Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

JSC Sport HD CAID: 0627 wird nicht hell

Astro

Freak
Registriert
14. Mai 2011
Beiträge
267
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Ich habe eine JSC Sports HD, Caid: 0627 mit einer Easymouse 2 in meinem Debian Server über Oscam am laufen.

Die Karte wird auch vom Reader erkannt. Aber, im Oscam Interface steht CARDOK (no entitlements). Über Scam läuft sie einwandfrei.

Ich habe jetzt schon unzählige Beiträge gelesen, aber leider klappt bei mir nichts.

Hat jemand evtl. die 100%igen Oscam Einstellungen, mit exakt der gleichen Karte.

Hoffe mal wieder auf Euere Hilfe.

Grüße
 
AW: JSC Sport HD CAID: 0627 wird nicht hell

poste doch bitte deine configs, hellsehen können wir nicht.

ohne die configs ist es unmöglich dir zu helfen.
 
AW: JSC Sport HD CAID: 0627 wird nicht hell

Ja, gute Idee. Jetzt weiß ich was ich vergessen hatte :)

Debian Server
Reader Smartmouse 2
OSCAM 1.20-unstable_svn build r8469





Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: JSC Sport HD CAID: 0627 wird nicht hell

was mir als erstes auffällt sind die p: i: einträge in deiner dvbapi config, die gehören in die datei oscam.dvbapi.
was aber nicht das problem sein kann.
probiere mal den reader über die serial anzusprechen, ich hatte fast das gleiche problem mit meiner s02, als ich die smargos via udev konfiguriert hatte, wurden keine entitlements angezeigt.
 
AW: JSC Sport HD CAID: 0627 wird nicht hell

hi,
hast du denn nun eine via oder eine irdeto-Karte?
wenn es eine caid: 0627 ist, dann würd ich mal die caid 500 überall weglassen.
Den Reader würd ich so anlegen und dann mal im log schauen ob die Karte sauber erkannt wird.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
äh.. und ne dvb.api im debian-server brauchst du glaub ich auch nicht, dafür aber irgendeinen user.
Womit greifst du den auf den Server zu? oder hab ich hier was falsch verstanden?
gruß
janni1
 
AW: JSC Sport HD CAID: 0627 wird nicht hell

stimmt die oscam.dvbapi gehört auf die client box, hätte ich mal dazu schreiben sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: JSC Sport HD CAID: 0627 wird nicht hell

Danke Euch.

Es ist eine Irdeto Karte. Ich habe jetzt den Reader so geändert wie "janni1" geschrieben hat.

Habe die oscam.dvbpi aus der config gelöscht.

Leider bleibt das Problem bestehen.
 
AW: JSC Sport HD CAID: 0627 wird nicht hell

Poste doch am besten noch einmal deine oscam.conf, oscam.server, oscam.user und ein log. (im Spoiler)

gruß
janni1
 
AW: JSC Sport HD CAID: 0627 wird nicht hell

versuche mal den reader per iserial anzusprechen

terminal öffnen und dann den befehl: lsusb -v | grep iSerial ausführen um die serial des readers auszulesen.

dann die serial mit leerzeichen hinter den eintrag Serial:Reader , also so: Serial:Reader 123456

[reader]
label = jsc
protocol = smartreader
device = Serial:Reader 123456
force_irdeto = 1
caid = 0627
detect = cd
mhz = 600
cardmhz = 600
group = 2
emmcache = 1,3,2

hatte das ganze bei mir auch so machen müssen, es ging sonst nicht. nur über iserial funktionert es bei mir.

ich bekam erst die entitlements angezeigt seit dem die reader über iserial laufen.

und das :

suppresscmd08 = 1 mal auf null stellen oder ganz entfernen, braucht man nur bei camd3.
 
AW: JSC Sport HD CAID: 0627 wird nicht hell

naja,
Ein Stückchen mehr log könnt's schon sein.
So wird es das Gewisse "stochern im Nebel" :emoticon-0105-wink:
Ein log vom Erkennen der Karte bis zur Anfrage eines Clienten mit entsprechender Fehlermeldung, wäre schon hilfreich.
Kannst ja auch den Group1-reader erstmal deaktivieren fürs log.
gruß
janni1
 
AW: JSC Sport HD CAID: 0627 wird nicht hell

Hi,

ich habe jetzt den anderen reader deaktiviert und vom usb getrennt. die serial von dem reader wird nicht gefunden. hier mal die log.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

... und das, wenn ich den reader ohne serial anspreche.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: JSC Sport HD CAID: 0627 wird nicht hell

Hi,

zumindest laut deinem erstem Logfileauszug wird kein Reader mit der passenden iSerial3 gefunden.
Beim zweiten Log nehme ich an du hast das Protokoll nicht auf mouse umgestellt, was zwingend notwendig ist, sofern du über das Device /dev/ttyUSB0 arbeiten möchtest.

Grüße

Kermit
 
AW: JSC Sport HD CAID: 0627 wird nicht hell

Jetzt sieht es so aus. Aber, immer noch kein bild....


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: JSC Sport HD CAID: 0627 wird nicht hell

Was kommt denn nun für eine Fehlermeldung bei einer Client-Anfrage?
gruß
janni1
 
Zurück
Oben