als wenn er dann gar nicht zum Server verbindet...

Oder irre ich mich da?
 
Zurück
Oben