Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD Kabel Deutschland ab Herbst mit HD-Sendern von ProSiebenSat.1

Kabel Deutschland ab Herbst mit HD-Sendern von ProSiebenSat.1

Mehr HD für Kunden von Kabel Deutschland: Nach langen Verhandlungen hat sich Deutschlands größter Kabelnetzbetreiber mit der Sendergruppe ProSiebenSat.1 auf die Einspeisung von Pro Sieben HD, Sat.1 HD, Kabel Eins HD und Sixx HD verständigt.
Die am Freitagmorgen im Vorfeld einer Aktionärsversammlung des Medienkonzerns bekanntgegebene Zusammenarbeit soll sich neben der Einspeisung der HD-Sender auch auf den Bereich Video-on-Demand erstrecken. Die Verbreitung der Free-TV- und der beiden Pay-TV-Sender Sat.1 Comedy und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Eins Classics werde mit der Vereinbarung ebenfalls langfristig gesichert.

Ab Oktober 2011 können Zuschauer mit Kabelanschluss über
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
erstmals auch die HD-Sender der ProSiebenSat.1 Group beziehen. Pressesprecher Marco Gassen präzisierte den Termin auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN auf "Anfang Oktober". Der genaue Startzeitpunkt bzw. Tag werde "rechtzeitig bekanntgegeben", so Gassen. Darüber hinaus sollen ausgewählte Programminhalte der Sendergruppe bereits ab Sommer nicht nur über die hauseigene Videoplattform Maxdome, sondern auch über das Video-on-Demand-Angebot "Select Video" von Kabel Deutschland abrufbar sein.

Das Video-on-Demand-Angebot startete im März 2011, steht allerdings erst 2,3 Millionen KD-Haushalten in den drei Großstädten Berlin, München und Hamburg zur Verfügung. Voraussetzung für Select Video ist neben dem aktuellen HD-Videorekorder von Sagem auch ein Ausbau des lokalen Netzabschnitts. Für Select Video sind im Breitbandkabel TV-Kanäle exklusiv reserviert. Dadurch entfallen Puffer- und Wartezeiten. Über den separat notwendigen Internetanschluss werden lediglich die Anzeige des Inhalte-Katalogs und Befehle wie Vor- und Zurückspulen realisiert

Zudem wird im Rahmen der Kooperation der Frauensender Sixx zukünftig im analogen Kabelnetz von Kabel Deutschland empfangbar sein. Damit steigert der Spartensender seine technische Reichweite nach eigenen Angaben von bisher 20 auf über 25 Millionen Haushalte. Sixx, der jüngste
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
der TV-Gruppe, ging im Mai 2010 on air. Inzwischen verbucht "die Senderin" (Eigenwerbung) einen durchschnittlichen Marktanteil von 0,4 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe.

Am Donnerstag hatte Kabel-Deutschland-Konkurrent
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bereits eine Einigung mit RTL über die Einspeisung hochauflösender Programmangebote in seine Netze vermeldet.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Bei beiden Anbietern sehen sich Kabelkunden im HD-Bereich mit Einschränkungen konfrontiert. Die Netzbetreiber müssen sich gegenüber den Privatsendern zur Umsetzung der von diesen vorgegebenen technischen Restriktionen verpflichten. Dazu gehört etwa das Deaktivieren der Vorspul-Funktion, um das Überspringen von Werbeblöcken zu vermeiden. Auch eine externe Archivierung wird unterbunden.

Gassen bestätigte die Einschränkungen gegenüber DIGITAL FERNSEHEN: "Zum Respekt gegenüber den jeweiligen Geschäftsmodellen gehört auch, dass die Free-TV-Sender Werbung als Haupteinnahmequelle haben. Daher ist es Sache der Free-TV-Sender, wie restriktiv sie mit ihren Programmsignalen umgehen." Kabel Deutschland begrüße es jedoch ausdrücklich, dass ProSiebenSat.1 "einen im internationalen Vergleich üblichen, für privates Free-TV-HD in Deutschland jedoch sehr progressiven Weg einschlagen werde", ohne nähere Details zu nennen

Quelle: Digitalfernsehen
 
Romance TV HD und Spiegel TV Wissen HD werden das sein. So steht es im kdgforum.

Von Sky wird wohl erst wieder was kommen, wenn alle KDG-Netze am Backbone hängen.
 
AW: Kabel Deutschland ab Herbst mit HD-Sendern von ProSiebenSat.1

und die backbone umstellung sollten sie bis spätestens ende april 2012 bewerkstelligt haben. wenn analog sat abgeschaltet wird und sie analog kabel weiter anbieten, dann muß es ja bis dato fertig umgestellt sein.
 
Pro7 HD

Seit Kurzem speist KD 2 HD Sender (pro7 + sat1) ins Netz
Meine Frage : wie bekomme ich die hell ?
Meine Hardware : vantage hd7100 mit EMU 2.51.xx und AC light Module (2.19)
ARD/ZDF HD laufen FreeTV-Sender auch
 
AW: Pro7 HD

Eine Frage zu den neuen Kabel Deutschland Sendern wie Pro 7 HD etc.

Ich habe eine Dreambox 800 DVB-C und bin bereits Kabel Deutschland Kunde. In meiner Dreambox steckt ne D02 Karte von Sky.

Kann ich auf diese D02 einfach das KD Premium HD Paket aufschalten lassen ... oder würde ich da ne andere andere Karte brauchen?
 
Zurück
Oben