Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Jtag Anleitung für VU+

AW: Jtag Anleitung für VU+

Ich habe meine X Mini Solo´s mit Samsung K9F1G08U0A wieder am laufen.

Was habe ich getan:
  • Chip auf K9F1G08U0A umgelötet.
  • Broudband Software sagt "connectet", wähle den K9F1G08U0A und flashe dann den Solo Bootloader "CFE_2.0.bin".
  • Box neu gestartet, Erst rote LED, dann grüne LED, sonst nix.
  • Dann die Box über beigelegte RS232 Kabel angeschlossen und dieses Chinesische "Update.exe" durchlaufen lassen.
  • Box neu gestartet, Erst rote LED, dann grüne LED, sonst nix.
  • VTI 6.0.3 über USB geflasht
  • Box bootet durch. Alles Okay :DDD

Edit: Bin weiter.
Die 6.0.5 original von VTI ist safe, d.h. Treiber vom 24.12.13 sind safe.
  • 6.0.5 per USB aufgespielt
  • Mittels Telnet und dann cd /lib/modules/3.1.1/extra, dann chattr +i *.ko die Treiber geblockt.
  • Onlineupdate auf 6.0.8
  • Und siehe da, ich habe ein 6.0.8 mit geblockten Treibern vom 24.12.2013
Alles super!:good:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jtag Anleitung für VU+

Tag Hallo an alle

ich möchte was versuchen ich habe noch aus einer defekten gigablue800ue und einer cloud box, nands da die boxen einen anderen defekt haben !

sind aber samsungK9F1G08U0D !!

Leider gibt es die nicht im BBS und die xml selbst anzupassen kann ich nicht !

hat jemand eine samsungK9F1G08U0D.xml oder weis was man anpassen muß ?
 
AW: Jtag Anleitung für VU+

Hallo,

bin am verzweifeln, würde mich freuen wenn mit jemand helfen kann.
Habe das CY7C68013A Mini Board. Doch BroadBand Studio zeigt immer "Disconnected".

Kann mit bitte jemand helfen?

gruß
tom
 
AW: Jtag Anleitung für VU+

Hallo,

da ich mir hier sonst immer nur Infos besorgt habe möchte ich nun auch mal etwas zurückgeben. Gestern konnte ich
nämlich meine VU Solo 1 mit Toshiba TC58NVG0S3ETA00 Chip trotz "the starting offset is in bad block" wieder zum Leben erwecken

Und das ging so:
Hatte mir dieses Board und auch gleich die Test Hook Clips aus der Auktion bestellt (Lieferzeit ca. 5 Werktage)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Alles so angeklemmt wie in der PDF beschrieben und voilla --> "the starting offset is in bad block"
Gefühlt 100mal probiert ---> immer das gleiche Ergebnis.
Dann hab ich die Box mehrmals vom Strom genommen und immer gleich beim Strom einstecken auf den" Start" Button im Flash Explorer geklickt,
ohne "Refresh". Nach dem 10mal schrieb er 3 Blöcke und brach mit irgendeiner "incomplete" Meldung ab.
Beim darauffolgenden mal schrieb er den kompletten Bootloader und ich konnte per USB ein neues Image draufziehen
(Ich weiss leider nicht mehr ob ich ohne Neustart nach der "incomplete" Meldung direkt nochmal auf "Start" geklickt habe, oder die Box erst vom
Strom nahm, einfach mal ausprobieren)

Ich hab euch in den Downloads mal ein kleines Paket zusammengestellt mit den Sachen die Ihr dazu braucht, inkl. der XML für den
Toshiba Chip.

Einfach der PDF Anleitung folgen und nur die Schritte welche die VU Solo betreffen durchführen.
Ihr braucht für die VU Solo 1 nichts mehr extra runterladen, das ist alles im Paket dabei.
Bin gespannt obs bei einem von euch auch klappt.

Kurz zusammengefasst:

1. dotNetFx40_Full_setup.exe installieren (Webinstaller - Internet Verbindung erforderlich)
2. broadbandstudio3.msi installieren
3. Bcm97325.msi installieren (für VU Solo 1)
4. Die benötigte XML Datei für euren Chip in den Ordner "C:\Programme\Broadcom\Broadband Studio 3\Flashes" zu den anderen XML Dateien kopieren
5. Zum installieren des Cypress Boards und zum flashen der PDF folgen --> Jumper entfernen und Reboot nach der Treiberinstallation nicht vergessen.

Gruß
eldi0s

Edit:
Musste ein Windows XP (32bit) System aufsetzen, Windows 7 erkannte das Cypress Board nicht.

Edit2:
Ich konnte es nicht lassen und hab meine Box mit Absicht nochmal abgeschossen o_O.
Danach selbes Bild wie zuvor mit "the starting offset is in bad block".
Also Box vom Strom genommen, und gleich nach dem wieder Anschalten ohne zu Warten und ohne "Refresh"
mehrmals schnell hintereinander auf "Start" geklickt. Nach dem 5. oder 6. Klick arbeitete er dann kurz und zeigte die Meldung
mit "blabla incomplete after 3 sectors" Danach hab ich auf "Refresh" geklickt und dann lies sich der
Bootloader wieder komplett schreiben. Bei mir ist das also Reproduzierbar, hoffe es klappt bei euch auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jtag Anleitung für VU+

Hi, i just want to share how i succesful restore my "lonrisun" vu solo clone equiped with Samsung's k9f1g08u0d-scb0 flash.
Simply, i followed the pdf coming with the "vu solo tools" downloaded from this site (no 3.3 connection between dec. and jtag interface) but i used the "vusolo-flash by jtag.bin" downloaded from vu-hd.com to avoid the "the starting offset is in bad block".
After that, i installed a new images by usb.


Regards
 
AW: Jtag Anleitung für VU+

hallo Eldios,
Deine Beschreibung war`s. Hat funktioniert! Klasse beschrieben, super.

Vielen Dank dafür.
bibo1
 
AW: Jtag Anleitung für VU+

Hallo zusammen, ich kann meine duo einfach nicht flashen - es steht immer disconnected.
Ich hab das Cypressboard mi 2 Jumpern, funktioniert das mit dem nicht?
lg.
 
Die Anleitung aus #1 war schon in der letzten Database nicht mehr vorhanden.
Ich habe sie auch nicht, kann sie also nicht neu hochladen.
 
Zurück
Oben