1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kabel BW + Sky Original - was brauche ich um sehen und aufnehmen zu können

Dieses Thema im Forum "Digital HDTV Kabel Receiver" wurde erstellt von bryce2071@gmail.com, 14. Januar 2013.

  1. bryce2071@gmail.com
    Offline

    bryce2071@gmail.com Newbie

    Registriert:
    13. Januar 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo alle,

    ich habe ein Sky Abo und Kabel BW.

    Ich suche nen Receiver (zB Xtrend 9500) mit dem ich mein Original-Sky-Abo und KabelBW nutzen kann, inkl. aufnehmen?
    Also speziell bei Sky. Muss ich denen unbedingt meine Receivernummer zuordnen / mitteilen, dass ich das normale sky programm aufnehmen kann (ich meien nicht pay per view), sondern das ganz normale Programm, was ich ja sowieso bezahle.


    Ausserdem würde ich gerne Sat1, RTL, Pro7 & Co in HD sehen und aufnehmen, einschl. der Möglichkeit Werbung vorspulen zu können.

    Geht das alles?

    Falls ja, wie

    - welcher Receiver
    - welche software
    - was brauche ich, dass ich meine Original Sky Abokarte verwenden zu können (EMU oder Cams nötig, wenn ja welche?)
    - wie kann ich zusätzlich die Sender Pro7 etc. in HD sehen und aufnehmen. Was muss ich dafür vom receiver machen und welche Karte muss ich kaufen
    - brauche ich ci module oder sind die in der box bereits drin?
    - wo finde ich anfängerinfos, welche Software / Firmware hierfür evlt. nötig ist und was die unterschiede der verschl. Firmwares sind?

    Danke, Gruss br.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kermit
    Offline

    Kermit Guest

    AW: Kabel BW + Sky Original - was brauche ich um sehen und aufnehmen zu können

    Hi,

    installiere dir auf dem Receiver Scam und steck die Karte in einen der vorhandenen internen Cardreader des Receivers und fertig. Noch eine HDD anschließen an dem Receiver, entsprechend einbinden und der Aufnahme etc steht nichts mehr im Wege.
    Von KabelBW gibt es meines Wissens nur einen Kartentyp (V23) und von daher brauchst du auch keine Seriennummer eines Receivers angeben um eine spezielle Karte zu erhalten.
    Die Beschränkungen die dir von den Pay-TV Anbietern mit einem zertifiziertem Receiver auferlegt werden hast du mit dem XTrend 9500 nicht.
    Scam eignet sich aber nur dann, wenn du nicht CS betreiben möchtest.

    Grüße

    Kermit
     
    #2

Diese Seite empfehlen