Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel BW Abo?

satman79

Newbie
Registriert
2. Januar 2011
Beiträge
18
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Ort
BaWü
Hallo,

kann der VIP 2 auch die Karte vom Kabel BW Abo nutzen bzw. kann er die Sender enschlüsseln? Sky und HD+ funktionieren ja.
 
AW: Kabel BW Abo?

KabelBW NDS soll laufen, ob es da noch andere Karten gibt, weis ich leider nicht, da ich nicht in BW wohne und auch keinen kenne der Kabel BW hat.
 
AW: Kabel BW Abo?

Bei KabelBW gibt es nur eine Karte. Egal ob für Sky oder MeinTV (von KabelBW). Man erhält immer die V23. Und diese funktioniert.

(HD+ nutzt eine andere Verschlüsselung und gibt es nicht im Kabel)
 
AW: Kabel BW Abo?

Danke für die Antworten.
Der VIP2 hat nur zwei Conax Slots.
Beide habe ich derzeit belegt. Gibt es auch eine Möglichkeit eine dritte Karte zu nutzen. (außer immer eine tauschen).
 
AW: Kabel BW Abo?

Nee, da gibt es direkt keine Möglichkeit, man könnte allerdings eine Fritzbox als Cardserver aufsetzen und daran smargos hängen, die anzahl wird bestimmt danach, was du sharen willst. so könntest du theoretisch mit dem Cardserver auf jedem Receiver in deinem Haushalt alle 3 Abokarten nutzen und das ggf auch an anderen Orten.
 
AW: Kabel BW Abo?

Die fritzbox als Server einzurichten ist eine sehr gute Lösung.
Es gibt noch eine Lösung für deine 3. Karte. Aber die ist sehr kostenaufwendig. Eine cam: diablocam, unicam, alphacrypt und und und. Man muß dabei immer schauen, welche Karten, dies cams nehmen. Au0erdem gibts Hitzprobleme. Diese können Ausfälle verursachen.

Da ist die serverfritzbox die bessere Alternative.

Mlg piloten
 
AW: Kabel BW Abo?

Und die Varienate mit dem CAM funktioniert nur beim VIP1, der VIP2 hat leider keine CI-Slots und daher geht es nicht.
 
AW: Kabel BW Abo?

na klar . hast recht. beim VIP2 wurde auf Grund des 2. Tuners der Platz für eine cam gespart. Geht natürlich nur bei den Receivern mit Cam Einschub.


Mlg piloten
 
AW: Kabel BW Abo?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi.

also ich habe jetzt die Karte seit 1 Stunde im Slot drin.
Nichts passiert. Wo sehe ich, dass es sich um eine V23 handelt?
Da steht nur ein Code drauf und eben KABEL BW NDS.
Da kommt dann auch ne Meldung im ODS: "Video Guard, no rights to watch this program."

Danke
 
AW: Kabel BW Abo?

Hallo,

habe nochmal mit KBW telefoniert. Die müssen die Karte wohl noch aktivieren und die Sender per Signal freischalten. Ich hoffe das geht auch mit dem VIP2.
 
AW: Kabel BW Abo?

Hallo,

die Freischaltung hat übrigens geklappt.
Was mir aufgefallen ist, dass es ständig kurze Aussetzet gibt wo das Bild pixelig wird und der Ton kurz aussetzt.
Das ist bei HD+ über Sat auch so.
An was kann das liegen?
 
Zurück
Oben