Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Jtag 4000c

MarioAt

Newbie
Registriert
16. Oktober 2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

kann in meinem Opticum 4000c nicht erkennen, welcher Chip usw. drin ist. Klebt ein fetter Kühlkörper drauf. Auch eine andere Beschriftung ist nirgens zu sehen.
Einziger Hinweis: Auf der Platine steht AL-501-VER 1.1 2007 05 11

Weiteres Hindernis: Der einzige Jumper hat nur 2 Stifte! Wie ist hier zu verfahren? :40:Bin für schnelle Hilfe sehr dankbar.

Gruß MarioAt
 
AW: Rote Lampe

Da bist du hier leider falsch.Frag mal im Opticum Bereich nach.Die Typenbezeichnung deines Rec wäre auch nicht schlecht.
 
Hallo,

na gut, ich glaubte, dass ich die Frage bei JTag stellen sollte, da ich ja genau dieses Problem lösen möchte. :39: Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort. Unabhängig davon, dass ich nun erst einmal den Kühlkörper ablösen muss, wie steht es mit dem Jumper? Ich kann nirgendwo im Board ein ähnliches Problem finden. Wollte mich erst rundum sachkundig machen, bevor ich per JTag den Resi flashe.

Nun zum Typ. Auf dem Gerät steht eben nur Opticum 4000c und in der Anleitung unter Specifikationen lässt sich kein besonderer Typ erkennen. Unter dem Punkt "Microprocessor & Speicher" steht:
Prozessor: 200 MIPS based CPU
RAM: 64 Mbits
Flash: 16 Mbits

Kann mir nicht vorstellen, das dies abweichende Daten gegenüber anderen 4000c-Resis sind.

Wenn es hilft, könnte ich ein Foto der Platine machen...

Vielen Dank im voraus.

Gruß MarioAt
 
Zurück
Oben