Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel BW SNR Werte schlechter als vorher?!

Virusburn

Hacker
Registriert
11. Dezember 2009
Beiträge
378
Reaktionspunkte
78
Punkte
88
Hi zusammen, ich habe seid einiger Zeit wieder ein paar Ruckler auf einigen Programmen, ich habe die SNR Werte in % mal verglichen und musste feststellen das die meisten Sender alle von der Signalstärke (SNR Wert %) schlechter geworden sind...

Zum Beispiel RTL HD

am 26 Mai - 87%
heute - 70-76%

usw usw...

Die einzigsten Sender die gleich geblieben sind sind ARD HD und ZDF HD... 87%

Irgendwie kuiros oder...????

Die Ruckler habe ich überwiegend auf der MTV Sparte und RTL Living HD etc...

Jetzt muss ich wohl doch mal den Kabel BW Typ kommen lassen der das Signal vielleicht noch vom Verteiler aus ein bischen hochpegelt.


Und ich habe ihn zwar nicht im Betrieb aber der Verstärker (HQ Regelbarer Viergeräte Verstärker) soll seid der Kabel BW Umstellung auch nicht mehr funzen.

Kommentar aus Amazon:
anscheinend braucht man für digitalen empfang andere verstärker/verteiler, dieser funktioniert seit der umstellung der kabel BW sender seit juni 2013 überhaupt nicht mehr, davor war ich sehr zufrieden, erfüllte seinen zweck (wenn auch nur für eine Woche.) auch bei digitalreceivern, aber jetzt, nachdem die privatsender durch meinen Kabelanbieter verschoben wurden ist er unbrauchbar geworden zumindest für diese sender. ohne diesen verstärker bekomme ich die sender für einen Receiver noch herein, aber mit diesem Verteiler funktioniert kein einziger receiver zufriedenstellend.
 
Zurück
Oben