Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Jobcenter schnüffeln in Hartz IV Foren hinterher

AW: Jobcenter schnüffeln in Hartz IV Foren hinterher

Es bedarf keiner Jobcenter-Mitarbeiter,die Usern in Foren hinerherzuschnüffeln...das machen die anderen Forenuser oftmals viel intensiver und akribischer. Gewisse nicht mehr existierende Geheimdienste hätten an diesen Leuten sicher großes Interesse gehabt. Da staunt man nicht schlecht,wenn man plötzlich Infos wie den eigenen Realnamen, die Automarke,längst aus dem Telefonbuch gelöschte Rufnummern, Namen des Vermieters usw. präsentiert kriegt.
Noch schlimmer sind aber die Art "Hobbydetektive", die zwar noch den Realnamen eines anderen Users rausfinden und sich dann aus einer einfachen Google-Suche ihr eigenes Weltbild über diese Person zusammenbasteln, auch wenn es natürlich jeglicher Grundlage entbehrt. Da werden dann aus Forenbeiträgen zu den verschiedensten Themen irgendwelche Sachverhalte zusammengesponnen,die vollkommen aus der Luft gegriffen sind. Würde ich glauben, was man sich über die diversen User mit meinem Usernamen zusammenspinnen könnte, dann bin ich wohl ein deutscher Handwerksmeister, der sich auf der Flucht vorm deutschen Finanzamt illegal in den USA aufhält, dort Sozialhilfe einstreicht und hier in Deutschland 2 Dutzend Niedriglohnsklaven ausbeutet.
 
AW: Jobcenter schnüffeln in Hartz IV Foren hinterher

Was heisst hier nicht mehr existierende Geheimdienste, wo lebst denn Du??? Die sind heut schlimmer unterwegs wie zu NaSos (NationalSozialisten) Zeiten, mach mal die Augen auf.

Gruß
claus13
 
AW: Jobcenter schnüffeln in Hartz IV Foren hinterher

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Stell dich nicht so an.. ich habe mit frau und 3 Kinder für 7,91 € 3 Jahre gearbeitet. Habe mir aber Kinderzuschlag und Wohngeld dazugeholt. War locker über 2200 € Zudem solltes du auch erwähnen (WENN ES BEI DIR DER FALL IST) das dir auch Arbeitstäglich ab 20 km mindestens 10 € steuerfrei zustehen.

Abgesehen davon bin ich durch eine Zeitarbeitsfirma auch in einem Großen UNternehmen übernommen worden und habe da jetzt so wie alle angestellten ein festes Einkommen von ca. 2500 € Brutto.

Jede Stunde die du mehr arbeitest, geht auf ein Zeitkonto. Da muss du wahrscheinlich, so wie bei fast jedem Zeitarbeiter eine gewisse Stundenzahl haben. Bei mir wollten die 150 Stunden. Da habe ichi denen gesagt das die Auswahl auf dem Markt mit Zeitarbeitsfirmen groß ist. Und siehe da, ich brauchte nur 50 Std. auf mein Konto aufbauen

Nicht immer jammern !!!! Selber mal die Initiative ergreifen und sich auch mal selbst mal fragen "Warum bin ich eigentlich bei einer Zeitarbeitsfirma" ?

Beantrage Wohngeld und Kinderzuschlag wenn du Kinder hast.

Bei welcher Kanibalenbude bist du denn gelandet wenn man fragen darf ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jobcenter schnüffeln in Hartz IV Foren hinterher

Aber es kann doch nicht richtig sein, das Dumpinglõhne durch staatliche Hilfen subventioniert werden. Wenn ein Unternehmen keine vernünftigen Löhne zahlen kann, hat es am Markt auch nichts zu suchen. Es ist unfair gegenüber Mitbewerbern die ihre Mitarbeiter gerecht entlohnen. Ein Zeit Arbeiter muss auch das gleiche verdienen, und so den Arbeitgeber mehr kosten, damit dies nicht zum Lohndumping genutzt werden kann.
 
AW: Jobcenter schnüffeln in Hartz IV Foren hinterher

Ist doch mittlerweile Usus, dass die Wirtschaft an allen Orten subventioniert wird, nur nicht der Bürger, der wird geschröpft für die Industrie. Das Wort "Subvention" wirst Du nicht mehr aus den Mündern der Politschweine hören, jede Schweinerei wird umgedeutet und der Sachverhalt umgekehrt. Früher hies es auch Korruption, heute nennt man es Lobbyarbeit, am Ergebnis hat sich nichts geändert.

Gruß
claus13
 
Sehr merkwürdige Diskussion hier, aber interessant.

Meine Frage dazu ist:

Haben die im Jobcenter denn nix besseres zu tun als Arbeitslosen im Internet nachzustalken??

Also so etwas bzw. Ausdrucke von meinen Posts irgendwo im Internet unter die Nase rubbeln???

Also DA würde mir der A@@@@ platzen.

Gruß



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Jobcenter schnüffeln in Hartz IV Foren hinterher

Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen, möchte ich anmerken, dass es viele Leute den Datensammlern auch sehr leicht machen. Da fehlen die fundamentalsten Kenntnisse zum Datenschutz.
Wenn man sieht was die Menschen bei Facebook und Co alles von sich preisgeben, kann man nur mit dem Kopf schütteln. Da braucht's keine Geheimdienste mehr. Wir plappern ja ja alles freiwillig aus.

Mit dieser Abmahnung wäre ich allerdings zum Gericht gelaufen und hätte dort nach der Rechtmäßigkeit gefragt. Ich weiß zwar nicht genau was der Mann da in den Foren von sich gegeben hat. Wenn dabei nicht gegen geltendes Recht verstoßen wurde, hat er gute Chancen.

claus13: Ich kann diese Nazivergleiche nicht mehr ertragen. Sowas will ich hier auch nicht noch einmal sehen. Wenn man keine Argumente mehr hat oder sonst was Sinnvolles beitragen kann, dann wird eben mal schnell die Nazikeule ausgepackt. Der Vergleich unseres Bundesnachrichtendienstes mit der Gestapo ist eine unerhörte Anschuldigung.
 
AW: Jobcenter schnüffeln in Hartz IV Foren hinterher

Das kannst du so nicht sehen. Wenn ein Unternehmen nur beschränkte Zahlungsmöglichkeiten hat, dann liegt es doch daran das sie weniger Konkurrenzfähig sind ODER halt das Unternehmen mit seinen Kapazitäten nicht so viel Geld gewinnen kann. Aber das Unternehmen deswegen zu zu machen, ist ja auch falsch, da die die dort arbeiten ihren Job verlieren werden.
Das Problem ist einfach das die Lohnnebenkosten zu hoch sind. Wenn man mal sieht was einem vom Brutto so bleibt...

Ich will die Zeitarbeit nicht verteidigen... Ich finds auch nicht in Ordnung für weniger Geld mehr leisten zu müssen. Die Zeitarbeit wurde ja auch mal eingeführt um Leuten die es im Beruf schwer haben oder eine schlechtere Bildung haben zu helfen. Leider haben sich das zu viele abgeschaut und machen das genauso. DAS ist das schlimme. Und der Staat wird den Firmen nicht reinreden und sagen "du muss den und den einstellen" Dafür haben wir eine Demokratie und keinen Kommunismus ...

Meiner Meinung nach ist Zeitarbeit eine gute Sache, WENN es in Maßen betrieben wird und Beschäftigte spätestens nach 6 Monaten auch das Selbe Geld bekommen wie alle anderen Angestellten. Bei Mercedes und Airbus in Bremen da wird das so gemacht das die die über Zeitarbeitsfirmen dort arbeiten das selbe Geld bekommen wie die Beschäftigten.

Ich kenne Zeitarbeiter bei uns die WOLLEN gar nicht über die Firma arbeiten sondern bei Ihren Kannibalenbude bleiben da es ja schon schön ist 40 € auslöse täglich zu bekommen. Die wundern sich aber wenn sie mal krank sind, Urlaub haben oder arbeitslos sind, da die Steuerfreien Zuschläge nicht aufs Arbeits oder Krankengeld angerechnet werden !

Und wenn der Staat mit Wohngeld oder Kinderzuschlag bei Zeitarbeitern nachhilft, dann ist das für die immer noch billiger als wenn jemand zuhause ist und nur Arbeitslosengeld 1 oder 2 bekommt

Deshalb ja auch um die 3 Millionen Arbeitslose ABER 7 Millionen Hartz 4 Empfänger. Wenn du 1 CENT Wohngeld bekommst, stehst du in der Statistik von Hartz 4 !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jobcenter schnüffeln in Hartz IV Foren hinterher

@Mogelhieb,

unerhörte Anschuldigung hin oder her, sorry, wir leben hoffentlich immernoch in einer Demokratie und im Grundrecht ist meine freie Meinungsäußerung zum Glück noch nicht rausgestrichen worden. Ich habe hier niemanden mit den NaZis verglichen, bitte lese meinen Post objektiv und Du wirst feststellen, dass ich behaupte, dass die heutige Exekutive mit ihren ständigen Erhöhungen der Sicherheitslevel seit 9/11 doch krank im System ist. Da werden Terroristen gejagt, die von den Amis angeheuert wurden, nur um im ganzen Europa Überwachungsmaßnahmen wie z.B. Deep Packet Inspection einführen zu können, wie es die Russen ja schon vorgemacht haben. Und Du willst mir erzählen, dass solche Maßnahmen zu keiner späteren Diktatur führen. Sorry.
Solltest Du etwas gegen mein Geschreibsel haben, dann informiere Dich über die künftigen geltenden und noch kommenden Überwachungsideen bzw. umgesetzten Maßnahmen, vielleicht wirst Du dann hoffentlich entsetzt sein oder ein CDU-Wähler, was ich nicht hoffe.
Und von solchen Totschlag-Argumenten wie dies mit der NaZi-Keule lass ich mich nicht einschüchern, ich schrieb etwas anderes glaube ich. Definiere doch bitte NaZi, aus welchen Wörten wird dieses Wort zusammen gesetzt??

Solange hier im Board kein Member beleidigt wird, um was geht es denn bitte schön, fühlst Du Dich persönlich angegriffen..... Und ein Board lebt auch von Diskussionen, nicht mit Streitereien zu verwechseln.

Gruß
claus13



Gruß
claus13
 
Du lehnst Dich damit weit aus dem Fenster in meinen Augen.

Hat alles Hand und Fuß irgendwo, trotzdem.

Jeder ist sich selbst der Nächste, von nix kommt nix... Lalala. ;-)

Es geht hier um die Dreistigkeit des Amtes im Stasi 2.0 Modus zu agieren im Threadtitel. Nämlich "anzuprangern".

Gruß





Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Jobcenter schnüffeln in Hartz IV Foren hinterher

Auch die Represalien gegenüber den Ärmsten hat doch System und gehört in das Gesamtbild miteinbezogen. Ich hatte ja nur fälschlicherweise auf einen Beitrag reagiert, der leider ins Off-Topic führte, sorry. Aber irgendwer muss ja mal Anfangen unserem Volk in diesem unserem Lande die Augen zu öffnen, auch wenn es wahrscheinlich schon zu spät dafür ist.
Dies war mein letzter Satz in diesem Thread.

Gruß
claus13
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jobcenter schnüffeln in Hartz IV Foren hinterher

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Zu Nationalsozialistischen Zeiten hatten wir Terror, Folter, Sippenhaft und KZ. Und heute ist es noch schlimmer? Dann wundere ich mich, dass Du Dein Recht auf freie Meinungsäußerung einforderst. Für sowas wärst Du zu NaSo Zeiten sehr schnell einfach von der Bildfläche verschwunden.
Du irrst wenn Du glaubst, hier im DEB herrscht eine Demokratie. Hier finden keine mehrheitlichen Abstimmungen statt, ob staatliche Institutionen dermaßen verglichen werden dürfen.
Solange Du hier im Board unterwegs bist, hast Du zu akzeptieren, dass wir keinerlei unangebrachte Nazivergleiche wünschen.
 
AW: Jobcenter schnüffeln in Hartz IV Foren hinterher

Ist angekommen und ich werde versuchen mich künftig soweit es geht zurück zunehmen. Eines möchte ich jedoch noch anmerken, KZ braucht es heute nicht mehr, dafür kann man die Psychatrie hernehmen, einmal drinne und weg ist man.
Sorry @Mogelhieb, dass wir in den Foren nichts zumelden haben als Normaluser ist mir klar und spiegelt sich in den Regeln wider.
So jetzt beende ich das Ganze hiermit und verbleibe mit freundlichen Grüßen, bevor hier noch jemand mit §16 kommt und mir Unruhestiftung vorwirft, was ich absolut nicht bezwecke.

Eine Frage an Rande noch, Du bist ja auch Admin, wie kam eigentlich meine Verwarnung zu stande??
Ich wusste nicht, dass ich gegen eine Forenregeln verstoße, wenn ich einen Link zu einer Seite poste die in der Signatur eines Boardmembers steht. Ich irrte mich in der Annahme, dass dies dann kein Fremdlink sei. Ein sehr schwerwiegender Verstoß wie ich finde.
Das ist der Dank, dass man vor Jahren mitgeholfen hat die Database umzuziehen.

Gruß
claus13
 
AW: Jobcenter schnüffeln in Hartz IV Foren hinterher

Eigentlich wollte ich mich im diesem Teil des Forums nicht mehr zu Wort melden, weil hier nur Stimmen gegen Hartz 4 gern gesehen sind. Positive Aspekte aufzeigen oder Zustimmung zu Hartz 4 Themen geben, wird hier von wenigen Betroffenen teilweise verbal in übelster Art und Weise unterbunden. Das finde ich nach wie vor für unser gesamtes Forum schade. Eine echte Diskussion kann hier nicht geführt werden, allein schon deshalb, weil nur Negativ-Schlagzeilen in diesen Bereich des Forums aufgenommen werden.
Nun aber zum Thema.
Was glaubt ihr denn, wer alles Mitglied hier im Forum ist. Es wird sich vom Hartz4-Empfänger bis zum Spitzenverdiener, vom Hilfsarbeiter bis zum Banker und vom Straftäter bis zum Staatsanwalt alles finden lassen. Es handelt sich um einen Querschnitt der gesamten Bevölkerung. Warum solle es in Erwerbslosen-Foren anders aussehen. Natürlich werden dort auch Mitarbeiter der Jobcenter aktiv sein. Aber nicht während der Dienstzeit. Dies wäre ein Grund für eine sofortige fristlose Kündigung. Privat können Sie dies natürlich (auch das gehört zum Freiheitsgrundsatz) machen. ….. Und ihr würdet Euch wundern wie viele dort tatsächlich praktische Hilfen leisten. Wer sollte dies besser können als die, die täglich mit der Materie umgehen. Das wird in unseren Unterforen auch nicht anders sein.

Wenn dort aber jemand auf seine persönlichen Worte trifft, persönlich benannt und ggf. auch noch beleidigt wird, dann hat auch er das Recht seine Grundrechte (Recht am eigenen Wort und Schrift) geltend zu machen. Freiheitsrechte gelten eben nicht nur als Einbahnstraße für Erwerbslose sondern für alle Bürger in diesem Staat. Eine Abmahnung von staatlicher Seite ist immer an bestimmte Voraussetzungen geknüpft. Ohne, dass hier jemand wirklich in seinen Persönlichkeitsrechten beschädigt wurde, hätte das Jobcenter garantiert keine Abmahnung erlassen.

Die Aussagen hinsichtlich der Internetnutzung sind, wenn sie denn tatsächlich so gefallen sein sollten, unsinnig. Gerade das Jobcenter verlangt eine Nutzung des Internets, weil viele Arbeitsstellen sich durch das I-Net erschließen lassen.
Die Erwerbsloseninitiative „hofft doch sehr, dass es sich dabei um Einzelfälle handelt“, wenn Mitarbeiter des Jobcenters Warendorf ihre Arbeitszeit dafür nutzen, Hartz IV Betroffenen im Internet hinterher zu spionieren. „Das garantierte Recht auf Meinungsfreiheit wird auch nicht durch den Hartz IV Bezug außer Kraft gesetzt“, so die Erwerbslosen-Gruppe
Einen größeren Blödsinn kann man doch gar nicht von sich geben. Der gesamte vorherige Artikel hat deutlich gemacht, dass niemand aus dem betroffenen Jobcenter während der Dienstzeit in den Foren unterwegs war. …… und trotzdem wird es wieder einfach unterstellt……. Polemik pur…… wie leider so häufig beim Thema Hartz4.
So nun bin ich mal auf die Schelte gespannt…… aber bitte nur über das Forum und nicht per pm.
Gruß
fluffi
 
Zurück
Oben