Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel-Box als Server für Sat-Karten?

abcd1234

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. April 2008
Beiträge
35
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich habe vor mein Abo mit ein paar Freunden zu sharen (alle SAT-Empfang).
Ich nutze zur Zeit eine dbox2 SAT als Receiver. Die könnte ich zwar als Server einrichten, ich will sie aber nicht 24h am Tag laufen lassen. Deswegen soll eine extra Box als Server dienen, die in den Keller kommen soll.
Kann ich als Serverbox auch eine dbox2 KABEL nehmen (davon liegt bei mir nämlich noch eine rum)?
Sie soll nur als Kartenserver dienen, keine Kabelkanäle hell machen!
Oder muss ich zwingend eine SAT-Box einsetzen?
Karte ist eine S02 (Spielt das eine Rolle? Wenn es geht, geht's dann mit allen Karten?).
 
AW: Kabel-Box als Server für Sat-Karten?

Ja, das geht bestens. Du musst nur das empfangen vom EMMs erlauben da die Kabel Box kein AU machen kann.
 
AW: Kabel-Box als Server für Sat-Karten?

Danke für die schnelle Antwort.
Also EMMs empfangen erlauben auf der Serverbox und
EMMs senden auf den Clients, richtig?
 
AW: Kabel-Box als Server für Sat-Karten?

Bei den Clienten musst du nix an EMMs einrichten. Diese werden automatisch gesendet.
 
Zurück
Oben