Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Jtag Box 500s Clone Hilfe

italia198311

Hacker
Registriert
19. November 2008
Beiträge
443
Reaktionspunkte
1.144
Punkte
253
Guten Tag

Habe über DreamFlash erfolgreich meinen Bootloader neu geflasht nun wollte ich die Box starten und immer noch der selbe Fehler(Box startet einfach nicht). Habe mal über Hyperterminal nachgeschaut und da steht das die Ip 0.0.0.0 ist und ich hab keine möglichkeiten diese zu ändern. (Wollte versuchen über lan das Image einzuspielen.) Kann irgendwie nichts eintippen im Hyperterminal.

Kann mir vielleicht einer Helfen.

Mfg Italia198311
 
AW: Jtag Box 500s Clone Hilfe

Spiel doch mal ein Image über den Serial ein. wenn das nix bringt, dann musst du über Jtag erst nachdenken. Wichtig ist das wenn du über das Netzwerk flashst, das die Box an ein Router hängt.
 
AW: Jtag Box 500s Clone Hilfe

Habe schon versucht mit Dreamup ein Image zu flashen aber es klappt nicht. Dreamup erkennt die Box, dann steht da ein wenig später Vorbereitung Flash upload oder so. Der Flash Button bleibt aber Grau hinterlegt. Mit Hyperterminal hab ich bemerkt das ich keine IP Adresse (0.0.0.0) hab kann also auch nicht mit Browser flashen. Bei Hyperterminal kann ich ja nichtmal was ändern. Ich soll z.B für Ip ändern die 3 drücken aber da passiert nichts, es wird auch nicht angezeigt das ich die 3 gedrückt habe. Gibt es vielleicht ein anderes Terminal Programm was besser ist?

Mfg Italia198311
 
AW: Jtag Box 500s Clone Hilfe

Nabend zusammen

Habe vorhin wieder versucht mit Hilfe des Jtags den Bootloader draufzuspielen dabei aber hat sich die Lötstelle an Pin 1 auf der Dreambox gelöst und kann diese nun nicht mehr dort anlöten. Kann mir einer sagen wo dieser Anschluss hingeht (auf der Platine) damit ich diesen direkt dort anlöten kann. es ist der TD0 Anschluss an J61 PIN 1.

Mfg Italia198311
 
AW: Jtag Box 500s Clone Hilfe

Holzwurm hat davon so richtig Ahnung. Ich habe Ihn mal dein Thread geschickt. Er wird dir genau sagen können wie es abläuft. Er hat erst heute meine alte tot geglaubte Blackbox mit Jtag wieder flott gemacht :).
 
AW: Jtag Box 500s Clone Hilfe

Kann mir keiner sagen wo die Pine 1,3,7,9 und 11 (siehe Bild) genau hinführen (zu welchem Bauteil) damit ich diese mit einem Durchgangsprüfer durchmessen kann damit ich weiss das die Signal auch ankommen.
Wenns geht bitte mit Bilder.

DANKE
 
AW: Jtag Box 500s Clone Hilfe

Falls du einen Lötpunkt verbrannt hast bezw ab ist, kannst die Platine vergessen- Müll Tonne- weil diese Lötpunkte laufen auf der Mittelschicht zu irgendwelchen Chips auf dem Board. Da es keine Layouts gibt wo man nachsehen kann ist es nahezu unmöglich etwas in der Richtung zu reparieren. Aus autorisierte Dreamhändler bzw ReparaturServices können es nicht.
Lötpunkte am besten mit gesteuerter Lötstation und 145-165° und Elektoniklot bearbeiten....mit nem normalen Haushaltslötkolben sollte man soetwas nicht bearbeiten.

Habe auch schon div Boxen bekommen wo einige die Punkte verlötet haben...
 
Zurück
Oben