Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

(K)eine neuen EMM

betty1978

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. September 2012
Beiträge
31
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Guten Morgen,
ich bekomme seit knapp zwei Monaten keine neuen EMMs und das obwohl ich an der Config nichts verändert habe. Ich bin nun über eine Stunde auf Krimi und auch hier passiert einfach nichts.

AU ist eingeschaltet und merkwürdigerweise kommt auch im Logfile diese Nachricht:
(reader) sky_v13 [videoguard2] Successfully added EMM to /var/log/ipc/sky_v13_unique_emm.log

Wenn ich aber auf Reader klicke und dort in die aktuellen EMMS gucke, finde ich dort keinen neuen Eintrag. Ich würde ja sagen das der Pfad nicht stimmt, aber das kann nicht sein. Oder verstehe ich die Meldung einfach nur falsch?
 
Du verstehst das falsch. Schaue mal im reader nach.
Vor der emm im readereintrag (sky_v13_unique_emm.log) steht ein aktuelles datum, wann der letzte reingekommen ist. Bekommst du eine neue emm schreibt er die dazu Auch diese steht dort wieder 20 tage lang, wobei sich nur das datum und die uhrzeit davor ändert
 
Moin,
das war auch immer so, nur habe ich nur noch alte EMMs dort stehen. Aber es ist doch vor einer Stunde ein neuer rein gekommen. Weil 08/16 ist vom 16. August ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann mal sie standard prozedure

Als erstes falls eingetragen aus deiner oscam.conf die zeile emmlogdir=...... komplett loschen

Dann per ftp, smtp oder womit auch immer auf deinem server gehen und dein altes emmlogfile sichern (auf pc) und anschließend auf dem server komplett löschen.
Ebenfalls im oscam ordner oscam.emmcache komplett löschen.
Den server rebooten und auf einem sky sender schalten. Dann sollte spätestens nach anderthalb stunden ein neuer im webif beim reader stehen.
 
Moin,
danke für deine Antwort. Ich habe mich nun über Root auf dem Server eingeloggt und emmlogdir gelöscht und habe das sky_v13_unique_emm.log in .old umbenannt. Nun ist das Logfile auch leer.

Ich suche nur gerade den oscam.emmcache
Mit whereis emmcache finde ich nichts auf dem Server. Wo sollte das denn liegen? ;-)
 
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Habe ich echt übersehen ... ;-)
Habe ich nun gefunden und reboot gemacht, mal schauen was passiert - oder auch nicht.

Kurzes Feedback. So wie es dodo83 beschrieben hat, klappt es auch wieder mit aktuellen EMMs.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben