Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Justin Bieber - Drogenfund bei Hausdurchsuchung

rooperde

Elite Lord
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
4.202
Reaktionspunkte
4.184
Punkte
373

Es handelt sich nicht um Kokain, wie anfangs von den US-Medien berichtet. Was man allerdings tatsächlich im Haus des Kanadiers gefunden hat, ist keinesfalls harmloser. Nach einer Durchsuchung in Los Angeles kam es sogar zu einer Festnahme.

18892662f82abf243f3ce7b7ab5dd19d31294246.jpg


Das County Sheriff’s Department bestätigt die Verhaftung von Justins Kumpel Lil Za, der mit bürgerlichem Namen Xavier Smith heißt. Es ist eine Kaution von 20.000 Dollar ausgesetzt. Die hat bisher jedoch noch niemand gezahlt.

Die Polizeibeamten bestätigten weiterhin, im Haus die Mode-Droge Molly gefunden zu haben. Dabei handelt es sich schlichtweg um die chemische Verbindung MDMA, ein Amphetamin. In den 90er Jahren wurde die Droge in Pillenform Ecstasy genannt.

Die Tatsache, dass die Drogen bei Biebers 20-jährigem Freund gefunden wurden, lässt den Kanadier jedoch noch lange nicht vom Haken. Darauf besteht das Sheriff’s Department: „Wir ermitteln weiter. Die Akte Justin Bieber ist noch lange nicht geschlossen.“

Ursprünglich kam es zu der Hausdurchsuchung, weil Biebers Nachbarn den Verdacht geäußert hatten, der 19-Jährige hätte ihr Anwesen mit Eiern beworfen. Was eingangs also noch wie ein harmloser Scherz klang, wird nun nach und nach bitterer Ernst.

Doch zurück zu Hollywood-Stars und ihrem laxen Umgang mit harten Drogen. Miley Cyrus hatte sich in ihrem Song „We Can’t Stop“ bereits als Fan von Molly geoutet. Madonna zieht selbstverständlich bei dem „jugendlichen Trend“ mit und fragte bei einem ihrer Konzerte: „Wer von euch hat Molly gesehen?“.

Die Realität sieht jedoch alles andere als „cool“ aus. Bei Konsum erhöhen sich die Körpertemperatur, Herzschlag und Blutdruck. Das kann zu vielerlei Komplikationen führen. 2013 starben in den USA mindestens 400 Jugendliche im direkten oder indirekten Zusammenhang mit Molly. Der Besitz und „entspannte Umgang“ sollte also keinesfalls als Kavaliersdelikt verstanden werden. Wohl auch aus diesem Grund haben die Behörden in Kalifornien angekündigt, „besonders hart“ durchgreifen zu wollen.

Quelle: Viply
 
Zurück
Oben