Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

JTAG Kabel mit Steckern

DasKind

Newbie
Registriert
20. September 2010
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Hagen
Hallo,

habe mir vor ein paar Tagen bei ebay 2 500er gekauft für Bastler. Bei der einen ist der Bootloader kaputt und bei der anderen geht die LAN Schnittstelle nicht.

So da ich wohl in Zukunft öfters mit solchen Boxen zu tun haben werde wollte ich mal etwas nachfrage. Da mir das Löten auf dauer zu umständlich wird wollte ich fragen ob es auch möglich ist einen Adapter von der Seriellen Schnittstelle auf die Parallele Schnittstelle zu "Bauen", also von einer RS-232 Buchse auf einen 25 Poligen D-Sub Stecker.

Sollte doch ohne Probleme gehen oder?

Finde im Internet nur Parallele Stecker mit offenen Kabel enden verstehe das garnicht wär doch als direkter Adapter viel einfach. Weil man dan nicht Löten muss.

Kann mir da evt jemand sagen ob das geht? Was für Widerstände brauche ich an welchen Pins? und hat einer das Programm für einen JTAG?

Danke im Vorraus

MFG Das Kind
 
AW: JTAG Kabel mit Steckern

Moin DasKind,

Programme findest Du eigentlich in der Datenbase...

JTAG-Komplettpaket
Link ist nicht mehr aktiv.
Alternative JTAG Reperatur
Link ist nicht mehr aktiv.
Dream 500 Repair Pack
Link ist nicht mehr aktiv.



Fertige Adapter findet man ab und zu hier im Verkaufsbereich, aber ehr selten oder auch bei ebay...

... ansonsten frage mal Holzwurm0101 der ist der absolute JTAG Guru hier im DEB und bietet einen JTAG-Notdienst.
Digital Eliteboard - Ankündigungen im Forum : Receiver



Ich hoffe, ich konnte wenigstens etwas behilflich sein...


Gruß black.death
 
AW: JTAG Kabel mit Steckern

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


also ich (und auch andere) habe genug getüftelt, es geht nicht. Die Zuleitung darf max 12 cm lang sein und Adapter gehen alle nicht (auch die selbst gebastelten
PC oder Läppi ganz alt am besten und am besten xp. Aber löten mußt du eh
 
Zurück
Oben