Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

JTAG Gigablue

Registriert
20. Juli 2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo DEB User,

Da sich viele Ihre Gigablue zerschossen haben durch den falschen Bootloader, habe ich mich mal auf die Suche nach einer Lösung gemacht.
Ich habe im Netz ein Packet mit Tools, Anleitungen und Configs zum JTaggen. Leider fehlt die belegung der JTAG schnittstelle für die Gigablue.
Wer sich also mit JTAG schonmal beschäftigt hat und an einer Lösung mitarbeiten möchte oder ideen hat wie sich etwas bewerkstelleigen lässt, ist aufgefordert zu helfen ;)

Gruß Fragezeichen:help:

EDIT: Mir wurde zugetragen das die Gigablues eine i2c schnittstelle hat und es mit einem usb/i2C (sowie Seriell und parallel zu I2C) funken sollte. Bin halt was JTAGGEN angeht ein NOOB
aber vielleicht hilfts dem ein oder anderen was praktikables draus zu machen.

EDIT: Sorry der Link zu Software musste entfernt werden !
 
Zuletzt bearbeitet:
Gigablue 800 JTAG solo oder se

Gigablue JTAG solo und se
anleitung ,programmer,bilder
steht zu verfügung


DATABASE

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: JTAG Gigablue

Vielen Dank Bilocan, den Programmer hab ich mir gerade in England bestellt, wollte keinen Wochen warten. Hast du zufällig auch noch die passenden Files um eine Quad wieder in Leben zu holen?
 
AW: JTAG Gigablue

hi funstyler

Leider für das Quad habe ich nicht.ich habe nur GB_solo Receiver.

Du mußt nach Original Bootloader suchen oder am besten die ersten Original Firmware für das Quad da sollte Bootloader dabei sein..
 
AW: JTAG Gigablue

das hier noch down;

https://www.digital-eliteboard.com/vbdownloads.php?do=file&action=downloadzip&downloadid=5483

die anleitung mit fotos habe ich damals zusammen gestellt.es funktioniert!

bevor ihr am jtag bastelt.

macht ein versuch;

am GigaBlue alle kabel+stecker entfernen auch lnb-kabel ca.10 minuten stromlos stehen lassen.
inzwischen usb-stic je kleiner desto besser ((ich musste 16gb nehmen))geht auch!
usb-stic >> formatieren ((niedrigste bitsrate empfohlen)) bei mir mit fat32+standarts klappt auch!

nur 2 daten hinein kopieren zbs. öffnen ((openatv 4.2))
in usb-stic
1 >> gigablue (( Dateiordner ))
2 >> burn (( Windows-Batchdatei))

und usb-stic sicher von pc entfernen!

an GigaBlue stecken danach nur storm-kabel stecken und beobachten!
wenn am power-knopf lila leuchtet oder display änderungen kommen dann habt ihr alles richtig gemacht.

warten bis endet beziehungsweise die zahlen bis 99 enden müssen.dann am schluss giga oder uhrzeit ähnliches am display zeigt ,dann könnt ihr alle stecker verbinden.

gigablue assistent am fernseher befolgen. :emoticon-0144-nod:

achtung usb-stic entfernen!!! sonst update fängt von vorne an!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: JTAG Gigablue

Gibt es auch jtag für andere GB modele als die alten 800se und 800ue ?
 
AW: JTAG Gigablue

der ganze Kram ist ohne Kabel witzlos... woher bekommt man denn das Kabel ???
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben