Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel CS Server SD

nieroy

Ist oft hier
Registriert
2. November 2010
Beiträge
151
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Hallo,
ich habe zur Zeit eine dbox2 Nokia mit Smartcard laufen. Zukünftig möchte ich diese Smartcard gerne hausintern weitergeben. Meine Überlegung dazu ist, ob ich ein Multicam einbauen lasse oder gleich einen neuen Receiver (z. B. dreambox dm500-c) kaufe. Was meint ihr dazu?

Die Server Box müsste lediglich SD Kanäle wiedergeben können. Wünschenswert wäre ein eingebauter Mediaplayer und USB Port aber nicht zu jedem Preis. Multicam Einbau dürfte 40 € kosten. Dreambox ca. 55 €.
 
Eine weitere Alternative wäre einen Thin Client Igel oder Futro als reinen Server zu betreiben. Ich dachte an sowas hier.
Verkaufe
Igel 5/3 - günstig
Der hat auch auf jeden Fall einen USB Anschluss.

Einen USB Anschluss bzw. gescheiten Mediaplayer findest Du an einer Dreambox 500c leider nicht. Dafür kannst Du mit der Dreambox aber auch noch TV schauen.

In die hoffnungslos veraltete Technik der DBox würde ich kein Geld mehr investieren.
 
oh sorry hab mich wohl unverständlich ausgedrückt.

Es soll kein reiner Server werden. Über das Gerät wird an einer Röhre auch ferngesehen! Status quo ist momentan meine Dbox2 Nokia - halt aber eben ohne CS.

USB wollt ich nur für Multimedia haben, ist aber wohl bei meinen Preisvorstellungen nicht zu realisieren :/
 
Im Jahre des Herren 2012 würde ich nicht mehr auf die veraltete SD Technik setzen. Genauso wie das analoge Fernsehen was ja nun morgen abgeschaltet wird, gibt es über kurz oder lang auch keine SD Sender mehr. Alles wird auf HD umgerüstet. Ich würde jetzt keinen SD Receiver mehr kaufen, es sei denn er soll nur als Linux-Server dienen.

USB geht erst ab der Dreambox 800 HD los. Wenn Du sie als Clone kaufst, bekommst Du sie für 180€.
Der Hammer aber ist die Dreambox 800 SE Clone für 230€ Der Mediaplayer in dem Gerät kann Dir so gut wie alle Videoformate abspielen. Der kräftige Prozessor erlaubt ruckelfreies Videostreaming im LAN.

Als Server kannst Du an diese Maschine Hunderte Klienten ran hängen.

Spare lieber etwas länger und Du hast dafür wieder genauso wie mit Deiner DBox2 über Jahre Deine Ruhe und bist auf dem neusten Stand der Technik.

Wenn das alles nichts für Dich ist, dann kaufe die Dreambox 500. Das ist die bessere Alternative als der Einbau einer Multicam in die DBox2.
 
Nein, brauchst Du nicht. Der interne Reader der Dreambox 500 kann alle Karten mit der passenden Softcamd lesen.
 
hmm.. ok dbox hat noch n display und kann von meinem fernseher gesteuert werden. Ich werds mal abwägen.

andere geräte die in der preisklasse sind?
 
Zurück
Oben