1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kabel-Box als Server für Sat-Karten?

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von abcd1234, 6. Januar 2009.

  1. abcd1234
    Offline

    abcd1234 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. April 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe vor mein Abo mit ein paar Freunden zu sharen (alle SAT-Empfang).
    Ich nutze zur Zeit eine dbox2 SAT als Receiver. Die könnte ich zwar als Server einrichten, ich will sie aber nicht 24h am Tag laufen lassen. Deswegen soll eine extra Box als Server dienen, die in den Keller kommen soll.
    Kann ich als Serverbox auch eine dbox2 KABEL nehmen (davon liegt bei mir nämlich noch eine rum)?
    Sie soll nur als Kartenserver dienen, keine Kabelkanäle hell machen!
    Oder muss ich zwingend eine SAT-Box einsetzen?
    Karte ist eine S02 (Spielt das eine Rolle? Wenn es geht, geht's dann mit allen Karten?).
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.914
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Kabel-Box als Server für Sat-Karten?

    Ja, das geht bestens. Du musst nur das empfangen vom EMMs erlauben da die Kabel Box kein AU machen kann.
     
    #2
  4. abcd1234
    Offline

    abcd1234 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. April 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kabel-Box als Server für Sat-Karten?

    Danke für die schnelle Antwort.
    Also EMMs empfangen erlauben auf der Serverbox und
    EMMs senden auf den Clients, richtig?
     
    #3
  5. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.914
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Kabel-Box als Server für Sat-Karten?

    Bei den Clienten musst du nix an EMMs einrichten. Diese werden automatisch gesendet.
     
    #4

Diese Seite empfehlen