Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Kabel-BW strotzt vor Kraft - dank Pay-TV, Internet und Telefon

IMG RemovedDer baden-württembergische Netzbetreiber Kabel-BW hat am Mittwoch aufgrund einer deutlich gesteigerten Anzahl an Verträgen im Pay-TV, bei Internet und Telefonie eine gute Bilanz für das abgelaufene Geschäftsjahr vorgelegt. Der Konzern steht vor einem Verkauf.
Der Umsatz stieg um rund 70 Millionen Euro auf 563 Millionen Euro (2009: 493 Millionen Euro). Der Gewinn vor Steuern, Abschreibungen und Zinsen kletterte um 56 Millionen auf 316 MIllionen Euro, wie Kabel-BW am Mittwochnachmittag mitteilte. Das Vorsteuerergebnis wuchs auf 93 Millionen Euro (2009: 49 Millionen Euro). Angaben zu Nettogewinnen oder -Verlusten machte das Unternehmen nicht.
"Wir profitieren von den außerordentlich hohen Investitionen der vergangenen Jahre in unsere Infrastruktur und können so ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis im Markt anbieten, Monat für Monat unsere Kundenzahlen steigern und zugleich unsere Ertragskraft erhöhen", betonte Kabel-BW-Chef Harald Rösch. Er will auch den Service weiter verbessern.
Die Zahl der Kunden mit Breitbandanschluss wurde 2010 um 26,5 Prozent auf 664.000 gesteigert (2009: 525.000). Kabel-BW bietet seit Mai im eigenen Netz Übertragungsgeschwindigkeiten von maximal 100 MBit/s an. Im Pay-TV-Geschäft ließen sich weitere 90.000 Abonnenten von einem Vertrag überzeugen, insgesamt gucken nun 285.000 Haushalte ein Bezahlbouquet (2009: 195.000). Positiv habe sich die stark wachsende Zahl der vermieteten HD-Receiver und HD-Rekorder, das eigene Pay-TV-Paket "MeinTV" sowie die Partnerschaft mit Sky ausgewirkt, hieß es. Seit November bietet Kabel-BW neben mobilen Datentarifen auch Mobilfunk-Telefonie an, in zwei Monaten wurden rund 14.000 Verträge geschlossen.
Keine Angaben machte der Konzern zum monatlichen Umsatz eines durchschnittlichen Kunden (ARPU). Die Nettoanzahl der Kabelanschlüsse stieg von 2,294 auf 2,316 Millionen, ein Plus von 22.000. Die Rivalen in anderen Bundesländern hatten in diesem Bereich zuletzt verloren.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Kabel-BW wird von der schwedischen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Quelle:satundkabel
 
Zurück
Oben