Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

jtag vip

bibo1

Hacker
Registriert
28. Januar 2008
Beiträge
419
Reaktionspunkte
32
Punkte
88
hallo,
habe mir den u-boot zerschossen, nur noch 00:00 im display. Da ich vermute, dass die vip mit der Opticu 9500 weitestgehend baugleich ist brauche ich die u-boot.bin /u-boot.0. Kann mir jemand helfen?
Hat das hier schon mal jemand gemacht?

Gruß
bibo1
 
AW: jtag vip

klar kann ich das ;)
Folge dem Link da findest den download dafür
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

das ist die gleiche u-boot.o die auch beim Vip1 Vip1v2 und Vip2 geht, die ram MB zeigt er nur 64MB an aber du brauchst es ja nur um damit die iltv flashen zu können und dafür reichts ja ;)
 
AW: jtag vip

ich muss mich gerade schämen, dass ich Dein eigenes Board nicht wiedererkannt habe, folglich versucht mich zu registrieren, und siehe da ich bin schon dabei!
Erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Box brauche ich natürlich nur um Ducktrick draufzuspielen.
Also stimmt meine Annahme,dass die beiden Recis Opticum 9500 und vip baugleich sind!?

gruß
bibo1

alles klar soweit, nur die Verdratung des Vip2 mit dem FT2232H finde ich nicht, oder ist die mit der Verdrahtung Opticum 9500 identisch?
 
AW: jtag vip

das bild im Board zeigt die pins , beim Vip1 ist da nen wiederstand drauf auf dem Block, den musste abziehen, da sind dann die 10Pins die du wie auf dem Bild verkabelst und dann alles der anleitung vom vip2 nach
 
AW: jtag vip

hab dir nen bild des Board vom Vip1 hochgeladen bezüglich der jtag Pins ( bei der anleitung Vip2 )
 
AW: jtag vip

hallo Ducktrick,
ich habe die vip erfolgreich mit Deiner Hilfe ins Leben zurückgefürt, muss nur noch Ducktrick E2 draufpusten.
Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe.
#Gruss
bibo1
 
Guten Morgen,
nun habe ich das gleiche Problem. Habe an der Fernbedienung irgend etwas mit NAND flash gemacht und nun bootet die VIP2 nicht mehr. Nur noch die Uhr läuft und der obige Link von DuckTrick ist nicht mehr vorhanden. Ist es möglich den Bootloader ohne jtag wieder herzustellen? sonst müsste ich mir extra den jtag Programmer von ELV kaufen.
Grüsse
Wolf123

Ich habe mal mit HTerm an der RS232 mitgeschrieben der U-Boot scheint noch i.O. er schreibt U-Boot 1.3.1
wenn ich mit Ducktrick 1.29 flashen will, geht es bis
##Booting Image at 00040000...
Bad Magic Number
MB442>

Wenn ich den bisherigen DuckTrick - Stick verwende
** Unable to read "/boot/uImage" from usb 0:1 **
Bad Magic Number
MB442>

weiter kommt nichts.
Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, nun hab ich es geschafft.
Nu bootet sie garnicht mehr und ich habe den ELV Jtag Prommer bestellt.
Da sie ja noch ansprechbar war, also Uboot.o? noch lief, habe ich mit Hypertherminal alles nach dem .pdf der Opticom 9600 gemacht.
Warscheinlich habe ich die falsche boot.bin geflasht oder den falsche Adressbereich, ich fand einfach nicht die richtige für die VIP2.
Und nun antwortet sie nicht mehr am RS232 wenn ich sie einschalte.
Ich bräuchte also dringend die boot.o und die boot.bin und eine evtl. eine Anleitung.
Grüsse
Wolf123
 
also das uboot.o findest du bei mir im board als kommplett Packet, bei dem fehler oben mit ** Unable to read "/boot/uImage" from usb 0:1 **
das sagt doch alles aus, es fehlt auf dem stick auf der partition /dev/sdX1 entweder das uImage im /boot ordner oder der gesammte ordner /boot ;)
 
Guten Morgen Ducktrick,
ich habe es nach 1 1/2 Wochen wieder hinbekommen.
Ich hab das mit dem ELV jtag Programmer, das uboot und der beigefügten .bin nach der .pdf der 9500 gemacht.
Dann hat er iltv 1.2.47 mit dualboot im ram, dann mit ducktrick 129 (windows version) aufm stick ducktrick installiert.
Dann ducktrick auf vers. 151 updatet, dann nand-backup gemacht und alles ging wieder auch mit dem alten Stick.
L.G.
Wolf123
 
Zurück
Oben