Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

JTAG-Kabel mit Federleiste

sapcons

Freak
Registriert
3. Dezember 2008
Beiträge
277
Reaktionspunkte
16
Punkte
78
Hallo zusammen,

es gibt ja dutzende Jtag-Kabel und Anleitungen. Dummerweise sehen die alle vor, daß in der Box die Lötpunkte frei sind. Bei mir ist es aber so, dass man dort einen 16-Pin-Stecker bereits eingelötet hat. Habe ein Bild beigefügt. Gibt es dafür auch eine Anleitung?
Vielen Dank für eure Hilfe
 
AW: JTAG-Kabel mit Federleiste

um so besser....hab dafür auch ein Kabel gebastelt (aus altem PC IDE Kabel..)
funktioniert dann genauso...oder an die Pins anlöten geht auch
 
AW: JTAG-Kabel mit Federleiste

ich bin jetzt nicht unbedingt der 'Löt-König' und daher hat das jetzt ein paar Tage gedauert. Schlussendlich habe ich es geschafft und die Kabel sind dran. Jetzt sagt mir das doofe JTAG-Programm, dass angeblich die Kabel falsch angeschlossen sind.

Ich werde noch wahnsinnig :321:

Da mein Laptop (ThinkPad T60) keinen LPT-Port hat, verwende ich meine Dockingstation. Kann das es damit zu tun haben?

Help.... der Wahnsinn rückt immer näher :)
 
AW: JTAG-Kabel mit Federleiste

Vielen Dank für Deine Antwort. Welches Programm verwendest Du, um dann die Box zu patchen?
 
AW: JTAG-Kabel mit Federleiste

also um Image einzuspielen nehm ich Dreamup
zum Verschieben von Dateien DCC= Dreambox Contron Center
für Settings Dreambox Edit
für JTAG mein eigenes Programm unter DOS
 
AW: JTAG-Kabel mit Federleiste

dein eigenes JTAG programm? ok, ich verwende dieses JTAGDM500. Kennst du das? oder ist das sogar deins?
 
Zurück
Oben