Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel auf Sat umstellen

mad686

Ist oft hier
Registriert
6. September 2008
Beiträge
195
Reaktionspunkte
30
Punkte
48
Habe jetzt eine Kabelanlage und würde gerne auf Sat umstellen. Was muss ich eigentlich ändern, außer das ich eine Schüssel brauche und einen Sat Receiver? Die verkabelung kann bleiben, oder?
 
AW: Kabel auf Sat umstellen

Habe jetzt am dachboden so eine art hub liegen, dadurch habe ich jetzt 5 anschlüsse im haus. Habe leider nichts davon selber installiert, war alles schon da. Das müsste dann doch auch kompatibel sein, oder?
 
AW: Kabel auf Sat umstellen

Hatte es schlecht in erinnerung. es ist nur ein 3 Fach Verteiler mit F-Connectoren von der Firma Schwaiger. Reicht so etwas, denn ich glaube das es müll ist. Könnt ihr mir was empfehlen?
 
AW: Kabel auf Sat umstellen

Den Verteiler kannst Du nicht benutzen, ebenso die evtl. vorhandenen Antennendosen . Du musst eine direkte Kabelverbindung von Deiner Antenne zu jedem Receiver haben, d.h. Durchgangsdosen o.ä. musst Du ebenfalls entfernen und das Kabel brücken oder neues verlegen.
Die Frequenz bei Kabel geht max bis 862 Mhz bei Sat bis 2000 Mhz deshalb kann man Bauteile für Kabelempfang nicht im Sat Bereich einsetzen.
 
AW: Kabel auf Sat umstellen

Gibt es kein hub oder so, dass ich vom lnb auf dieses gehe. Vielleicht sogar mehrere lnbs zusammen. Sollte aber bezahlbar sein. Bei mir laufen alle kabel am dachboden zusammen, die dann noch aufs hub und das wars. (abgesehen von Durchgangsdosen o.ä.)
 
AW: Kabel auf Sat umstellen

Bei der Antennenanlage spielt das keine Rolle, ist generell HD tauglich.
Bei 5 Teilnehmer kannst Du einen Multiswitch benutzen mit 8 oder 12 Eingängen und 6 oder gängiger sind 8 Ausgänge dazu 2 oder 3 Quattro LNBs und eine 80 er Antenne ( wenn sich die Sat positionen in einem bestimmten Bereich zueinander befinden )
 
AW: Kabel auf Sat umstellen

Das heißt mit z.B. diesem Multischalter

Link veralten (gelöscht)

und zwei quattro lnbs könnte ich astra 19,2 und 23,5 für kabel deutschland empfangen. aber eben nur für 4 Receiver, und für kd brauche ich einen hd-fähigen.
 
AW: Kabel auf Sat umstellen

Der link nützt wenig , ist Dein Warenkorb :smoke:bei Conrad.
Wenn Dir 4 Receiver reichen, kannst Du auch 2 Quad LNBs nehmen und 4 Diseqc switchs.

Oder Multiswitch z.b. den hier

Link veralten (gelöscht)
 
AW: Kabel auf Sat umstellen

Da werde ich mich für den multiswitch entscheiden, der kostet ja nicht viel. nur noch eine kurze frage:

Zu welcher schüssel und lnbs würdest du mir raten? Würde ich mit 150-200 € auskommen?
 
Zurück
Oben