Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Jobcenter Pinneberg - „Es geht auch eine Nummer kleiner“

Fisher

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
1. Januar 2010
Beiträge
12.092
Lösungen
28
Reaktionspunkte
61.860
Punkte
1.103
Übertriebener Fuhrpark? Die Mitarbeiter des Jobcenters fahren im Mercedes bei der Kundschaft vor. Nicht nur der Steuerzahlerbund übt daran Kritik.

Seit Juni diesen Jahres verfügt das Jobcenter in Pinneberg über fünf Mercedes Kombi als Fahrzeuge für die Kundentermine. Der Listenpreis für ein Fahrzeug liegt etwa bei 36.000 Euro.

Keine Angabe der Kosten

Laut Kregel werden die Autos täglich von Kollegen des Ermittlungsdienstes und Vertriebsmitarbeitern genutzt. Auch Schulungen und Seminare werden mit den Dienstfahrzeugen genutzt. Die Fahrzeuge sind geleast. In welcher Höhe die Leasingraten ausgehandelt wurden macht Kregel jedoch keine Angaben. Das sei Vertragsgeheimnis. Weiter meinte Kregel, dass die Fahrzeuge das günstigste Angebot waren. Markenabhängigkeit bestünde nicht und dass es Kombis sind sei reiner Zufall.

GMSH regelt den Einkauf

Der Einkauf der Dienstfahrzeuge wird über das Gebäudemanagement Schleswig-Holstein (GMSH) getätigt. Die Sprecherin meinte: „Im Jahr 2012 haben wir mit mehreren Autoherstellern eine Rahmenvereinbarung getroffen. Sowohl für Kauf und Leasing als auch für verschiedene Kfz-Leistungsklassen. Wir erteilen den Zuschlag in der Regel an den wirtschaftlichsten Autohersteller, mit dem wir einen Rahmenvertrag halten.“

Kreisverwaltung fährt „Smart“

Die Kreisverwaltung in Pinneberg hat einen Fuhrpark von 17 Fahrzeugen, darunter Smarts, Ford Focus, und Fiestas. Der Dienstwagen des Landrats ist ein 5er BMW. Außerdem werden für die Mitarbeiter Fahrräder zur Verfügung gestellt. Kersten meint, dass es bei den Fahrzeugen auch eine Nummer kleiner ginge. Schließlich komme das Nutzen der Fahrzeuge dieser Klasse auch bei den Kunden nicht sonderlich gut an. Man müsse auch die Steuergelder im Auge behalten und des Weiteren sei es für das Image des Jobcenters durchaus förderlich, nicht übermotorisiert bei den Kunden vor zu fahren.
Qualle: u.a:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Pinneberg?
Ihr erinnert euch: Das war genau das Jobcenter, das den Hartz IV Empfängern empfohlen hat, Leitungswasser zu trinken, statt Getränke zu kaufen. Siehe HIER

Nie war der Spruch "Wasser predigen und Wein trinken" so wahr wie in Panneberg.

Gruß

Fisher
 
AW: Jobcenter Pinneberg - „Es geht auch eine Nummer kleiner“

man man sind die arm beim Jobcenter Pinneberg, da bin ich aber besser dran mit meinen Rollator das ist ein
reines fahrvergnügen und nicht so ne Billige karre für nur 38.000 €

taf3.jpg


und das ist kein Scherz.
 
Zurück
Oben