Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Jtag anschlissen wie????

pieros

Newbie
Registriert
28. Januar 2010
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
habe mir ein jtag behohlt und ich wollte wissen wie ich den auf meine SL 65 anschlissen kann:emoticon-0138-think
 
AW: Jtag anschlissen wie????

ich weis nicht ob dir das weiter helfen wird aber ich habe einfach in google geschriben SL 65 jtag anschlisen und das komt dabei raus


Es gibt wohl 4 unterschiedliche Typen:
20 PIN JTAG STI5518MVB-X, hier muss man mit jkeys und dem jtagkabel die soft V1.7 aufspielen

6 PIN JTAG Ali m3329 B1 and a MX 29LV160CBTC-70G Flash (LIDL, 12volt comag geht auch!) hier mit Nullmodemkabel + Uprade_DVB.exe Soft drauf, und mit Keyupdater.exe die Keys drauf

6 PIN Comag-SilverCrest SL65-35 ALI M 3329 A1 kann man
Opticum 4000a Soft uberspielen,Aber muss auch fernbedinung wechseln(von Opticum)
die universal fernbedienung funzt zum teil, aber eben nicht alles
der Ton über Chinch geht auch nicht
Coaxial + SPDif ausgang funktionieren .

6pin JTAG Ali m3329 E1 - so wie ich weiss läuft gar nicht

Dazu nicht jede ALI B1 kann mann umprogrammiren.Da gibts soo fiele faktoren,das ich die orientirung verloren.

Das Produktionsdatum von SL 65 oder SL 35 (Soft geht für beide Geräte) muss nach Juni 06 liegen. Aber nicht später als 6/2007(gibt schon). Und,und....




FAQ (Anleitung) 6 PIN JTAG Ali m3329 B1 and a MX 29LV160CBTC-70G Flash

Der Receiver sollte beim patchen auf Standby stehen

Benötigt wird ein Nullmodemkabel am ComPort Rechner – Receiver.
SL35 einschalten dann die Upgrade_DVB.exe starten.
Ein klick auf Browse und dort die Datei SL65*usw*.bin auswählen.
Auf Next klicken.
Wenn der Vorgang fertig ist dann die Frage ob überschrieben werden soll ebenfalls mit Next bestätigen. Danach kann mit Finished beendet werden.
Der Receiver startet nun neu und kann eingestellt werden.
Sprache - Satteliten Einstellungen – Sender scannen u.s.w.

Danach Menü drücken und die Zahlenfolge 2 5 8 0 eingeben. CAS Enebled!

FERTIG!

Unter Menü – Installation befindet sich jetzt der Menüpunkt „Schlüsselherausgeber“ hier können nun auch Keys mit der Fernbedienung eingegeben werden.


mit der FAV-Taste kannst Du umschalten zwischen Zahlenmodus und Buchstabenmodus,
"1" für "A" ,"2" für "B ;3 – C ;4 – D;5 - E ;6 – F
keys
00 und 01 – 0/16
10 und 11 – 1/16




FAQ (Anleitung)20 PIN JTAG STI5518MVB-X,

1. JTAG bauen oder kaufen.
2. Jumper wechseln (muss auf 2-3 stehen)
3. JTAG richtig anschliessen. Receiver an der Rückseite dabei ausgeschaltet lassen. Danach einschalten.
4. JKeys starten. (Beim ersten Start von JKeys unter "File" -> "Preferences" "Parallel Port" auswehlen.)
5. WICHTIG!!! Immer erst mal ein Backup der alten Firmware machen.
6. Danach können wir die beliegende Firmware (Silvercrest SL65 mit Keys und sortiert 17-03-2007.bin) aufspielen. Dazu erst auf "Erase" klicken wenn wieder "Full" ausgewehlt wird. Hinweise mit "OK" bestetigen. Wenn alles gelöscht ist auf "Program" klicken, bestätigen und unsere "Silvercrest SL65 mit Keys und sortiert 17-0?-2007.bin" auswehlen. Wenn das Programming zu ende ist mit "OK" bestetigen.

7. Zuletzt müssen wir noch das EEPROM überspielen, damit die Einstellung wirklich erhalten bleiben. Dazu das vorherige Fenster "Flash-Programming" schliessen und im anderen Fenster wieder "EEPROM-Programming" anklicken. Im Auswahlmenü sollte wieder "24C64" stehen und diesmal klicken wir auf "Programm" wehlen die Datei "EEPROM 17-03-2007.bin" und klicken "OK

8. Danach alle Fenster schliessen, Gerät an der Rückseite ausschalten, vom JTAG trennen und SEHR WICHTIG den Jumper wieder auf 1-2 stecken.!

9. Eventuell müssen neue Kekse eingegeben werden. Dies geschieht indem man Menü -> Sontiges -> Version auswehlen und dann die Zahlenkombination 7 3 3 7 wehlen. Danach kann man mit den Tasten links + recht oben "NAGRA" unwehlen. Mit der "AUDIO"-Taste das Fenster wechslen. Danach mit den Tasten oben + unten die Provider-Id auswehlen. Weiter mit 2 mal "Audio" dann die Id (00 oder 01) wehlen und mit der "GRüNEN Taste" editieren. Zahlen direkt eingeben, Buchstaben mit den Tasten rauf + runter. Speichern.FERTIG!
 
AW: Jtag anschlissen wie????

gibt da bilde für??weil ich habe ein 10 pol jtag da her
 
AW: Jtag anschlissen wie????

Hi

hier ist eine schöne anleitung mit bilder

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Jtag anschlissen wie????

ich habe ne 20 pol jtag geholt und ich verstehe nicht wie ich denn anschlissen soll ich bitte um hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben