Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone Kabel Anschluss über EMP Centauri Multischalter

AW: Kabel Anschluss über EMP Centauri Multischalter

Hallo.

Nun Brauch ich doch nochmal eure Hilfe...Techniker war da und hat durchgemessen, beim terr. Eingang und am Ausgang hab ich ein Verlust von 40db...hab dann den Händler angeschrieben, weil lt. Techniker max. nur 5db es sein dürfen...nur der Händler meinte folgendes:

Es handelt sich um eine passive Einspeisung der Terrestrischen Signale. Es sollte ein externer Verstärker verwendet werden.

Es handelt sich um diesen multischalter:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Lg
 
AW: Kabel Anschluss über EMP Centauri Multischalter

hol dir so ein teil
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
schalte zwischen kabel anschlus und dem centauri multischwitsch den versterker , fertig , ich betreibe so UM seit über 3 jahren
 
AW: Kabel Anschluss über EMP Centauri Multischalter

Danke. Und welches von den beiden sollte man nehmen? Also ist der multischalter nicht Defekt?
 
AW: Kabel Anschluss über EMP Centauri Multischalter

nein der multischalter hat einfach nur ein anteneneingang und er leitet es nur weiter , kein versterker drine

deswegen soltest du dir ein extrernem versterker anschlisen und die sahe ist erledigt , oder du holst dir ein neuen multischwitsch mit eingebautem antenen versterker ( kein plan ob überhaupt solche gibts )

ich nutze den ersten für 9,90-€ und es reicht
 
AW: Kabel Anschluss über EMP Centauri Multischalter

Danke. Dann werd ich das mal probieren.
 
AW: Kabel Anschluss über EMP Centauri Multischalter

Ich habe das auch, es läuft ohne Probleme, da muss man nur die Signalstärke anpassen.
[FONT=&amp]Ich habe an der Kiste Poti, wo man die Empfindlichkeit einstellen kann.
Da ist noch eine Sache, da ist am Ter.(Kabel)eingang auch noch Spannung 12V.
Anspeisung für Verstärker. Bei Poti betätigen sind wie zwei Stufen, wo in der Hälfte -umdrehung es klappert drin wie eine Relay, und springt die Verstärkung hoch.

[/FONT]
MS17/16PIU-6 EMP-CENTAURI- Firma aus meinem Heimatland :ja
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!




Schade dass man hier keine Bilder hochladen kann..........
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kabel Anschluss über EMP Centauri Multischalter

Hi!
ich habe nun ein BK-Verstärker mal probeweise hier...der hat 18db...nur leider ist das mit dem Bild auch nicht behoben :( liegt derzeit immer noch bei 40%...was kann ich da machen? machen die Multischalter echt ein Verlust von bis zu 40db? Weil irgendwie ist das doch etwas komisch :(

wäre dankbar über Hilfe...

lg.

K.
 
AW: Kabel Anschluss über EMP Centauri Multischalter

Hallo Leute,

nun möchte ich das Thema doch nochmal ansprechen, da ich leider das Problem immer noch habe. Gibt es denn eine Möglichkeit das herauszubekommen? oder was kann ich jetzt noch machen?

lg.

Kevin
 
Zurück
Oben