Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Kabel Deutschland baut Glasfasernetz für analoges Fernsehen auf

Kabel Deutschland baut Glasfasernetz für analoges Fernsehen auf

Der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland baut ein umfassendes Glasfasernetz auf um in Zukunft bei der Programmzuführung an die einzelnen regionalen Netze auf den Satellitenempfang verzichten zu können. Stattdessen sollen nahezu alle Standorte auf gleich zwei Wegen an das Glasfaserringnetz als Backbone angebunden werden um eine höhere Ausfallsicherheit zu gewährleisten. Als Hauptzweck nennt Kabel Deutschland die Gewährleistung des analogen Kabelfernsehempfangs ab dem 30. April 2012. Zu diesem Zeitpunkt werden nach den derzeitigen Planungen die analogen Programmausstrahlungen der deutschen Sender via Satellit beendet, die auch von Kabel Deutschland derzeit noch für die Kabeleinspeisung genutzt werden. Kabel Deutschland will durch eine Re-Analogisierung auch zukünftig ein analoges Basis-Angebot mit rund 30 Kanälen bereitstellen. Ähnlich wird bereits heute im Kabel mit Sendern wie CNN international oder Comedy Central verfahren die nur digital via Satellit verfügbar sind.

Mit der modernsten Glasfaser-Technik ein Netz mit der TV-Technik des 20. Jahrhunderts aufrecht zu erhalten obwohl man die analogen Kabelkanäle wesentlich sinnvoller für digitales Fernsehen und HDTV nutzen könnte, erscheint zwar anachronistisch da beim Empfang über die normale Antenne und Satellit die digitale Programmverbreitung schon lange etabliert ist, dürfte aber nicht zuletzt auch damit zusammen hängen, dass das Geschäftsmodell der Kabelnetzbetreiber u.a. auch darauf basiert, dass "Kunden" oft gar nicht gefragt werden ob Sie überhaupt einen Kabelanschluss haben wollen sondern diesen in Mehrfamilienhäusern häufig im Rahmen eines Mietvertrags als Bestandteil der Nebenkosten mitbezahlen müssen. Dazu haben die Kabelnetzbetreiber mit Wohnungsverwaltungen oft langjährige Verträge abgeschlossen. Sind solche "Kunden" mit dem Anschluss nicht zufrieden besteht für sie kein Kündigungsrecht, u.a. auch weil sie nicht selbst Vertragspartner des Kabelnetzbetreibers sind. Dieses fragwürdige Geschäftsmodell könnte durchaus von weitaus mehr Nutzern hinterfragt werden, wenn zahlreiche TV-Zuschauer, denen das Analog-Angebot ausreicht oder die die Alternativen nicht kennen, ab April 2012 auf einmal kein analoges Fernsehen mehr empfangen könnten.

Im Rahmen des Aufbaus des Glasfasernetzes wird auch die Programmbelegung der analogen Kabelnetze bei Kabel Deutschland vereinheitlich. Daher hat Kabel Deutschland eine Informationsseite eingerichtet, auf der man bereits die zukünftige Programmbelegung des Analog-Angebots nach der Umstellung einsehen kann.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Quelle: areadvd
 
AW: Kabel Deutschland baut Glasfasernetz für analoges Fernsehen auf

WIe kann man nur weiter das Analoge Thema angehen? Ist meiner Meinung nach ein Schritt in die falsche Richtung!
 
AW: Kabel Deutschland baut Glasfasernetz für analoges Fernsehen auf

Hauptsache alle anderen Mitbewerber verdrängen oder aufkaufen und nichts für die Kundschaft tun. Und wenn KD mal was macht ist immer ein Haken dran, meißt heißt der Haken "Cash".:emoticon-0164-cash: oder ein halbes Dutzend Kanäle verschwinden wieder aus dem Programm oder landen auf Timesharing Plätzen. Immer wieder die selben Ausflüchte um veraltete Technik zu propagieren und die Anderen haben keine Ahnung, denen reiche zum Teil ja Basiskabel...is klar. Naja, viel Spaß in der Steinzeit, mein Vertrag mit dem Verein endet jedenfalls in ca. 2 Monaten.
 
AW: Kabel Deutschland baut Glasfasernetz für analoges Fernsehen auf

Die machen wenigstens was. Die Telecom hat uns hier auf dem Lande schon abgeschrieben. Schnelle DSL Versorgung? Fehlanzeige! Auf die Frage wann wir denn versorgt werden? Antwort: Nie, das lohnt sich nicht.

KD buddelt nun zu uns. Neben den analogen TV Sendern bekommen wir nun auch schnelles Internet. Da kann sich die Telekom ihr DSL-light sonst wohin schieben.

Momentan bin ich überaus zufrieden mit KD. Die kostenlosen Service-Hotlines. Die Kostenlosen HD Kanäle! :thank_you:
 
Dann kann man wohl das sharen mit Sat/Kabel vergessen.Es werden dann wohl keine Satkeys mehr ins Kabelnetz eingespeist?

Gruß
Snake
 
AW: Kabel Deutschland baut Glasfasernetz für analoges Fernsehen auf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie, wo, was? :emoticon-0126-nerd:
Ich hingegeben bin mit der Telekom relativ zufrieden, gab bisher jedenfalls keine gravierenden Probleme. Die KDG soll sich mal auf eine Sache konzentrieren anstatt zweigleisig zu fahren. Bisher hab ich nur jammernde Leute getroffen die mit KD zu tun hatten.
 
AW: Kabel Deutschland baut Glasfasernetz für analoges Fernsehen auf

@mogelhieb schrieb..... "hier auf dem Lande" ...... das sind bei der telecom welten im gegensatz zu einer kleinstadt.
 
Moin.
In Berlin und Bremen ist es wohl soweit.Ein sharen von Sat zu Kabel ist dort nicht mehr möglich.

Gruß
Snake
 
AW: Re: Kabel Deutschland baut Glasfasernetz für analoges Fernsehen auf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mahlzeit,

das ist so nicht richtig!! Sharen ist sowohl in Berlin als auch in Bremen noch möglich!!

im Anhang der Beweis!
habe ich in mitten Berlin getestet und Fotografiert ;)


gruß pingman
 
AW: Kabel Deutschland baut Glasfasernetz für analoges Fernsehen auf

das beweist eigentlich gar nichts, da stehen nämlich nur die Kabel CAIDs und keine von den SAT CAIDs. Nimm doch mal n share von SAT, also du musst versuchen die Sky Sender mit ner 1702 aufzumachen, bzw. 1833

Wenn das geht, wär es bewiesen.

BTW: ich hoffe sie machen das nicht in allen Städten sondern nur in den großen..
 
AW: Kabel Deutschland baut Glasfasernetz für analoges Fernsehen auf

Die Bilder sprechen eher dafür dass die 1702 weg ist. Also kein sharen von S02 zu diesem Anschluss möglich. Ausserdem ist ein Screenshot von Prosieben doch total unnötig.

Es geht hier nicht um Sharen allgemein sondern um die SKY Sender die man im Kabel mit einer S02 öffnen kann.
 
Zurück
Oben