Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel BW Kabel BW 3play Horizon Receiver - Möglichkeiten?

AW: Kabel BW 3play Horizon Receiver - Möglichkeiten?

Wir werden sehen, bisher hat sich noch kein Kundenservice mit Ruhm bekleckert was das angeht.
Des Weiteren ist dieses Vorgehen auch irgenwie total unlogisch.
 
AW: Kabel BW 3play Horizon Receiver - Möglichkeiten?

Ganz unlogisch ist es nicht, wenn man für beides (Horizon-Box und Smartcard für anderen Receiver) jeweils extra monatlich zahlen muss. Wie handhabt das KabelBW??? IM SAT-Bereich nennt sich das dann "Zweit-Karte" und die hat nunmal monatliche Extrakosten, je nach auf der Zweit-Karte gebuchten PayTV-Programmen.
 
AW: Kabel BW 3play Horizon Receiver - Möglichkeiten?

Bei Kabel Deutschland laufen meine Zweit und Drittkarte jeweils kostenlos.
Allerdings mit einer einmaligen Kartengebühr und "nur" mit Privat HD.

Für Premium HD müsste ich dann schon 8€ extra zahlen.
 
AW: Kabel BW 3play Horizon Receiver - Möglichkeiten?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi,
die lügen dich an. Für eine extra SC brauchst du wie knoten schon geschrieben auch wieder einen extra Vertrag und auch einen Receiver macht bei nur HD+ 4.- + 4.- + Leihreceiver 5.- knapp 10.- monatlich. Schau mal zum Süden ob du freie Sicht hast aus dem Fenster aus, und wenn ja kaufe dir eine Selfsat für 70.- und alles wird gut. LG Osprey

Gesendet von meinem GT-I9300
 
AW: Kabel BW 3play Horizon Receiver - Möglichkeiten?

Also vor ca. 2-3 tagen wollte ein Techniker von Kabel BW aus vorbei kommen. Ich hab dann erstmals noch abgeklärt, was denn dieser Techniker überhaupt machen will. Schließlich hab ich ja schon Kabel.

Man sagte mir das er an der Dose einen 4. Anschluss anbringt, an den dann die Horizon Box dran anschließt um sie dann zu aktivieren. Anscheinend muss zum vollständigen Vertagswechsel die Horrorbox installiert und verwendent werden.
Aber wieso das eigentlich???
 
AW: Kabel BW 3play Horizon Receiver - Möglichkeiten?

Ich schätze mal, weil die Box auch einen schraubbaren Koaxial-Eingang benötigt.
Davon dürftest du für das Modem ja nur einen haben an der bisherigen Dose.
 
AW: Kabel BW 3play Horizon Receiver - Möglichkeiten?

Die Box, die ich nicht haben möchte braucht einen Anschluss, toll....

Wie schauts eigentlich aus wenn ich meine Smartcard zurück gebe, welche Möglichkeiten bleiben für mit meinem neuen VU+ Duo2 Receiver noch für HD Fernsehen?
Also ich meine damit zb die Privat Rechtlichten in HD sehen zu können...
 
AW: Kabel BW 3play Horizon Receiver - Möglichkeiten?

Garkeine Chance ...!
 
AW: Kabel BW 3play Horizon Receiver - Möglichkeiten?

klar , kanst du , die wird aber über KBW anschlus nichts hell schalten
 
AW: Kabel BW 3play Horizon Receiver - Möglichkeiten?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gleich mal als Einstand hier im Forum: Das Gleiche wurde mir auch gesagt(hab seit paar Tagen 3Play 200 Premium), Ergebnis: Meine Smartcard darf ich behalten, wurde aber deaktiviert und somit nutzlos.
Kann natürlich alle Pakete zusätzlich auf die Karte buchen, kostet mich dann halt 4(HD)+15€(Allstars) extra.
Zweite Option: 2Play + die entsprechenden Pakete auf SC, kostet aber immer noch deutlich mehr als 3Play Premium...

Von daher doof, weil aktuell 4 TVs mit Live-Tv zu versorgen sind, ich aber kein Bock auf Kabel und 4x Reciever durch meine ganze Wohnung habe. Darum im Wohnzimmer dickes NAS/HTPC-System mit TV-Karte, Oscam am VDR und XBMC, über WLAN 2x RPi angebunden und einmal noch der Spiele-PC im Lan der dann über Streamdev zugreift.

Das hat sich zumindest für HD/Pay-TV jetzt erstmal erledigt :-(

Die Frage die sich mir aber stellt:
Theoretisch sollte es doch möglich sein, die "virtuelle" Smartcard aus dem fürchterlichen Horizon-Kübel zu klonen? Also quasi die Firmware + Chip-ID auszulesen und anschließend entweder auf eine leere/vorhanden Karte flashen oder gleich komplett in Software zu emulieren, um es dann halt wie gewohnt über Oscam, Ccam oä. laufen zu lassen?
Was auch nett wäre: Modifizierte Firmware für die "Horrorkotzbox", die quasi gleich nen Cardserver mitbringt und die "eingebaute" Karte im LAN/WAN verfügbar macht *ganzbösegrins* Könnte man auch gleich die komische Software gegen ein gescheites Mediacenter austauschen^^
Korrigiert mich, aber an sich sollte es doch reichen, wenn man SN+CAID hat um die Decoderanfrage beim Provider zu stellen? Das kann ja nicht so schwer in software umzusetzen sein?

Gibt's da schon Ambitionen oder gar Lösungsansätze in die Richtung? Würde mich echt gerne selbst dran setzen, allerdings beschränkt sich mein Wissen eher auf bisschen Freizeit-Bashscripting...
Wenn man sich da irgendwo reinlesen kann, wäre ich trotzdem interessiert!
 
AW: Kabel BW 3play Horizon Receiver - Möglichkeiten?

Mit deinem Vorhaben wirst du kein Glück haben.
Da gibt es nichts weiter zum Einlesen.
 
AW: Kabel BW 3play Horizon Receiver - Möglichkeiten?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das Clonen einer PayTV-Abokarte (egal ob virtuell oder nicht) ist heute praktisch unmöglich und war auch früher eher nur in Ausnahmefällen möglich.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

PayTV von KabelTV-Anbietern ist für "Hacker" eher uninteressant, da es nur wenige Interessierte/Betroffene dafür gibt. Bei PayTV über SAT-Empfang sieht das schon anders aus, aber selbst die HD-Receiver von Sky hat eigentlich niemanden mehr interessiert. Das könnte sich mit dem Cardpairing vielleicht (noch) ändern. Entweder hat ein "Hacker" eine Horizon-Box und ist selbt Betroffener oder niemand wird da was in der Richtung jemals versuchen.
 
AW: Kabel BW 3play Horizon Receiver - Möglichkeiten?

Ja ja und die Eierlegendewollmichsau wurde letztens auch gesichtet... Sowas wird nicht kommen.
 
AW: Kabel BW 3play Horizon Receiver - Möglichkeiten?

Jedenfalls nicht mit einem gehackten Receiver irgendeines PayTV-Anbieters und schon gar nicht mit der Horizon-Box, die ja neben KabelTV-Anschluss auch gleichzeitig über Kabel-Internet einen Rückkanal zum Eigentümer der Box besitzt.
 
Zurück
Oben