Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel BW Modem + Fitzbox + Dynds = CS (aber wie?)

RedBullF1

Ist oft hier
Registriert
2. November 2009
Beiträge
112
Reaktionspunkte
0
Punkte
16
Hallo

Ich bekomme in kürze einen Kabel BW Anschluss und da bekommt man ja ein Kabel BW Modem. Da ich weiter CS benutzen will über Dynds was muss ich dann bei meiner alten Fritz Box einstellen? Vorher hatte ich von meinem alten Internat anbieter die Daten drin muss ich die löschen oder lassen oder sonst was einstellen?
 
AW: Kabel BW Modem + Fitzbox + Dynds = CS (aber wie?)

Soweit ich weiß hast du doch bei Kabel eine feste IP, was eine DYNDNS ja eigentlich überflüssig macht oder irre ich mich da?
 
AW: Kabel BW Modem + Fitzbox + Dynds = CS (aber wie?)

weiß ich nicht aber ich kann ja nur durch dynds von außen auf die box zugreifen
 
AW: Kabel BW Modem + Fitzbox + Dynds = CS (aber wie?)

Wenn sich die IP nicht ändert kann man auch über die IP von außen auf die Box zugreifen, aber ich bin mit der ganzen Kabelsache nicht so bewandert, es kommen bestimmt auchnoch Antworten von Usern die sich hiermit besser auskennen!
 
AW: Kabel BW Modem + Fitzbox + Dynds = CS (aber wie?)

Hallo

Ich bitte dringend um hilfe, ich habe das internet zum laufen gebracht mit dem kabel bw reciever aber jetzt geht cs nicht mehr. In meiner Fritzbox steht das die fritzbox eine verbindung zum dynds account hat, ich habe den port 12000 fei gegeben dort die ip der server box eingegeben (sie wurde nicht angezeigt deshalb hab ich sie manuell eingegeben) und das wars mehr muss ich ja nicht machen? C F Lines bleiben ja? Die IP der Fritzbox von hat sich von 192.168.178.1 auf 192.168.188.1 geändert daraufhin hab ich die ip in der server box auch geändert. Habe ich irgendwas vergessen?
 
AW: Kabel BW Modem + Fitzbox + Dynds = CS (aber wie?)

Hi,

wenn sich die IP deiner FritzBox geändert hat, müsste sich ja auch die IP deiner Serverbox geändert haben, du musst also den Port 12000 (dies ist der Standartport und die Benutzung NICHT empfehlenswert) auch für die neue IP Adresse frei geben. Die Verwendung von dynDNS macht übrigens Sinn, die Privatanschlüsse haben in der Regel keine feste IP Adresse, ändert sich wenn auch nur sehr selten aber doch ab und an mal!

Gruss USCMAI
 
Zurück
Oben